Zitat Zitat von Ascare
Also mir hat das Ganze eher weniger zugesagt. Die Erzähweise und Präsentation war imo sehr mager. Zu den von Kelven schon aufgezählten Punkten würde ich noch die langsame Schriftgeschwindigkeit hinzufügen...ich bin ein Schnellleser () und bei dem lahmen Tempo geht einem das eher auf den Keks als das es unterhält. Das Lachen war übrigens äußerst schlecht, das hätte man ganz rauslassen sollen. Viele Maps waren auch fehlerbehaftet, das war nicht schön anzusehen und lenkte eher ab. Ich achte auch auf ein gewisses Maß an Professionalität, was die technische Seite betrifft (ohne unbedingt das Spiel selber) und da sind mir einige negative Punkte aufgefallen:
- "das Projekt benötigt mp3-patch"...tut es eigentlich gar nicht, wenn der Entwickler nicht so faul wäre und die entsprechenden dlls mitliefern würde damit Spieler nicht unnötig dazu gedrängt werden den mp3/keypatch zu installieren oder die dlls selber zu kopieren.
- nochmal zur ersten mp3: Der Pfad beruft sich auf einen ganz anderen Ordner in der link.wav, kein Wunder das es nur beim Macher selber geht.
- unnötig viele Dateien im Projekt (nicht genutzte) oft auch im bmp Format, also wirklich
- Dateien doppelt oder am falschen Platz (Charsets im Picture Ordner usw. oder thumb.db Dateien die unnötig sind)
Insgesamt wirkt das ganze eher wie erste Gehversuche ohne richtige Erfahrung. Da dies aber nun schon älter ist, hoffe ich das ihr über solche Probleme schon längst rausgewachsen seid.
Wo ist dein Problem? Abgesehen von dem nicht richtig funktionierenden Mp3 kann ich deine Klagen nicht nachvollziehen: Es geht hier darum ein Intro vorzustellen und nicht ein fertiges Spiel. Das ist imo ein ziemlich Unterschied, da der Intro ja nur einen Eindruck in das Spiel gewähren soll, beim Spiel aber alles stimmen muss. Z.B. wären die unverwendeteten Dateien in einer fertigen Version alle rausgenommen worden um das Projekt möglichst klein zu halten, ist hier aber imo nicht nötig und vielleicht sogar ganz interessant für Interessierte wie das Projekt später ausgesehen hätte. Eine endgültige Version wäre schön aufgeräumt gewesen, doppelte Dateien gelöscht, die mp3 Links ersetzt etc.
Aber hier geht es um genau eines: Man sehe sich den Intro und mache sich ein Bild davon, wie Reliquiem vielleicht ausgesehen hätte. Alles andere ist absolut irrelevant.