Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Raem³ - Raem hoch drei

Zitat Zitat von Raem
    Damit will ich die Tatsache vermitteln, dass der Held ja erst am Anfang seiner Reise steht, und während
    ihr immer weiter wächst, also "reifer wird".
    Nur das dir mit diesem Untertitel genau das nicht gelingt. Würdest du mir mal bitte deine angenommene Übersetzung dafür geben, denn wenn ich mir den Titel übersetze ergibt das für mich keinen Sinn und du drückst mMn nicht das aus, was du nach eigener Aussage ausdrücken möchtest.

Außerdem finde ich es absolut Schrott, dass fast alle hier ihren Games englische Namen geben. Erstens klingen dadurch alle gleich, weil viele irgendetwas mit "return" "Kingdom" "secret" "The Legend of.." oder eben "Quest of.." im Namen haben und außerdem würden die Titel zum Teil im Deutschen um einiges besser klingen.

Also, wie gesagt, ich finde den Untertitel unpassend, also lass dir bitte was besseres einfallen.

~Der Shadow

Wow XD

Hätte nicht gedacht, dass ich so dermassen wenig Zeit finde, am Projekt weiter zu arbeiten. Habe seit ungeschlagenen zwei Wochen heute wieder damit angefangen bzw. weitergemacht.
    Bin dafür heute auch richtig weit gekommen, hab nämlich ENDLICH die komplette Anwohnerschaft von Sharah "hergestellt". Am ersten Quest arbeite ich noch, aber keine Sorge, das wird ... XD XD

Puh. Ja. Jetzt noch drei Sachen.
    Erstens: Die NPCs können schon "laufen". Und dazu will ich eure Meinung. Findet ihr es - ebenso wie ich - gut, dass die meistens NPCs "realistisch" umherlaufen ?
    Damit meine ich, dass ich ihnen meine Meinung nach mehr Leben einhauche, wenn ich sie große, voreditierte Strecken laufen lasse. Das macht dann den
    Eindruck, als hätten sie - dank Custom Pattern - eigene Lebensabläufe...
    Gut ? Nicht gut ? Antwortet bitte !

Zweitens: Habe mir speziell für Sharah eine kleine "Stadtchronik" ausgedacht, in der von einer Flutwelle und großem Elend die Rede ist. Plane das auch für die meisten anderen Dörfer. Diese Geschichten werdet ihr euch, meistens recht nah am Dorfeingang, von einem sogenannten "Scout" erzählen lassen.
    Den Spielverlauf betreffend nutzlos, aber sehr hübsch anzuhören.
    Lässt die Dörfer mMn. ebenfalls realistischer aussehen.

Drittens: Habe mir (bereits vor ein paar Tagen) eine neue Figur ausgedacht. Ist zwar auch ein NPC, ich will aber wissen, ob ihr so etwas möchtet oder nicht >ganz für die RPG-Kingdom-User leb'<
    Und zwar ist die Person ein "Fahrender Händler", so etwa wie in
    Resident Evil 4, bloss dass meiner keine großkalibrigen Wummen, sondern eher besondere Lehrartefakte und starke Heilmittel >"verticken tut, höhöhö"<
    Ihr würdet ihn in jeder Stadt an besonderen Orten finden, die ihr normalerweise nicht nach einem geldgeilen Einzelgänger durchsuchen würdet.
    Zweimal schauen lohnt sich also ! Das ganze hat zwar seinen Preis, doch erhaltet ihr bei dem guten Mann nur allerbeste Qualität.
    Und außerdem macht er euch ein Angebot: Findet ihr seine Hauptfiliale, so verkauft er euch von da an sämtliche Produkte aus seinem Sortiment zum halben Preis >Schlussverkauf-Feeling< XD

Naja, das wär's erstmal. Wie ihr seht, hab ich keinen Bedarf, diesen Thread ebenso verwaisen zu lassen. So. Jetzt gehe ich schlafen. Gähn.

Greez,
    Raem

Tachchen, ich mal wieder

1. Was ist daran realistisch wenn die NPCs Tag und NAcht die gleiche Rute ablaufen, häh? Kleiner Scherz. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die NPCs einen eigenen Tagesablauf haben oder nicht. Ist zwar ein nettes Feature aber mMn nicht notwendig. Aber wenn dirs gefällt und du dir die Arbeit machen möchtest, warum nicht?

2. Eine eigene Geschichte hat in meinem Projekt auch jede Stadt, obwohl es mehr aus der Not heraus entstanden ist, weil ich sonst nicht weiß, was meine NPCs die ganze Zeit labern sollen. Immer blos ein "Hallo, iwe gehts? ist ja irgendwo öde.
    An sich finde ich die Idee sehr gut, weil sich relativ viele MAkerer keine Gedanken über ihre kleinen unwichtigen Städte und Dörfer machen.
    Also, wie gesagt: gUte Idee, denn es verleiht dem Spiel und den Orten einfach mehr Tiefe.

3. Naja. Ganz lustige Idee, obwohl es teilweise schon komisch ist, wenn dieser Händler dann immer an den gefährligsten Orten rumsteht, wo es eigentlich vor Monstern wimmelt. Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei RE war, aber in Final Fantasy 10 gabs das ja auch. Und irgendwie fand ichs dann schon komisch, dass der dann plötzlich immer irgendwo auftauchte.( und meistens hatte er nicht mal das, was ich eigentlich brauchte )

Aber an sich, ne ganz gute Idee, vor allem die Sache mit dem Finden der Hauptfiliale. Sehr gut, mMn.

~Der Shadow

Hi Shadow

Tja, ich bin doch noch nicht schlafen. Hm. Tja, dann antworte ich dir eben.
    Na ja, also ich denke, zu Punkt 1 + 2 brauche ich nichts sagen, das versteht sich von selbst.

Aber bei Punkt drei hast du, glaube ich, was missverstanden: Der Kerl hängt eben nicht in den monsterverseuchten Leveln herum, sondern nur in den Städten und Orten. Da er aber einer ist, den die meisten Bürger eher meiden, versteckt er sich an unauffälligen Orten. Dass er sich, so wie in Resident Evil 4, etwas abseits von einem brutalen Mob parasitenbefallener Spanier im Eingang eines Tunnels versteckt, und (jahh, natürlich,) unter seiner Mönchskutte extra für Irre wie uns Handgranaten und die Schrotflinte Typ "Na-willste-ein-paar-Körner-Kumpel" aufbewahrt, dazu noch Flaschen mit Heilelexieren, und diverse Scharfschützengewehre und andere Fast-Artillerie-
    Artigen Knaller, ist Unsinn. Da muss man sich schon selber gescheit ausrüsten.

P.S.: Ach ja, keine Lust, noch'n bisschen (morgen natürlich) über unseren liebsten Johnny Depp zu plaudern ?

Greez,
    Raem

Zitat Zitat von Raem
    Aber bei Punkt drei hast du, glaube ich, was missverstanden: Der Kerl hängt eben nicht in den monsterverseuchten Leveln herum, sondern nur in den Städten und Orten. Da er aber einer ist, den die meisten Bürger eher meiden, versteckt er sich an unauffälligen Orten. Dass er sich, so wie in Resident Evil 4, etwas abseits von einem brutalen Mob parasitenbefallener Spanier im Eingang eines Tunnels versteckt, und (jahh, natürlich,) unter seiner Mönchskutte extra für Irre wie uns Handgranaten und die Schrotflinte Typ "Na-willste-ein-paar-Körner-Kumpel" aufbewahrt, dazu noch Flaschen mit Heilelexieren, und diverse Scharfschützengewehre und andere Fast-Artillerie-
    Artigen Knaller, ist Unsinn. Da muss man sich schon selber gescheit ausrüsten.
    Äh, ja. Alles eben total realistisch Gut wenn er nur in Städten ist, von mir aus, aber trotzdem wäre er vielleicht in irgendwelchen Dungeons praktischer, wenn man zB keine Heiltränke mehr hat. Da kann man eben dann zu ihm gehen und sich die Heiltränke kaufen, äh natürlich für das 4-fache des normalen Preises
    Nein. Wie gesagt, die Sache mit der AHuptfiliale finde ich gut, wie, wo und warum du den Händler plazierst überlasse ich einfach mal dir, denn das ist mir ziemlich schnuppe. Hauptsache ist ich fidne sein Häuschen

Zitat Zitat von Raem
    P.S.: Ach ja, keine Lust, noch'n bisschen (morgen natürlich) über unseren liebsten Johnny Depp zu plaudern ?
    Äh, ich glaube es gab nichts mehr zu reden, und a warst du zu Golden Sun rübergeschwenkt. Ich hatte dir auch ne Antwort geschrieben, aber die hast du bis heute nicht beantwortet. Hab schon gedacht, du willst nicht mehr mit mir reden, aber wahrscheinlich hat's irgendwie technische Ursachen.

~Der Shadow

Hi Shadow

Ja, gut, wenn's dir letzlich egal ist, wo der Kerl sich aufhält, dann ist ja
    gut... Ich will eben trotzdem eine recht realistische Inszenierung des ganzen.

Außerdem hab ich kein Problem damit, mit dir zu reden. Die Nachricht, die du mir geschickt hast, ist bloss nie angekommen (Wahrscheinlich wegen dem Serverumzug, oder so), deshalb dachte ich,du willst nicht mehr mit mir reden. Kannst aber ruhig schreiben.

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (18.08.2006 um 22:17 Uhr)

Also ich habe hier immernoch nicht ganz gecheckt, wo ich die Story und die Charakterbeschreibung, sowie die Features finden soll. (Ich bitte um Auskunft.)
    Die Screens sind ganz okay, wobei mir die Schatten zu spitz und zu kantig sind.
    Hoffe dennoch dass ich die oben nicht gefundenen Sachen noch bewerten kann.

MFG-Nova

Hi G-Nova

Klar kannst du dir die Story in aller Ruhe durchlesen. Wenn du richtig schaust, siehst du, dass ich sie extra für alle, die sie noch nicht kennen auf Seite 1
    dieses Threads aufgeschrieben habe.

Na ja, und jetzt fällt mir erst auf, dass ich noch gar keine wirkliche
    Charakterbechreibung ausgedacht habe.
    Gut, dann bringe ich die eben hier.

PROTAGONISTEN

Der Hauptcharakter

Name: Bale
    Geburtsort: Janda, Kleinstadt in... (Tja, wo, ich hab mir noch keinen Namen
    für den Kontinent ausgedacht)
    Eigenschaften: Fast immer gut drauf, abenteuerlustig, nimmt die meisten
    Dinge mit viel Humor, ausdauernd
    Besonderheit: Besitzt ein besonderes Schmuckstück, eines von 16 Shuriken,
    sehr mächtige Artefakte, hinter dem alle her sind
    (Hierzu Story lesen)

Das Team

Namen: Kris + Sara
    Geburtsort: Simris, Stadt im Königreich Shérys
    Eigenschaften: Kris ist sehr begabt im Umgang mit Äxten, Sara ist eher
    Magieorientiert, beide sind sehr hübsch (Wupi) und
    Kriegerinnen im Dienste der königlichen Garde von Shérys,
    beide halten immer zusammen, beste Freundinnen, perfekt
    auf einander abgestimmt
    Besonderheiten: Kris fährt vom ersten Augenblick auf Bale ab, sagt davon
    aber noch nichts, obwohl sich zwischen den beiden eine
    Romanze anbahnt (Soviel zum Thema Erotik in Fantasy-
    Spielen). Sara dagegen ist eher auf das Gelingen der
    Mission erpicht, obwohl auch sie auf Bale steht.
    Alles in allem sind die drei ein echt guter Haufen, der viel
    Spaß zusammen hat, sich aber auch bedingungslos die
    Treue hält.

Hauptantagonist

Name: König Rhúsir
    Geburtsort: Das Schloss von Shérys
    Eigenschaften: König über das Reich Shérys. Lebt ganz für sein Volk, und
    ist ehrlich und diplomatisch. Die Bürger lieben ihn, machen
    sich jedoch Sorgen um die Nachfolge, da er keinen Sohn hat.
    Besonderheiten: Gutmütig, sanft, aber fähig. Sonstiges nicht bekannt.

Sonstiges

Name : Die sechzehn Shuriken

Aufbewahrungsort: Die Herzzereißenden Hallen

Eigenschaften: Unglaublich mächtig, haben alle verschiedene Eigenschaften
    (Hierzu auch Story lesen)

Naja, ich glaube, das wär's, über andere wichtige Figuren werde ich noch nicht so viel verlauten lassen.

Hoffe, ich konnte dir und allen anderen helfen.

Greez,
    Raem

Aha die Charakterbeschreibungen der Helden und Schurken :

Na ja die beste Charakterbeschreibung ist es ja nicht aber trotzdem ist sie akzeptabel! Damit du jetzt nicht fragst " Wieso nur akzeptabel? " :

1. Bei dem Bale ist die Besonderheit das er einen der 16 mächtigen Shuriken hat und bei dem Mädchen sind die Besonderheiten das sie auf Bale abfahren . . .
    passt irgendwie nicht oder?

2. Dieser 50- jährige König soll der Schurke dieser Geschichte sein ? Dafür das
    er ein Bösewicht ist hat er einen verdammt guten Charakter( Gutmütig, sanft, aber fähig) ??

Würde ich noch etwas überarbeiten ber sonst eigentlich ok!

Zitat Zitat
    Dieser 50- jährige König soll der Schurke dieser Geschichte sein ? Dafür das
    er ein Bösewicht ist hat er einen verdammt guten Charakter( Gutmütig, sanft, aber fähig) ??
    Muss den jeder Bösewicht immer einen schlechten Charekter haben ?

Ich les mir noch mal alles durch und editier dann.

Edit:Ich hab die Story und Charakterbeschreibung jetzt mal auch gelesen und ich stelle fest, der König ist kein Bösewicht. *ups*
    Story
    Find ich ganz okay. Nur wunderts mich, dass einer der so mächtigen Shuriken einem einfachen Jungen gegeben wird. o.O Naja, wahrscheinlich hast du dafür noch eine Erklärung. Ansonsten ist die Story ganz okay.

Charakter
    Bei allen fehlt die Vorgeschichte ihres Lebens. Ansonsten ganz gut beschrieben.

Screens
    1.Sieht etwas leblos aus. o.ô Ansonsten nichts überragendes aber gut.
    2.Wieder keine Tiere, aber ich finde die Mauern sehen etwas niedrig aus. o.o Ansonsten wieder ganz okay.
    3.Keine Tiere, die Schatten sehen unlogisch aus o.o, aber der Strohballen sehen gut aus. Außerdem finde ich, sieht das Haus links unten etwas dünn aus. o.O
    3-5.Keine Tiere, aber ansonsten wieder ganz okay.

Fazit: Stabile Vorstellung, jedoch noch nichts herrausragendes.

Geändert von Yunoki (15.08.2006 um 14:05 Uhr)

Äähm, nee ? Hallo ?

Da habt ihr was gründlich missverstanden. Der König ist nicht im Geringsten der
    Bösewicht. Lest euch die Story durch, dann solltet ihr alles verstehen.

Greez,
    Raem

Edit: Ach übrigens, ich habe gehört, dass man GameBoy-Spiele mit nem' bestimmten Programm auch auf dem PC spielen kann. Das Programm habe ich, aber kann mir jemand sagen, wo ich Golden Sun 1 dafür finde ? B i i i te ! ! !

Zitat Zitat von Raem
    Kris fährt vom ersten Augenblick auf Bale ab, sagt davon
    aber noch nichts, obwohl sich zwischen den beiden eine
    Romanze anbahnt (Soviel zum Thema Erotik in Fantasy-
    Spielen). Sara dagegen ist eher auf das Gelingen der
    Mission erpicht, obwohl auch sie auf Bale steht
    Aha. Ne Lovestory, sogar mit ner komplizierten Dreierverkettung. Könnte interessant werden, schade nur, dass du ja schon indirekt verraten hast, für wen Bale sich entscheidet.(Kris)

Zitat Zitat von Raem
    Alles in allem sind die drei ein echt guter Haufen, der viel
    Spaß zusammen hat,
    Das könnte man jetzt auch falsch verstehen

Zitat Zitat von Raem
    König über das Reich Shérys. Lebt ganz für sein Volk, und
    ist ehrlich und diplomatisch. Die Bürger lieben ihn, machen
    sich jedoch Sorgen um die Nachfolge, da er keinen Sohn hat.
    Besonderheiten: Gutmütig, sanft, aber fähig.
    Sehr guter Charakter, vor allem als Bösewicht. Ich vermute mal, dass er einer ist, der immer nur das beste für sein Volk möchte( kenn ich irgendwie aus meinem Game, nur dass es bei mir der Thronfolger ist, der immer das beste will) Finde solche Charaktere als "Bösewichte" sehr gut und vor allem glaubwürdig. Die Motivation ist eindeutig überzeugender als reine Machtgier. Naja, wie heißt es so schön: "Der Zweck heiligt die Mittel." Wenn er seinem Volk hilft, warum dann nicht auch über ein paar Leichen gehen?
    Ne mal im Ernst. Gefällt mir, einen gutmütigen König als Bösewicht.

Freu mich schon total auf ne Demo, mal sehen ob sie so gut wird, wie ich mir dass von deiner bisherigen Arbeit verspreche

~Der Shadow

Edit: Äh, nicht der Bösewicht? Wieso. Der Antagonist ist doch der Gegenspieler des Protagonisten, also des Helden. in unserem Fall wohl Bale. Häh? An diesem Missverständnis bist dann aber wohl du Schuld. Asche auf dein Haupt

Geändert von shadowsayan2000 (15.08.2006 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von Raem
    Äähm, nee ? Hallo ?

Da habt ihr was gründlich missverstanden. Der König ist nicht im Geringsten der
    Bösewicht. Lest euch die Story durch, dann solltet ihr alles verstehen.

Greez,
    Raem

Edit: Ach übrigens, ich habe gehört, dass man GameBoy-Spiele mit nem' bestimmten Programm auch auf dem PC spielen kann. Das Programm habe ich, aber kann mir jemand sagen, wo ich Golden Sun 1 dafür finde ? B i i i te ! ! !
    Ich hab angenommen er sei der "Schlechte" weil bei ihn stand Hauptantagonist! Ich hab angenommen das bedeutet soviel wie Antiprotagonist! Hab ich wohl missverstanden sry . . . hä hä . . .

Hi.

Nee, nee, ihr habt da nichts missverstanden, sorry !
    Ich dachte nämlich, der Antagonist sei eine wichtige Person, die jedoch nicht so
    oft vorkommt. Aber so kann man sich irren...

Nja, also, ich schätze, ihr wisst jetzt, was für einen Charakter der König hat.
    Klar soweit ?

Greez,
    Raem

Hi Leute !

Und wieder was geschafft, langsam komme ich richtig voran...
    Gestern und heute morgen habe ich mich um das Intro gekümmert, und außerdem angefangen, die entgültige Janda-Version zu mappen.

Da muss ich euch fragen: Stört es euch, wenn ich viel GoldenSun-Musik in
    mein Projekt einbaue ? Ich finde die Stücke nunmal atemberaubend gut, aber würde auch gerne eure Meinung wissen.

Naja, das wär's erstmal.

Greez,
    Raem

Mir gefällt die Musik aus Goldensun auch gut,allerdings würde ich an deiner Stelle noch mischen,damit es nicht zu sehr nach Goldensun klingt.
    Also immer mal einige Stücke aus anderen Spielen zwischendurch einbauen.

Ho...

Gut, danke für diese eine (Wowy) Antwort, von dir, Aldinsys. Klar werde ich nicht ausschließlich GoldenSun-Musik benutzen, in der Demo (Was ist das ? Kann man das essen ?) werdet ihr dann aber schon einige Stücke zu hören bekommen. Ich hoffe, das macht soweit keinem etwas aus.

Aber nun zum eigentlichen Post: Im Laufe des Abends werdet ihr mal wieder neue Pics zu sehen kriegen. Heute habe ich endlich auch die Heimatstadt Janda fertig-gemappt. Die Häuser sind (nicht schlagen) auch aus GoldenSun.
    Bin absolut entzückt von meinen Mapping-Künsten, wehe, da mäkelt einer was dran herum. >Scherz< Ihr dürft ruhig motzen...

Naja, also dann bis später. Ach ja, die Pics sind noch ohne NPCs.
    Also, nicht wundern !

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (18.08.2006 um 20:36 Uhr)

HeyHo...

Da bin ich auch schon. Möchte auch gar nicht groß rummachen, hier sind die neuen Bilder, viel Spaß beim Anschauen, ich hoffe, sie gefallen euch.

Diesmal keine Beschreibung zu jedem einzelnen Pic. Sie zeigen praktisch die
    gesamte Stadt, die natürlich noch größer ist. Ich hab eben die meiner Meinug nach schönsten Flecken rausgenommen.

[img=http://img391.imageshack.us/img391/8007/st1fq5.th.png]

[img=http://img97.imageshack.us/img97/6895/st2mf9.th.png]

[img=http://img47.imageshack.us/img47/1187/st3rs5.th.png]

Na, das wär's für heute, ich hoffe, die Bilder wissen zu gefallen.
    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.

Greez,
    Raem

Hijo,
    irgendwie finde ich passen die Bodentexturen und die Häuser nicht richtig zusammen. o.O Ansonsten sind alle Screens noch etwas leer...
    Edit: Sieht alles nur halb fertig aus.

Ich muss sagen ich bin übrrerrascht. Negativ nämlich. Eigentlich hab ich nichts gegen einen Stil-Mix (zumindest im gesamten Spiel) und mich stört es auch nicht wenn man M&B mit Theodore mischt, solange das nicht auf ein und der selben MAp passiert.

Aber das was die Screens zeigen, sieht, nunja, absolut beschissen aus. Was ahst du dir dabei gedacht die eher realistischeren M&B-Bodentexturen mit dem quitschbunten Comicstyle von Golden Sun zu mischen.
    Das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen, außerdem sind die Türen der Häuser viel zu klein für den Haupthelden. Dieser Stilmix gefällt mir absolut nicht.

Meiner Meinung nach würde ich die gesamte Map noch mal neu machen. Aber, was red ich da. Dir muss es ja gefallen, aber ich finde es hässlich.

~Der Shadow