Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 100000 Bilderproblemm

100000 Bilderproblemm

Ich will bei mir 100000 Bilder benutzen.
    Jetzt habe ich alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand...

Im Maker funzt alles. Ich kann bei Show/Move/Earse Picture die Picturenummer bis 100000 eingeben. Beim Testen erscheintallerdings vollgende Fehlermeldung:

Bei Bildern bis 20 geht alles.
    Maker: Rpg Maker 2000

Bitte um Hilfe...

MFG Adrian2000

Ohje, Lesen ist schon schwierig ai?

In dem Thread, wo du das herhast... da geht um einen PICPOINTER.
    damit zu Bilder durch ID's angeben kannst.
    Du kannst nicht ienfach die Eingabemöglichkeit erhöhen und denken:"Jetzt kann ich 100000 Bilder nutzen (Soviel brauchst du eh nicht, wenn du mir ein Spiel zeigst, das soviel Pics auf einer Map braucht...).

du solltest noch mal ausführlich lesen. Die Bilderanzahl erhöhen, dass kannst du mit dem Hyperpacher 2 (DEMO). Siehe Toolthread.

Zitat Zitat
    Ich will bei mir 100000 Bilder benutzen.
    Vergiss'es :'D
    Man kann mit HP2 die Bilderzahl erhöhen bzw bei RPG2000 1.07 bis 9999.
    (bald bei allen soweit ich ihn verstanden hatte xD) Theoretisch gänge noch
    mehr aber Kirsche hats nunmal als Limit gesetzt.

Das +10000 und +50000 is nur für den PicPointer-Kram, daher wohl auch
    die Grenze bei 9999.

und wie mache ich jetzt 50000 Bilder?
    Denn im Maker vom Demospiel[PPP] sind 50000 Bilder...

Ich würde eher die Frage stellen "Warum mache ich 50000 Bilder?" ^^° Schon wenn 50 Bilder gleichzeitig angezeigt werden, fängt der Maker auffällig an zu ruckeln.

ja, aber beim PPP werden die Bilder mir einer so hohen Anzahl benötigt... Ich warte mal auf Cherry, von ihm kommt ja das Patch

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich würde eher die Frage stellen "Warum mache ich 50000 Bilder?" ^^° Schon wenn 50 Bilder gleichzeitig angezeigt werden, fängt der Maker auffällig an zu ruckeln.
    nein, das stimmt nicht. Problem is nur wenn man oft hintereinander Bilder anzeigt. Bei meinem KS sind es locker 80 Bilder ohne jegliches Ruckeln.

Aus PPP\Readme

Nein, in der Demo werden nicht 50000 Bilder genutzt! Und 100000 schon gar nicht.

Die hohen Zahlen dienen nur der Referenzierung. In der Demo gehen, genauso wie sonst, nur 20. RTFM! (Read The Fucking Manual -> Readme lesen!)

Alles andere wurde schon gesagt.

Geändert von Cherry (22.05.2009 um 17:06 Uhr)

ja, okaj, ich habe gemeint, wie kann man eine so hohe BildID benutzen...

@R.D.
    Vielleicht hast du einen sehr schnell Rechner. Auf meinem Pentium 4 sieht's jedenfalls so aus. Das lässt sich kaum bestreiten.

Beispiele:
    - Menü; 5 Bilder für Inventar + eines für Cursor; sobald bei der Aktualisierung des Inventars viel Eventcode ausgeführt werden muss, braucht der Cursor bis zu einer Sekunde, um weiterzuspringen
    - Mein Spiel vom Don-Contest; 50 Gegner auf einer Map (ca. 30x30); wenn man sie überfährt wird ein Picture angezeigt; als dann beim Sieg eine Animation ausgeführt wird, ist die vielleicht viermal so langsam wie normal, auf einem schwächeren Rechner soll sie sogar über 10 Minuten gedauert haben xD

Was folgt daraus? Es ist bei den RPG-Makern besser so wenig Pictures wie möglich zu benutzen. Ich weiß ja nicht ob du die 80 Pictures gleichzeitig anzeigst und ob viel Bewegung im KS ist. Bei statischen Maps sind soviele Bilder natürlich kein Problem.

Oha, glaub mir GUT kann man meinen Lappi auch net nennen xD

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    ja, okaj, ich habe gemeint, wie kann man eine so hohe BildID benutzen...
    Ich sagte doch: so eine hohe ID wird gar nicht genutzt! Sie dient nur der Referenzierung!!! Das steht genauestens in der Readme-Datei drin.