Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Over the Hedge - Ab durch die Hecke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Over the Hedge - Ab durch die Hecke



    Je länger je mehr kommen richtig coole Animationsfilme nicht mehr nur aus dem Hause Disney, sondern von allerlei Konkurrenten wie Fox oder Dreamworks. Letztere hatten ja schon mit „Shrek“ oder „Madagascar“ jeweils Top-Filme abgeliefert und „Over the Hedge“ reiht sich ohne Probleme in die Reihen dieser Klasse-Spässe ein. In Amerika wurden bereits 140 Millionen Dollar eingespielt und sogar eine Fortsetzung soll schon in Planung sein.

    Animationen sind immer noch eine Spur lustiger, wenn ausschliesslich Tiere die Helden sind. So hat jeder Zuschauer denn auch in „Over the Hedge“ mit Leichtigkeit seine Lieblinge gefunden und wird von keinem einzigen Charakter enttäuscht. Auch wenn die Geschichte kurz und schmerzlos daherkommt, machen vor allem die Sprüche, die Spässe und die vielen Anspielungen auf andere Filme ungeheuer viel Laune.



    Starpower bei den Stimmen. Bruce Willis spricht den verschlagenen Waschbären wunderbar und auch Captain Kirk William Shatner kann als sich ewig tot stellendes Oppossum viele Punkte verbuchen. Auch Girlie Avril Lavigne fällt nicht ab und sogar Nervensäge Eugene Levy kann sich hören lassen. Sie alle werden allerdings von Steve Carrel als hyperaktives Eichhörnchen Hammy an die Wand gespielt (resp. gesprochen). Seine Szene, in der Koffein bekommt und sein Umfeld in Zeitlupe agiert, ist ein Höhepunkt des Filmes. Herrlich, der Kleine.

    Fazit:
    Es gibt wenig bis nichts zu kritisieren an „Over the Hedge“. Die Figuren sind süss, die Witze sind klasse (da könnte sich Disney mal eine Scheibe abschneiden), die Animationen sehr gelungen und die Einfälle der Macher sind sensationell. Wenn man meint, die gerade gesehene Szene sei nicht zu toppen, kommt von irgendwo her noch eine Steigerung her. Bis „Cars“ in die Kinos kommt, ist das sicherlich einer der besten Animationsfilme dieses Jahres.

    credits to m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

  2. #2
    genialer Film, hoffentlich verhunzen sie die dt. Synchro nicht.

  3. #3
    Hab ihn gerade im Kino gesehen und muss sagen, der Film gehört mit zu den besten Filmen dieses Jahres, neben noch kommenden Filmen wie Fluch der Karibik 2.

    Symphatische und knuffige Charaktere, ein hyperaktives Eichhörnchen (hach, endlich konnte ich meinen Eichhörnchentick ausleben), Gags, die auch wirklich lustig sind und eine Vielzahl an Filmanspielungen. Selbst die Länge fand ich genau richtig, nicht allzu langatmig, aber auch nicht zu kurz.

    Zu den Synchronsprechern kann ich nichts genaues sagen, fand sie passend und gut, hab aber nicht die hochkarätige, englische Synchro als Vergleichsmöglichkeit.

    Auf alle Fälle empfehlenswert.

  4. #4
    Der Film wird auf jeden Fall geguckt. Seit ich die erste Vorschau dafür im Kino gesehen hab, bin ich total heiß auf den Film. :3
    Eins der wenigen male, dass ich sogar schon bei einer Vorschau gelacht habe, sehr schön - hoffentlich waren das nicht schon die besten Gags (wie das leider bei zu vielen Filmen so ist).
    Genau mein Humor. :A

  5. #5
    Ich bin auch schon gespannt und werde ihn mir diese Woche noch ansehen. Aber mal ne andere Frage: Ich habe letzte Woche mit einer Bekannten über den Film gersprochen und die hat mir erzählt, dass ihr Sohn den Film aus dem Internet runtergeladen hat. Und zwar zu einem Zeitpunkt vor der österreichischen Filmpremiere. Da soll es angeblich so ein ABO geben, wo man sich die brandneuen Filme kaufen kann.
    Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass es so etwas gibt. Würden die Firmen sich damit nicht das Geschäft mit den DVDs versauen? Die sind dann doch alle kopiergeschützt, aber wenn ich den Film aus dem Internet runterlade, kann ich ihn ja auch kopieren, irgendwie ist mirdas unverständlich.

    Jedenfalls bei mir gibts zuerst Kino und falls er wirklich so genial ist wie z.B.Shrek es war, werde ich mir wahrscheinlich die DVD auch zulegen (schon wegen der Originalstimmen).

  6. #6
    hallo,
    hab den Film am Samstag gesehen im Orginalton mit deutschem und französischem Untertitel so wie immer in der Schweiz (zuzmindest in den Abendvorstellungen). Ja, der Film ist nicht schlecht. Am coolsten ist das hyperaktive Eichhörnchen. Aber irgendwie fehlte das Bisschen, was einen FIlm einzigartig macht. in einem Jahr werde ich mich warscheinlich nicht mehr an ihn erinnern. ABer es gibt einiges zu Lachen. Und auch wenn der FIlm nur 1h 30min dauert, kurz kam er mir nicht vor.

    vom mir gibts 8/10pt

    gruss ismi

  7. #7
    Ich hab den Film letzte Woche gesehen und war positiv überrascht. Endlich wieder ein schöner Animationsfilm. Die Sozialkritischen Anspielungen waren nett und gegen die deutsche Synchro kann ich nichts sagen. Da hab ich schon deutlich schlechtere gehört.

  8. #8
    Herrlich.
    Vorallem ,wie der Waschbär die anderen Tiere über die Menschen aufgeklärt hat.
    Das ist der Futterlieferant... und damit transportiert er das Futter.... xD
    Das Eichhörnchen war ganz lustig,jeder hatte seinen charme.
    Eigentlich hass ich animationsfilme,aber dieser war ein spaß.
    Die Vorschau hat mich nicht überzeugt,aber ne Freundinn,die den film unbedgint sehen wollte....
    eigentlich haben sich die 5 Euro doch gelohnt ^^

  9. #9
    Ich hatte ihn letzte Woche gesehen.
    Einfach niedlich und viele lustige Momente!
    Ich liebe einfach dieses hyperaktive Eichhörnchen Hammy und als Schildkröten-Fan den guten Verne sowieso!
    Auch was die ganzen Promi-Sprecher angeht, war ich ganz zufrieden, obwohl ich normalerweise gegen Promis als Synchronsprecher bin. Sogar Jeanette war als Heather ziemlich klasse (vielleicht weil sie nicht viel Text hatte?).

  10. #10
    Hab ihn gesehen und musste oft lächeln und schmunzeln. Lustig wurde es vor allem am Schluss :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •