Users Awaiting Email Confirmation
Gah, das wievielte gefühlte Revival veranstalte ich hier? Zu Hülf.
An meinen Planungen hat sich jedenfalls nicht wirklich was geändert, sie sind nur ausgereifter geworden und Details habe ich überarbeitet. Dazu komme ich wann anders, wenn ich eine richtige Spielvorstellung mit Screenshots machen kann.
Hier will ich konkret nochmal den Punkt mit den vertieften Charakteren ansprechen und Meinungen von euch einholen. Hilfe und Tipps wären mir sehr wichtig. 
Ich sagte ja schon, dass ich viel Wert auf sympathische, spannende Charaktere lege, die im Laufe der Story auch persönlich wichtig sind und von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Das wollte ich ja unteranderem durch Events auf dem Schiff machen, die auf hoher See passieren können/werden (wie genau ich das mit einer Worldmap kombiniere, weiß ich noch nicht, aber daran bastel ich noch) - Aber nun bin ich sehr ratlos, was ich dem Spieler zumuten kann bzw. sollte. Der Mix aus Humor und Ernst soll ja nicht unglaubwürdig werden.
Würdet ihr es z.B. passend finden, wenn sich mit der Zeit ein Pärchen unter den Partymitgliedern herauskristallisiert? Ginge auch eine Szene, wo Benny an Saftenzug leidet und irgendwann durchdreht und evtl. sogar jemanden auf dem Schiff anfällt in seinem Blutwahn? Sollte ein Charakter auch mal ernstlich krank werden (Stichworte wären Dinge wie Skorbut)? Hat Debbie auch mal Heimweh - Wenn ja, kann ich da einen geschwisterartigen Moment mit Jacy bringen?
Und kann ich sowas alles überhaupt in Betracht ziehen, ohne mein Spiel zum GZSZ-Abklatsch auf einem Schiff zu machen?
Langer Rede, kurzer Sinn, ich brauche dringend Input in Sachen "Was kann ich mit meinen Charakteren machen, ohne mein Konzept eines spaßigen RPGs über den Haufen zu werfen?"
Wäre echt lieb. Danke.
PS: Natürlich sind generelle Meinungen zur Story, Charakteren usw. auch nachwievor erbeten und willkommen!