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Zitat von Davias
Zu deinen Skizzen:
Hui, sieht ziemlich knuddelig aus, hältst du das Game bewusst im Cartoon-Stil oder ziehst du im Endeffekt auch schonmal eine etwas ernstere Gestaltung in Betracht?
...
Danke für das Lob (das mit dem knuddelig verstehe ich einfach mal ganz dreist als solches *g*), hört man immer gern!
Zu deiner Frage: Naja, ich sag mal, eben im Rahmen dessen, was ich so zu Papier bringen kann. Größtenteils wird es sicher auf einen recht humorig/cartoonig beeinflussten Style hinauslaufen, aber da ich kein reines Fungame plane und auch ernste Aspekte vorkommen werden, sind auch ernstere Darstellungen drin. Fragt sich nur, ob ich das auch so gut zeichnen kann, wie mir das vorschwebt, aber mei, ich werde es auf jeden Fall versuchen ^^
Zitat von Davias
Zur Story:
Quirlig, vor allem deine Charakterausarbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut. Sind originell und keine austauschbaren 08/15-Abziehbilder wie man sie bei sonstigen vielen Vorstellungen findet. Bin mal gespannt wie du den Ansatz der einzelnen Missionen aufziehen willst, bist du eigentlich eher der Mensch der das ganze mit skurrilen Inseln à la OnePiece aufzieht oder lässt du den Großteil auf dem Schiff bzw. an wenigen Schlüsselstellen spielen?
...
*abermals ferboig und bedank für das Lob* Danke :3
Ich lege viel Wert auf spannend und abwechslungsreich gemachte Charaktere, wohl vorallem deswegen, weil ich das am besten kann. *gg* Wenn es um das Erschaffen von Storys geht, liegt mein Augenmerk immer am stärksten auf den Personen; und da ich platte, unsympathische Charaktere auf den Tod nicht leiden kann, stecke ich meine Kreationen so viel Mühe wie möglich. Wenn ich mir die Fragen "Wieso macht er das? Was ist seine Motivation? Wie würde er charaktergemäß reagieren?" nicht richtig beantworten kann, stimmt was nicht.
Die einzelnen Missionen ... Gut, damit das verständlich wird, hole ich am besten ein wenig aus (also Knabberkram und Tee holen, könnte ein wenig dauern ... /me kann sich nicht kurz fassen)
Alsodele:
Die verschiedenen "Missionen" sind im Prinzip nichts weiter als die Bestandteile des Hauptquests, der Hauptmotivation von Jacy, überhaupt nach draußen in diese Welt zu gehen und eben all diese Abenteuer zu erleben - Den Vater davon überzeugen, dass man eine würdige Nachfolgerin für seinen Posten ist. Dazu muss man eben mehrere "Missionen" schaffen, also mehrere Kriterien erfüllen ... Damit sind Sachen gemeint wie "Kapere das persönliche Flagschiff des Königs", "erbeute den und den legendären Schatz", "besiege den und den Piratenchef" und so weiter. Erst wenn man all diese Dinge geschafft hat, kann Jacy zum Vater zurückkehren. Dem Spieler wird es selbst überlassen bleiben, wann er welche Sachen erledigt. Damit das Spiel nicht ZU lose wird (das hat mich an Morrowind ein wenig gestört ... Super Spiel mit massig Möglichkeiten und Sidequests, aber die Hauptstory selbst ist zu dünn, um einen wirklich bei der Stange zu halten), ist ein Hauptstorystrang geplant, der ähnlich wie der in VD2 funktionieren wird, d.h. dass man bestimmte Quests erfüllen muss, um die Hauptstory vorran zu treiben, aber einiges an Sidequests u.ä. machen muss bzw. sollte, damit man für die Hauptquests stark genug und ausreichend vorbereitet ist. Und es wird nicht möglich sein, die Hauptstory zu komplettieren, wenn man die Vater-beeindruck-Missionen nicht vorher alle durch hat. Ach ja, massig Sidequests wird's natürlich auch geben.
Nun aber mal konkret zu deiner Frage ...
Zitat von Davias
[...]bist du eigentlich eher der Mensch der das ganze mit skurrilen Inseln à la OnePiece aufzieht oder lässt du den Großteil auf dem Schiff bzw. an wenigen Schlüsselstellen spielen?
...
Nun, genaugenommen beides.
Ich finde es total unterhaltsam, diverse lustige/spannende/wieauchimmergeartete Ortschaften und Personen für diese zu entwerfen und möchte, dass man in Pirate Girl eine möglichst große Freiheit bei der Frage besitzt, wo man nun als nächstes hinreisen könnte. Es soll also viele verschiedene Inseln zu besuchen geben, japp.
Damit das aber nicht zu dröge wird und die Charaktere bei den vielen verrückten Abenteuern nicht zu kurz kommen, wird es sowas wie Sonderereignisse geben, die während den Reisen auf der Weltkarte ausgelöst werden können ... Ähnlich wie in Harvest Moon (kennen die meisten hier sicher ^^) - Also so, dass sie zwar in einem gewissen Maße zufällig auftreten, aber dennoch von gewissen Rahmenbedingungen abhängig sind ... Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass es theoretisch möglich wäre, alle Sonderereignisse kurz hintereinander auszulösen. Die Sonderereignisse sollen möglichst gemischt sein - Es wird vom attackierenden Ozeanmonster über die langanhaltende Windflaute bis zu diversen kleinen Ereignissen/Dialogen/Handlungen unter den Charakteren auf hoher See selbst reichen. Da ich mir eh beim Zocken oft die Frage stelle "Was wäre, wenn jetzt das und das passieren würde?" und "Wie wären die Charaktere so in der und der Situation?", möchte ich möglichst detaillierte Sonderereignisse einfügen, damit die Abwechslung nicht zu kurz kommt.