Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Noa
Und zu den Inseln: Da brauchst du besondere, abwechslungsreiche Chips und das könnte u.U ein Problem werden~ Im M&B gibt's kaum Chips, die dir die Freiheit lassen, verrückte Orte zu erschaffen, es sei denn, du editierst bis sich die Balken biegen - und da musst du vorher 'ne Idee haben, wie's am Ende ausschauen soll.~ 'ne Wolken-Insel wie in OP geht z.B. überhaupt nicht. Allein schon, wenn du 'nen Dschungel willst, wird's mit M&B schwer. ._. Es gibt afaik auch nur ein Hafenstadt-Chip - das in UiD - und das ewig zu benutzen wird für den Spieler auch etwas langweilig... Da einen Kompromiss zu finden wird bei der Story etwas schwer.
...
Hmm, da hast du wohl Recht. Frage wäre bei mir dann: Könnte ich mehrere Chipsetstile im Spiel verwenden? Habe das schon in anderen Spielen gesehen und fand das nicht gravierend, solange der Charsetstil hinein passt ... Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Zitat von Noa
Btw. würd ich dir zu M&B-Chars raten, weil die detailreicher sind als die teils abgenutzten RTP-Little-Chars wie in UiD. Wie wird man das Schiff steuern können? Per Ship-Event auf der Weltkarte? Regelst du dann die Bewegungs-Geschwindigkeit per Wind? ... Und gibt's 'nen Kompass? =D sry, dumme Fragen. ^^" Das, was du vorhast ist def. ein Batzen Arbeit, hört sich aber nach wie vor sehr interessant an. =)
...
Also die M&B-Chars (die hier schon geposteten mein ich z.B.) sind mir ehrlichgesagt zu knuffig. Da sind mir die UiD-Charsachen lieber, rein vom Look her.
Deine Fragen sind aber alles andere als dumm - Muss mal gucken, wie ich das mache, gar nicht so einfach ^^ Werde mir Gedanken machen!