Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 168

Thema: Weltenbauspiele - gecancelt/in Arbeit

Den werd' ich nicht mehr erreichen ^^ Er war seit 'n paar Jahren schon nicht mehr bei ICQ oder MSN online ^^ Ich werd' sehen, was ich machen kann.

LG Mike

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Bis auf Diebe ist leider sowieso kein Spiel mehr wirklich aktiv. Daray hat vor längerer Zeit eine 2k3-Demo herausbringen wollen, danach hat man nichtsmehr gehört, und der Ersteller der Schatzsuche war schon lange nichtmehr im Forum.
    Ich würde nicht sagen, dass Rebellion gestorben ist. Nach der ersten Demo hat er auch 3 Jahre gebraucht, um die zweite zu veröffentlichen. Das war 2008. 2009 hat er irgendwann geschrieben, dass nur ein kleiner Teil der dritten Demo fertig ist und, dass es noch sehr lange dauern wird.
    Und wegen dieser rm2k3-Demo: Wenn die Tester scheiße bauen und nichts abgeben, zögert sich das ganze unnötig raus bzw. wird nicht veröffentlicht.

Bei der zweiten Demo hatte es sich auch ewig rausgezögert, im August 2007 hieß es, dass die Demo ihren Betastatus erreicht hat. Der Test selbst begann allerdings erst im Oktober und im Janauar 2008 wurde sie dann veröffentlicht. Irgendwie war es aber so, dass nur 2 Leute ihren Bericht abgegeben hatten. Und als die Demo dann veröffentlicht wurde, steckte sie immer noch voller Bugs.

Anfang 2010 hat er jedenfalls geschrieben, dass immer noch daran gearbeitet wird, wenn auch im Schneckentempo.

Achja, und bevor jetzt jemand meint "Dem sein letzter post ist von 2010" oder so, im April war er das letzte mal Online.

Die Diebe Beta steht übrigens auch schon seit Dezember 2010 in den Startlöchern, aber wie gesagt, wenn die Betatester sich nicht sputen kann man Jahre warten. Beim ersten Anlauf gab es einen einzigen Bericht. Da ich die Beta getestet habe, dürfte das meiner gewesen sein. Den habe ich aber noch 2010, also noch vor Beginn des zweiten Anlaufes, abgeschickt (Auch wenn auf der Seite erst was vom februar steht).

Hiermit entschuldige ich mich übrigens nochmal offiziell dafür, dass ich nach dem ersten Bericht abgesprungen bin, ohne Bescheid zu sagen.

Aber wie ihr seht, liegt das Problem nicht bloß bei den ntwicklern, sondern auch (oder im Falle einer fertigen Beta vor allem) bei den Testern. Deswegen denke ich, dass Daray sich, falls diese RM2K3 Demo noch kommen soll, erstmal die Zeit nimmt, wirklich zuverlässige Tester zu finden bzw. sie selbst zu testen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass er auf das selbst testen nicht allzu große Lust hat.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Die Diebe Beta steht übrigens auch schon seit Dezember 2010 in den Startlöchern, aber wie gesagt, wenn die Betatester sich nicht sputen kann man Jahre warten. Beim ersten Anlauf gab es einen einzigen Bericht. Da ich die Beta getestet habe, dürfte das meiner gewesen sein. Den habe ich aber noch 2010, also noch vor Beginn des zweiten Anlaufes, abgeschickt (Auch wenn auf der Seite erst was vom februar steht).
    Das war definitiv dein Bericht, Masgan. Im Blog steht außerdem auch, dass ich meinen ersten Bericht am 24. Januar 2011 erhalten habe ^^ Im Februar habe ich gar keinen Eintrag gemacht. Dieser Bericht muss folglich deiner gewesen sein.

In diesem Thread habe ich außerdem ein paar gewünschte Screens von SüP gezeigt.

LG Mike

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass Rebellion gestorben ist. Nach der ersten Demo hat er auch 3 Jahre gebraucht, um die zweite zu veröffentlichen. Das war 2008. 2009 hat er irgendwann geschrieben, dass nur ein kleiner Teil der dritten Demo fertig ist und, dass es noch sehr lange dauern wird.
    Und wegen dieser rm2k3-Demo: Wenn die Tester scheiße bauen und nichts abgeben, zögert sich das ganze unnötig raus bzw. wird nicht veröffentlicht.

Bei der zweiten Demo hatte es sich auch ewig rausgezögert, im August 2007 hieß es, dass die Demo ihren Betastatus erreicht hat. Der Test selbst begann allerdings erst im Oktober und im Janauar 2008 wurde sie dann veröffentlicht. Irgendwie war es aber so, dass nur 2 Leute ihren Bericht abgegeben hatten. Und als die Demo dann veröffentlicht wurde, steckte sie immer noch voller Bugs.
    Ich habe die 2k3 Demo getest und da wurde sogar ein extra Forum angelegt, wo auch fleißig alle Bugs gepostet wurden und es waren auch kaum welche vorhanden seitdem hat man aber auch nix mehr gehört.

Gibt es irgendwo eine Karte vom kompletten Kaiserreich, bzw. der UiD-Welt?

Die größte mir bekannte Karte ist die von Rebellion. Grandy wollte einmal eine komplette Karte zeichnen (auch mit Prinzenburg usw.), leider wurde daraus nie etwas.

LG Mike

Was ist eigentlich aus Das Geheimnis Gwendolyns geworden?
    Gab es dazu eigentlich mal was spielbares? Ich hab zwar einige Screens mal irgendwann gesehen (Homepage meine ich) - aber mehr auch nicht, oder?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus Das Geheimnis Gwendolyns geworden?
    Gab es dazu eigentlich mal was spielbares? Ich hab zwar einige Screens mal irgendwann gesehen (Homepage meine ich) - aber mehr auch nicht, oder?
    Nein, etwas Spielbares gab es nie. Als ich das letzte Mal mit Firetrop gesprochen habe - und das ist schon verdammt lange her - meinte er, dass er und Lightywall am neuen Intro sitzen. Also ich habe keine neuen Infos usw.

LG Mike

Wäre es eigentlich noch irgend möglich, einen der Orte zu übernehmen oder ist das Projekt mit jedem der ursprünglichen Mitgliedern die nun überwiegend nicht mehr aktiv sind dabei zu sterben??

Ich habe nämlich gerade ein projekt am Anfang und dies hier hat mich auch schon immer gereizt aber nach dem was ich aus der Interna war, brauche ich mit einer Antwort hier von Grandy in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren nicht zu rechnen??

Die sollen die Rechte abtreten und gut ist

Bzw. kannst du die Orte doch ähnlich mappen, dass interpretierst du sie eben anders, nicht kopieren sondern samplen, das ist erlaubt

Irgendwo wurde einmal gesagt, dass nur die Gebiete, zu denen schon Spiele erschienen sind, zu berücksichtigen sind. Alle anderen können frei verwendet werden. Wäre halt blöd, das jetzt als Argument zu nehmen und ein Spiel im Großherzogtum Prinzenburg anzusiedeln, in dem Diebe spielt, weil "da ja eh noch nix Spielbares draußen ist".

In Diebe kommen die Gebiete, die Feldherr schon erfunden hat, vor: Erl, Kermengefielde, Igelburg. Außerdem noch ein Gebiet namens Lingland. Weitere Gebiete die in SüP vorhanden sind, sind bisher noch nicht geplant, werden aber wahrscheinlich vorkommen.

Fangt Spiele an, hört mit Spielen auf - egal. Solange etwas neues das erscheint sich an etwas altes, das erschienen ist, hält und nicht widerspricht usw. haben wir denke ich keine Probleme ^^ Das gesamte Weltenbauprojekt ist eine zu gute Idee um sie sterben zu lassen. Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich haben es vorgemacht, Diebe kommt demnächst, sobald ich meine Stressphase überwunden habe, andere sollen es nachmachen ^^ UiD, Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich sind also die Richtmarken an die wir uns zu halten haben, alles andere kann gerne verwendet werden. Der Fairness halber sollte man trotzdem versuchen sich an Entwickler die Gebiete "reserviert" haben (wie zum Beispiel die Insel Gwendolyn) zu wenden und erfragen, was den nun los ist und ob es klar geht, das ganze Gebiet/einen Teil des Gebiets, zu verwenden.

Sarabäa würde ich übrigens nicht verwenden ^^ V-King ist da, auch wenn's (laut ihm selbst) ja noch Jahre oder Jahrzehnte oder was auch immer dauern könnte bis was kommt, sehr empfindlich.

Kostaki wäre mal ein heißer (bzw. kalter - soll ja Russland-Artig sein) Tipp für ein Spiel ^^

LG Mike

Würde jemand eine Liste zu sämtlichen erdachten Landmarken, vielleicht sogar mit Links zu ganzen gezeichneten Karten, erstellen? Eine solche Übersicht wäre sehr vorteilhaft.

Hier gabs mal skizzenhaft eine Karte mit allen Gebieten
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-mal-hier-rein!

Leider sieht man die, seit dem hack von Npshare, nicht mehr.

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Hab Chuck eben wegen Kostaki angeschrieben.
    Dazu hat er vor langer Zeit schon geschrieben, dass er es, letztendlich, gecancelt hat.

Wegen einer Karte:
    Die Diebe Karte (Paint-Version (mehr gibt's davon auch nicht)) kann ich einmal zeigen. Inzwischen ist sie ziemlich veraltet:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...rinzenburg.png
    Stellt euch dieses Gebiet direkt rechts neben der UiD/Rebellion Karte vor.

LG Mike

Ja es ging mir halt darum Infos zu dem zu haben was er für die Umgebung plante...

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Ja es ging mir halt darum Infos zu dem zu haben was er für die Umgebung plante...
    Ah, alles klar. Daran hätte ich gar nicht gedacht ^^

LG Mike

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe diese Karte hier noch gefunden. Denke mal das die Karte vom bekannten Kaiserreich

Hab dazu auch gleich ne Frage:
    Was ist mit den beiden unten gelegenden unbenannten Gebieten? Kann man diese benutzen
    und sich eine Region erfinden, wenn man sich dem Weltenbauprojekt anschließen möchte? Weil
    der Rest ist ja schon so ziemlich besetzt.korrigiert mich wenn ich falsch liege^^

Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Karte hier noch gefunden. Denke mal das die Karte vom bekannten Kaiserreich

Hab dazu auch gleich ne Frage:
    Was ist mit den beiden unten gelegenden unbenannten Gebieten? Kann man diese benutzen
    und sich eine Region erfinden, wenn man sich dem Weltenbauprojekt anschließen möchte? Weil
    der Rest ist ja schon so ziemlich besetzt.korrigiert mich wenn ich falsch liege^^
    Du bist mein persönlicher Held des Tages [Rain] \o/

Auf Antwort von Grandy brauchen wir hier eh nicht zu rechnen. Wenn jemand sonst weiss ob die zwei Gebiete frei sind oder da Erlaubnis zu kriegen ist in den Gebieten sich anzusiedeln, dann entscheid du zuerst welche du willst, ich nehms andere xD

Users Awaiting Email Confirmation

Hab Grandy auch mal bezüglich darauf angeschrieben aber bisher auch keine Antwort bekommen. Dazu interessiert mich noch die Region zwischen Falkenburg und Gwendolyn, wobei ich glaube hier handelt
    es sich um Kostaki wenn ich mich nich irre. Naja ich hoffe das uns einer der Weltenbauer genaueres dazu mitteilen kann würde mich nämlich auch gerne anschließen