Zitat von Easy
Wegen Krieg:
Ja Krieg ist schlimm,aber in Romanen oder Fantasy Games ist das Gang und Gebe!
Schlimm ist es beides gleich,nur im Spiel sterben erfundene NPCs und in echt,Menschen,Unschuldige und deshalb ist es ein Unterschied,auf jeden Fall auf der Basis hier!
Romane ist ein Stichwort!
Ich hatte es schonmal im Literatur Thread geschrieben,ich schreibe selber Bücher und habe auch fast einen Verlag (Pentragon Verlag Bielefeld) und ich habe zwei Bücher angemeldet einmal Fantasy und zwar:Faran Saga und was zum Thema: mein Zweites Buch passt genau zum Thema:Killer-Wenn ein Junge durchdreht ist der Titel!
Sowas könnte man machen und auch Drogen sind schlimm,werden aber heutzutag nur noch zum verarschen genommen (siehe Lord of the Weed und hier gibt es sogar nen Game was das ins Lächerliche zieht!)
Ich denke sowas könnte man gut umsetzten,sagen wir mal,man spielt einen Drogen süchtigen Jungen/Mädchen und man muss zwangsweise im Spiel Drogen nehmen so könnte man das zum Beispiel druch schwammige Effekte darstellen,da man ja in gewisser Weise etwas wackelig nach dem Konsum von Drogen auf den Beinen steht (Alkoholisch bezogen)!
Aber diese Themen werden auch durch ihre Tiefe so Interessant gemacht und es ist schwer das mit dem RPG Maker rüberzubringen,Schwer aber machbar!
Aber diese Themen sollte man mit Bedacht in Erwägung ziehen!
Easy
...