-
Ritter
dito an die prinzessin drüber...
das mit dem Ausländerhass u. den Zwergen u. Elfen hab ich mal ganz kurz in WarCraft angeschnitten gesehen... ein menschlicher Offizier beschimpft nen Zwerg u. der meint dann "Wieso müssen wir für diesen Rassisten arbeiten?" oder so ähnlich...
Aber wieso sollte ein Spiel unbedingt solche Themen beinhalten... ein klassisches RPG soll lediglich eine schöne Geschichte haben, Monster, Prinzessinen (jaja Aiu) u. ein Happy End... Themen wie Misshandlungen, Drogen od. sontiges müssen nciht einfließen, warum auch? spiele sind zur unterhaltung da, wenn sie belehren auch schön, aber das ist nicht ihr hauptziel... wenn man sich bilden will, klänge es sehr abstrus wenn man sagt "ich zocke mal kurz ein spiel mama... handelt von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz u. die Folgen"... für sowas gibt es Filme... man kann es zwar anschneiden aber man muss es nicht bis zum Erbrechen erläutern/durchleuchten... (deswegen ist der Vorwurf Marlex gegenüber nicht gerechtfertigt, da es auch nicht seine Intention war über Misshandlungen von Frauen zu reden, sondern einfach eine Vampirgeschichte zu erzählen u. dem Guten/Bösen Valnars)
was die Streitereien anbelangt da muss ich dir zustimmen... ich plane auch fetz-dialoge einzubauen (vor allem zwischen mann u. weiblein ^^)... ich merke auch, dass meine charaktere zu lasch sind u. alle zu nett... ich lass mich mal von ein paar zicken aus dem freundeskreis inspirieren (mit zicken waren mädels gemeint ja
)
Arazuhl