-
Drachentöter
HI ^^
Also ich kann das nur aus meiner Sicht beschreiben.
Ich würde persönlich nicht gerne ein Spiel spielen,wo es um Drogen,Vergewaltigung,etc. geht.
Wieso auch?Ich möchte anderes in den Spielen sehen und nicht das,was die "reale Welt" betrifft.
Außerdem stelle ich mir vieles vor,was schwer umzusetzen wäre.
Das mit dem Ausländerhass oder die Streitigkeiten zwischen den Helden finde ich jedoch interessant.
Ausländerhass könnte dann z.b. der Hass zwischen den verschiedenen Rassen sein,wenn man z.b. Elfen,Zwerge oder sonstiges in seinem Spiel einbaut.
Man könnte das aber auch zwischen den veschiedenen Völkern machen.
Aber mir kommt es vor,dass man dies in manchen Spielen auch tut.
Was den Streit zwischen den Helden angeht,so werde ich in meinem Spiel auch etwas in diese Art einbauen,denn so etwas finde ich selbst auch interessant.
Aber ansonsten denke ich,kann man in seinem Spiel,wenn es nicht gerade Fantasy ist (denn da halte ich es für unpassend),schon die anderen Dinge einbringen,wie Gewalt gegen Frauen,etc.. Besonders bei modernen Spielen würde das gut sein,aber dann kann man das als etwas mit einbringen,was nur kurz erwähnt wird. Also der und der haben früher Drogen genommen oder sie wurde geschlagen,entkam aber oder so etwas,denn damit würde ich mich nicht auseinander setzen,indem ich das auch noch mappe.
Man kann in seinem Spiel Personen einbringen,die sich darüber unterhalten meinetwegen,aber mehr auch nicht.
Meiner Meinung nach,muss man das auch nicht,ich erwarte das nicht von einem Spiel,aber wenn es darin vorkommt,ist dies auch in Ordnung.