-
Ehrengarde
Aha...
In meinem Projekt habe ich bis jetzt immer das gemacht was ich wollte und nicht das, was andere wollten. Ich weiß auch nicht was noch nie in einem Makergame vorgekommen ist. Mir ging auch ähnliches ab und habe viele dieser Dinge eingebaut. Ich denke auch, dass es in einem SciFi-Projekt besser umzusetzen ist als in einem Mittelalterspiel. Ein König, der ständig Drogen konsumiert? Das passt nicht wirklich zum Klischee und wirkt für mich lächerlich (jedenfalls der Gedanke daran).
Man kann sich auch aussuchen, wie die Charaktere sich untereinander vertragen. Jemand erschiesst jemanden und der Spieler hat es als nicht nötig zu sehen, dann kann man das dem anderen auch sagen und so Spannungen untereinander aufbauen. Während dem Spiel und vor allem am Schluss wirkt sich das Verhältniss untereinander aus und ob man "Nett" oder "Böse" spielen möchte.
Naja was ist in meinem Projekt noch nicht erwähntes dabei? Der Umgang mit einer Sekte, die wie die Mafia droße Teile einer Stadt kontrolliert und bei der Bevölkerung sich die Meinung darüber spaltet.
Zur Story des Helden in TXC-514 (wer mehr wissen will klickt auf den Chip in meiner Sig):
Skyth verliert einfach alles! Ein Terrroranschlag fegte quasi die alte Hauptstadt Ceru vom Erdboden. Er überlebt als einziger und seine Familie, Freunde, Bekannte usw sind tot. Er hat niemanden. Obwohl er ein junger Erwachsener ist macht ihn das ganze fertig. Depressionen, Alkohol ("Rauchen? Wieso sollte ich rauchen? Es ist verdammt schädlich für mich!" "Aber du trinkst viel?" "...") und Selbstmordgedanken. Eines Tages kommt es wie es kommen muss und er will Suicid begehen. Nur anders als gedacht hällt ihn die junge Frau Lucy, unmittelbar davor ab und er verliebt sich in sie und findet in ihr eine Seelenverwandte und neuen halt, denn ihr ging es ähnlich. Bisher hatten ihn nur Gedanken der Rache ans Leben gefesselt, aber sein Herz taut langsam wieder auf und er merkt, dass es mehr gibt für das es sich zu kämpfen lohnt, außer der Rache.
Geändert von Bauzi (01.08.2006 um 09:10 Uhr)