Hätte ich doch fast überlesen. Erinnert mich ein wenig an die Sache mit Frings. Da haben die Italiener nach dem Spiel protestiert und nun droht ihnen dasselbe.
Aber ehrlich gesagt, wäre es unfair, denen den Titel abzunehmen. Wer am Ende gewinnt, hat den Titel auch verdient. Ausnahmen sind natürlich so Sachen, wie Italien-australien, wo der Elfer ja durch eine klare Schwalbe zustande kam. Hätte Italien da regulär gewonnen, hätten sie es widerum verdient gehabt.
Andererseits finde ich diese Regel der Fifa durchaus berechtigt, aber ich frage mich auch, wie sie ihm das nachweisen wollen. Lippenleser finde ich nicht gerade vertrauenswürdig. Ich weiß nicht, aber da kann man doch viel rein interpretieren denke ich.
Mikro dürfte nicht möglich sein, denn da wäre längst was aufgetaucht. Einziger "Beweis" wäre eine Aussage von Zidane, der aber jawohl nicht sagen wollte, was Materazzi gesagt hat.
Na mal schauen, was daraus wird. Wäre jedenfalls nach dem ohnehin schon vorhanden Skandal ein derber Schlag ins Gesicht für den italienischen Fußball.