Ich finde diese ganze Diskussion langsam lächerlich. Wenn die Fifa Italien tatsächlich den Titel wegnehmen kann, wäre das purer Schwachsinn. Dann müssten sie nämlich alle Register ziehen und auch Videobeweis usw. zulassen, was ja "angeblich" nicht der Fall ist, weil sich der senile, alte Blatter dagegen wehrt. Aber Lippenleser sind ja ok.
Auf dem Platz fallen bei Zweikämpfen immer blöde Sprüche, einfach aus dem Grund den Gegner zu provozieren, der vielleicht beim nächsten Zweikampf härter reingeht und man so eben einen Freistoß oder Elfmeter herausholt. Das ist TAKTIK. Zwar keine schöne und sportliche, aber es ist Alltag auf dem Platz! Ich will gar nicht wissen was im Spiel Portugal gegen Holland alles gesagt und getan wurde. Aber das scheint irgendwie jedem egal zu sein.
Ich stimme hier Virgile zu, wäre Zidane drin geblieben, hätte das nichts an der tatsache geändert, dass sie im Elfmeterschießen verloren hätten, Trezeguet hätte so oder so verschossen. Die Franzosen haben sogar ohne Zidane noch viel stärker Druck gemacht und besser gespielt.
Ich hoffe das findet mal ein Ende, ich möchte mich nicht als Italiener schämen müssen. Die Spielart gefällt mir einfach nicht. Langsam stehen wir echt als die BadBoys des europäischen Fußballs da...
Ich weiß nicht wer das zitiert hat, aber das ist wirklich ein Anzeichen für blinden Hass. Hier gehts einfach nicht mehr um Fußball sondern nur gegen die italienische Mannschaft. Wenn einem die Argumente ausgehen...Zitat