@steel
LOL darf ich mal kurz lachen?^^

Natürlich ist eine gesunde Art von Patriotismus gar nicht schlecht. Aber wenn sowas nur durch eine Fußball WM im eigenem Land oder irgendeine Katastrophe ausgelöst wird und wenn diese dann vorbei ist wieder aufhört und jeder wieder in seiner eigenen egoistischen Welt lebt, ist das ehrlich gesagt ein Scheißdreck wert^^

Zumal ich mich hier nicht wirklich heimisch fühle (aber das hat damit nichts zu tun^^)
Ich habe und gucke mir die WM an, da ich guten Fußball sehen möchte. Natürlich hat man Favoriten und auch Manschaften die man nicht mag, aber das ist nebensächlich. Fakt ist für mich einfach, dass die Deutschen jedenfalls für mich meistens keinen ansehlichen Fußball spielen. Auch wenn sie es stellenweise bei dieser WM gezeigt haben. Ich schaue halt lieber einem klasse spielenden Kaka, Totti oder einem Zidane (Den man jetzt leider nur noch einmal spielen sehen kann...) zu, als irgendeinem "Möchtegern" Superstar wie Ballack oder Poldi einer ist^^

Außerdem ist "das Parfüm" gar nicht mal so übel. Man sollte sowas halt mal lesen und nicht irgendein Hörbuch von Dieter Bohlen oder Harry Potter^^

Und ja ich werde auch mit den Portugiesen mitfiebern da Figo und auch Ronaldo als klasse Fußballer sehe^^