Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Everquest 2

Everquest 2

Ich wollte mir evtl. Everquest 2 zulegen, ich hab seiner Zeit allerdings in den Testberichten gelesen, das Everquest 2, wenn es schön aussehen soll, viel Hardware braucht.

Die Mindesanforderungen liegen zwar bei 1GHz, aber die sind eh immer unrealistisch.

Hier mal meine Spezifikationen:

CPU: 1.86 @ FSB 800MHz
    RAM: 1024 MB DDR2
    Graka: X300 128MB

Nun die Preisfrage, läuft das vernüpftig bei mir? Also 1024x768 mit annehmbarer Detailstufe(würd ich für mich als vernüpftig definieren).

Danke für Tipps.

Für MMORPGs haben wir ein eigenes Online-Forum, da schieb ich den Thread mal hin.

Keine Ahnung, ob wir Everquest-Spieler unter den Usern haben, wenn ja, werden sie dir sicher helfen können

*push*

Zitat Zitat
    Welches System brauche ich mindestens, um Everquest 2 zu spielen?
    Betriebssystem: Windows 98/2000/ME/XP
    Prozessor: 1 GHz
    RAM: 512 MB
    Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel; pixel shader und vertex shader kompatible Hardware mit 64 MB Texturenspeicher
    Soundkarte: DirectSound kompatible

Welche Hardware wird empfohlen?

Betriebssystem: Windows 98/2000/ME/XP
    Prozessor: 2 GHz oder mehr
    RAM: 1 GB
    Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel; pixel shader und vertex shader kompatible Hardware mit 128 MB Texturenspeicher
    Soundkarte: DirectSound kompatible

Welche Grafikkarte brauche ich für Everquest 2?

Du brauchst eine Karte die DirectX 9 Fähigkeiten unterstützt, wie pixel und vertex shader.

Gehören Nvidia GeForce MX Karten dazu?
    Nein, unglücklicherweise haben GeForce 4 MX Karten keine pixel und vertex shader und werden daher nicht unterstützt.

Ist es sinnvoll eine Grafikkarte mit 256 MB zu haben?

Ja, 256 MB machen einen Unterschied. Im wesentlichen macht dir mehr Speicher möglich bessere Texturen anzuzeigen ohne sie nachladen zu müssen, was die Geschwindigkeit erhöht.

Wie finde ich heraus in welcher Detailstufe ich das Spiel laufen lassen soll?

Wenn du das Spiel installierst überprüft es deine Hardware und stellt die Detailstufe so ein, dass Grafikqualität und Leistung ausgeglichen sind.
    Quelle: http://everquestii.info/artikel.php?ID=175

Vorallem die letzte Frage sollte dir helfen ; )

Google hilft^^

Naja, aber was Hersteller angeben und was die Wahrheit ist, kann manchmal weit auseinanderliegen

Also, ich habe eine ganz ähnliche Spezifikation und bei mir läuft das Spiel bei mittel- bis prächtigen Details ganz flüssig bis ruckelig, denn das Spiel frisst wirklich Ressourcen ohne Ende.

Deswegen würde ich dir ressourcentechnisch auf empfehlen, das du auf einem PVP-Server beginnt, denn die sind extrem leer und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bespiele auch Freeport und nicht Quenos, dann kann dir auf dem PVP-Server nix passieren

Joa, wenn du zum Spiel sonst noch Fragen hast, immer her damit, ich kenne das ganz gut, ich habe es lange gezockt