-
Schwertmeister
ICQ hatte ich tatsächlich neulich installiert (oder hab' ich's sogar noch?), hat aber nicht funktioniert. Hab damit nie Verbindung zu irgendwem aufbauen können. Irgendwas ist bei meinem Rechner nich' ganz oki, Guildwars hat auch schwerste Probleme mit der Verbindung. Hoffe mal das wird demnächst mit meinem neuen besser...
Die Pinselgröße variiert über das volle Spektrum, mal arbeite ich mit ein oder zwei Pixeln Durchmesser, mal mit 200, je nachdem woran ich arbeite und was für Effekte ich erzielen will. So richtig expertenmäßig bin ich bei PSP auch nich' drauf, mit Kopierpinseln arbeiten kann ich eigentlich auch nicht so richtig, da leg ich die Bilder lieber übereinander und radier dann...
Texturen oder so sind auf dieser Pixelebene auch nicht wirklich zu gebrauchen, die sind zu groß für diese Auflösung. Da muss man dann von Hand strukturieren.
Ich arbeite auch eher nach Gefühl und probieren und es hängt sehr von meiner Lust und Laune ab was dabei rauskommt. Die Klippe bspw. sieht ja nun eher mäßig aus, weil ich einfach keinen klaren Plan hatte wie sowas auszusehen hat.
Was Fragen angeht: kannst du ruhig hier rein posten, dann haben die anderen auch was davon.