Hm, ich dachte ja, es macht jemand 'nen Thread dazu auf... Mach ich's eben... ^^
Am 23. Juni 2006 ist hierzulande das neue Album von Billy Talent mit dem ausgefallenen Namen "II" rausgekommen.
Tracklist:
1. Devil In A Midnight Mass
2. Red Flag
3. This Suffering
4. Worker Bees
5. Pins And Needles
6. Fallen Leaves
7. Where Is The Line?
8. Covered In Cowardice
9. Surrender
10. The Navy Song (Vorher "In The Fall")
11. Perfect World
12. Sympathy
13. Burn The Evidence
Mich würde mal eure Meinung zum Album interessieren...
Ich finde, dass es richtig genial gemacht ist. Da ist IMO nichts Schlechtes dran... ^^
Diesmal haben sie auch ziemlich viel Wert auf die Musik gelegt, viel mehr noch, als auf dem ersten Album.
Nach einem richtig ruhigen Song sucht man vergeblich, höchstens "Surrender" ist nicht so laut wie die anderen Songs.
Hauptsächlich klingen die Lieder typisch nach Billy Talent:
In "Red Flag" zeigen die Bandmitglieder mal wieder, dass sie alle singen können (), in "Worker Bees" hört man, dass viele Texte auch ernste Themen auffassen...
Der Gesang insgesamt ist auch wieder genial: Wo beim ersten Album noch die hohen Parts des Sängers waren, legt man diesmal mehr Wert auf eine perfekte Mehrstimmigkeit, meist von der ganzen Band gesungen... Dies hört man ganz besonders in "The Navy Song"...
Mir hat das Album super gefallen, es hat sich gelohnt, mal wieder Geld auszugeben...
Es ist auch kein Album, das man nach einmal hören weglegt, weil die Lieder danach uninteressant sind, sondern es lohnt sich, es mehrfach am Tag zu hören...
mfG, Blank![]()
P.S.: Das Tolle ist ja auch, das bereits veröffentlichte Songs noch mal überarbeitet wurden. So z.B. bei "Red Flag". Es ist auf dem OST von "Burnout: Revenge" zu hören. Doch die Album-Version wurde an manchen Stellen komplett überarbeitet. Oder bei "Surrender": Es ist am Ende noch mal ein kleiner Gesangs-Part reingekommen...