Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Billy Talent - "II"

Billy Talent - "II"

Hm, ich dachte ja, es macht jemand 'nen Thread dazu auf... Mach ich's eben... ^^

Am 23. Juni 2006 ist hierzulande das neue Album von Billy Talent mit dem ausgefallenen Namen "II" rausgekommen.

Tracklist:

1. Devil In A Midnight Mass
    2. Red Flag
    3. This Suffering
    4. Worker Bees
    5. Pins And Needles
    6. Fallen Leaves
    7. Where Is The Line?
    8. Covered In Cowardice
    9. Surrender
    10. The Navy Song (Vorher "In The Fall")
    11. Perfect World
    12. Sympathy
    13. Burn The Evidence

Mich würde mal eure Meinung zum Album interessieren...
    Ich finde, dass es richtig genial gemacht ist. Da ist IMO nichts Schlechtes dran... ^^
    Diesmal haben sie auch ziemlich viel Wert auf die Musik gelegt, viel mehr noch, als auf dem ersten Album.

Nach einem richtig ruhigen Song sucht man vergeblich, höchstens "Surrender" ist nicht so laut wie die anderen Songs.
    Hauptsächlich klingen die Lieder typisch nach Billy Talent:
    In "Red Flag" zeigen die Bandmitglieder mal wieder, dass sie alle singen können (), in "Worker Bees" hört man, dass viele Texte auch ernste Themen auffassen...

Der Gesang insgesamt ist auch wieder genial: Wo beim ersten Album noch die hohen Parts des Sängers waren, legt man diesmal mehr Wert auf eine perfekte Mehrstimmigkeit, meist von der ganzen Band gesungen... Dies hört man ganz besonders in "The Navy Song"...

Mir hat das Album super gefallen, es hat sich gelohnt, mal wieder Geld auszugeben...
    Es ist auch kein Album, das man nach einmal hören weglegt, weil die Lieder danach uninteressant sind, sondern es lohnt sich, es mehrfach am Tag zu hören...

mfG, Blank

P.S.: Das Tolle ist ja auch, das bereits veröffentlichte Songs noch mal überarbeitet wurden. So z.B. bei "Red Flag". Es ist auf dem OST von "Burnout: Revenge" zu hören. Doch die Album-Version wurde an manchen Stellen komplett überarbeitet. Oder bei "Surrender": Es ist am Ende noch mal ein kleiner Gesangs-Part reingekommen...

Geändert von Blank (27.06.2006 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von Blank
    Hm, ich dachte ja, es macht jemand 'nen Thread dazu auf... Mach ich's eben... ^^
    Hatte ich nachher auch tatsächlich vor. Wenn ich dazu komme, mache ich auch noch ein paar weitere Threads auf, auch wenn sich das Innenleben des Musikforums inzwischen leider nur noch auf Kollektiv-Bashing, M-P-pretending und +1-Threads beschränkt, mit ganz wenigen Ausnahmen.

In "Billy Talent II" konnte ich bisher noch nicht reinhören, zumindest in das Gesamtwerk. Die handvoll Tracks, die mir eine bekannte Quelle () zugespielt hat, haben mich jedoch schon sehr vom Hocker gerissen, fast schon mehr, als die paar Tracks, die ich vom ersten Album gerne hörte.

[FONT="Arial"]
    Zitat Zitat von Blank
    P.S.: Das Tolle ist ja auch, das bereits veröffentlichte Songs noch mal überarbeitet wurden. So z.B. bei "Red Flag". Es ist auf dem OST von "Burnout: Revenge" zu hören. Doch die Album-Version wurde an manchen Stellen komplett überarbeitet. Oder bei "Surrender": Es ist am Ende noch mal ein kleiner Gesangs-Part reingekommen...
    aah, das finde ich interessant.. hatte ja den OST und fande red flag schon da super. :D
    hm, auch der rest klingt ganz interessant.
    wenn ich wieder geld habe und zeit finde werd ich's mir bestimmt mal besorgen. :A[/FONT]

Zitat Zitat von Bad Bino
    [FONT="Arial"]
    aah, das finde ich interessant.. hatte ja den OST und fande red flag schon da super.
    hm, auch der rest klingt ganz interessant.
    wenn ich wieder geld habe und zeit finde werd ich's mir bestimmt mal besorgen. [/FONT]
    Den OST von Burnout: Revenge?

Wegen der Änderung in "Red Flag": Die, die das Lied kennen, wissen sicher, was ich meine:
    Kurz vor'm Refrain singt Ben ja immer "We don't need them!". Dieser Teil vor dem Refrain wurde jetzt durch einen anderen Text ersetzt, und zwar, den, der so ziemlich die ganze Zeit gesungen wird: "No, the red flag weaving never meant the same..."

mfG, Blank

Los, mehr Meinungen! xD

Habe beim Southside deren Auftritt nach wenigen Minuten verlassen. Fand die halt ziemlich uncool und langweilig.

Aber den Kids gefällts...

Zitat Zitat von Pyrus
    Habe beim Southside deren Auftritt nach wenigen Minuten verlassen. Fand die halt ziemlich uncool und langweilig.

Aber den Kids gefällts...
    Definiere langweilig. ôO'
    Die Musik ist ja nun nicht so langsam, dass man davon einschläft...

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Blank
    Definiere langweilig. ôO'
    Die Musik ist ja nun nicht so langsam, dass man davon einschläft...
    Nein. Aber so unabwechslungsreich und halt relativ alt bekannt das ihr Sound einem sehr schnell zum Hals raus hängt. Außerdem gräbt sich die Stimme etwas böse ins Ohr.
    Das ist auch mein problem mit ihnen denn einzeln kann ich ihre Lieder mal relativ gut hören. Ist schon ganz okay. Aber Wenn ich eins der beiden Alben anmache bekomme ich schon nach dem 3. Lied diese typschen "Stressige Musik Kopfschmerzen".
    Und das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache.

-Edit

Ganz vergessen; Auch wenn ich beide Alben nicht göttlich finde. Ihr Erstes war besser.

Dito @ Jackey, (Happy Birthsday übrigens noch!)

Ausserdem klingt alles auch so unglaublich steril. Plastik-Mucke halt.

Zitat Zitat
    Außerdem gräbt sich die Stimme etwas böse ins Ohr.
    Welche denn? Die Hohe von Frontsänger Ben, oder die Tiefere von Ian?

ich find den namen ja schon so beschissen öde, dass ich mir billy talent noch nie angehört habe. aber wenn ich mir hier das feedback so anschaue bin ich schon ganz froh, es nie getan zu haben und es auch nie zu tun. "viele texte sind auch mal ernst", "alle bandmember können singen hey", "perfekte mehrstimmigkeit" und so weiter. wenn fans sowas sagen, brauch man die scheisse erst gar nicht aus dem klo fischen. und die songtitel sind alle ausnahmslos dämlich.

Zitat Zitat von Gala
    M-P seid wann hörst du auf Fan Kiddies mwahaha
    wie soll man es sonst vermeiden auf scheiss bands zu stoßen?

Zitat Zitat
    "viele texte sind auch mal ernst", "alle bandmember können singen hey", "perfekte mehrstimmigkeit" und so weiter
    Du übertreibst extrem...

Weißt du was, Ego? Es wäre ja ganz sinnvoll, wenn man sich auch mal einen Thread raussucht, in dem über was geredet wird, was dir auch gefällt.
    Es nervt derbst, wenn in jedem Thread ein Kommentar von dir kommt, wie: "Gut, dass ich mir sowas nicht antue...", "Hört sich ja schon beschissen an..." - Junge, dann lass es doch mal sein! So aufregen würde ich mich ja nicht, wenn es nur im Musik-Forum wäre, nein, überall immer so ein dämlicher Kommentar... Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
    Wenn dir nichts passt, und du dich nur für dein "ach so tolles" Ego interessierst, spar dir doch mal einen deiner "ach, schon wieder Rotz"-Posts!

mfG, Blank

Zitat Zitat von Blank
    Du übertreibst extrem...

Weißt du was, Ego? Es wäre ja ganz sinnvoll, wenn man sich auch mal einen Thread raussucht, in dem über was geredet wird, was dir auch gefällt.
    Es nervt derbst, wenn in jedem Thread ein Kommentar von dir kommt, wie: "Gut, dass ich mir sowas nicht antue...", "Hört sich ja schon beschissen an..." - Junge, dann lass es doch mal sein! So aufregen würde ich mich ja nicht, wenn es nur im Musik-Forum wäre, nein, überall immer so ein dämlicher Kommentar... Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
    Wenn dir nichts passt, und du dich nur für dein "ach so tolles" Ego interessierst, spar dir doch mal einen deiner "ach, schon wieder Rotz"-Posts!
    ey mann, ich hab dir doch gar nichts getan. nur weil ich gewisse ansprüche anhebe und gründe habe warum ich mir bestimmte sachen erst gar nicht anhöre (was wohl jeder irgendwo hat) musst du mich gleich so anfahren und die stalker nummer abziehen. das macht mich echt sprachlos, zumal ich dir überhaupt nichts getan habe. ich mag die band da halt nicht, na und? was ist das denn für ein umgang? ich kenn dich nichtmal und du tust so als wüsstest du den stein der weisen über mich. das ist doch total unfair und voller vorurteilen. ich hab nicht gesagt ich kann alles und ja, ich habe nur ein wenig feedback gegeben in einem thread in dem man nur bandnamen, albumcover und songtitel sehen kann (keine hörproben oder so) - also warum giftest du mich so voll wenn ich nur darauf eingehe? nein, du gehst ja nichtmal auf meinen post ein sondern schreibst nur wie sehr du mich im allgemeinen hasst. das ist nicht nett und ich hoffe stark du verstehst irgendwann dein fehlverhalten bzw. du findest hoffentlich eine beziehungsperson mit der du über deine unbegründeten aggressionen reden kannst. ich hoffe dieser post trägt ein wenig dazu bei und hoffe desweiteren auf jetzt nettere kontaktausübungen mit dir im forum.

Zitat Zitat
    Ich habe nichts gegen Kritik, aber bei dir kann man nicht mehr von Feedback reden, bei M-P, dem Alles-Könnenden, ist ja alles andere sowieso scheiße.
    er hat ahnung von musik, naja... mit bass und gitarre, generell dieses ganze geplärre, da kennt er sich in allen ecken aus, was ihn berechtigt auch z.b. "deine" band niederzumachen wenn er argumente hat. elektronik und/oder hiphop sagt ihm nix, wenn er da kritik in einen threat machen würde und mit halbwissen prahlt, würde er blamierend niedergemacht werden und das wäre nicht gut für mr.ego, weshalb er besser die fresse hält (*hust*marc spoon thread*hust* naja man lernt ja aus fehlern).

Zitat Zitat von Boo2k
    er hat ahnung von musik, naja... mit bass und gitarre, generell dieses ganze geplärre, da kennt er sich in allen ecken aus, was ihn berechtigt auch z.b. "deine" band niederzumachen wenn er argumente hat. elektronik und/oder hiphop sagt ihm nix
    das was du alles nicht über mich weißt würde locker mal so den mount splashmore überbieten. und du redest über halbwissen? zumal ich denke dass besonders du im bereich electro nicht so den plan hast. (ich red jetzt nicht über schranz oder so, da kennst du dich sicher aus, sondern über electro blast bass zeug im doom oder indie)

Zitat Zitat
    wenn er da kritik in einen threat machen würde und mit halbwissen prahlt, würde er blamierend niedergemacht werden und das wäre nicht gut für mr.ego, weshalb er besser die fresse hält (*hust*marc spoon thread*hust* naja man lernt ja aus fehlern).
    da hab ich doch wohl eindeutig gewonnen.

Zitat Zitat
    da hab ich doch wohl eindeutig gewonnen.
    wenns dein ziel ist dich zum gespött von 90% der bekannten userschaft zu machen, dann gewinnst du jedes ct. die 10% sind deine "freunde" die dir dein ego stärken (und halt hinter deinem rücken erst lästern)
    du.hast.keine.ahnung.von.elektro.
    du hast ahnung von rock und all dem schmarrn der dazu gehört und ich les mitlerweile deine flames sehr gern ^^ trotzdem weißt du einen scheiss von anderen genres und auch wenn du vorm spiegel 6125 mal zu dir selbst sagst das es nicht stimmt, weißt du tief in dir drin das du nicht das allwissende klugscheisser heiland bist. ok klugscheisser schon. n8ti, wenn noch was is, dann schreib mich im msn an.

also mal ganz unabhängig von dem was bisher gesagt wurde...

ich durfte Billy Talent auf dem Southside von ganz nahem angegucken-
    und sie haben mir nicht gefallen. Bin, zugegebenermaßen, schon mit Vorurteilen hingegangen, weil ich den aktuellen Visionsbericht gelesen hatte. Berichte über derartige Bands stoßen mir bitter auf.
    Wahrscheinlich auch auf Hitze und Erschöpfung zurückzuführen, aber auch wegen der Gleichmäßigkeit des Lärmpegels, bin ich schließlich im Schatten eines Bierstandes eingeschlafen.
    Ich kann verstehen, dass bei bestimmter Gefühlslage nicht mehr besonders wert auf Texte oder filigrane musikalische Machwerke gelegt wird. In dem Sinne ist sowas auch zum Pogen hörbar,oder total besoffen mitzugrölen, oder in Feierlaune aus dem Auto dröhnen zu lassen- aber mehr leider nicht.

Lagwagon- die dort auch live performten fällt für mich in die gleiche Kategorie

tjoar mir hat Billy Talent auf dem Southside gefallen. Auch wenn ich es eher mit der Mischung der Mucke habe als mit der Stimme vom Sänger und den Liedtexten. War einfach die passende Abgehmucke.

Das Album selber gefällt mir nich, aber Billy Talent selber schon.

Und Lagwagon war doch witzig

joooo billy talent waren aufm hurricane nich schlecht, ich fand die stimme vom sänger... interessant. naja nach ner zeit leicht penetrant, aber hat was ^^ und ihr erstes album war auch ganz okaaaay ("try honesty" und "river below" sind supergeil, zweiteres alleine wegen diesem unheimlichen drive und den herrlich kranken lyrics), jetz nich die neuerfindung des rades, und das zweite album genausowenig, obwohl "red flag" ganz geil ist.

ach so, und dito an boo2k. aber egal, blank - es bringt nix gegen m-p anzustecken. er hat von rock in allen kategorien echt ahnung - voll. alles, er kennt sogar death-metal-bands aus aserbaidschan und indie-rock aus kasachstan und... so ernsthaft gesagt und ganz ohne metaphorik: nich aufregen, ruhig bleiben, weil nix gut für kreislauf und nur gut für m-p, weil er wieder wen ärgern kann mit kommentaren.
    einfach nich beeindrucken lassen, es is halt seine meinung.

ich hör so gut wie gar keinen rock. und schon gar keinen death metal. aber egal.
    ihr schätzt meinen post hier zum beispiel vollkommen falsch ein. es geht nicht darum jemanden zu ärgern. ich lege nur gründe dar, warum ich mir die erst gar nicht anhöre. die einzigen die sich angepisst fühlen dürfen sind die flachpfeifen von billy talent.