Möglich dass ich das mache, aber wenn dem so ist, dann liegt es daran, dass ich mich in einer Gruppe von Minderheiten bewege, bei der das eben nicht so ist.Zitat
Zumindest bei mir ist es nicht so, dass ich ein Programm irgendwo im Laden sehe, auf den Preis schau und es dann im Internet suche. Es ist eher so, dass mir jemand sagt, dass es da und dort dieses oder jenes Spiel gibt. Gerade vor kurzem hat mir jemand gesagt, wie geil er es findet eine Seite gefunden zu haben, die FF7 zum download anbietet. Er hat vorher nie von FF geredet oder irgendwie zum Ausdruck gebracht, dass er es gerne hätte- es hat sich lediglich die Gelegenheit dafür ergeben.
Mir war zu diesem Zeitpunkt gerade langweilig, und da ich schon öfter mal gehört hab wie gut FF sein soll (habs nie gespielt) hab ich mir den link geben lassen... Wärs mir nicht zu groß gewesen und mir die Seite zu zwielichtig (was man ja erwarten hätte können) hätt ichs wohl gesaugt, aber hätte ich dadurch tatsächlich einen Verlust für... kA wärs gemacht hat... verursacht? Ich denke nicht...
Und selbst wenn ich tatsächlich nach dem Spiel gesucht hätte, hätte ich es ebenso von jemanden ausborgen können, was AFAIK ja nicht illegal ist (wenn doch- ach du scheiße, ich bin ein schwerverbrecher hoch drei, und sämtliche Verleihhäuser dazu) und es genauso gespielt, ohne das der MAcher einen cent sieht, völlig legal, aber ohne praktischen Unterschied.
Klar, den Maker könnte man sich nicht so einfach ausborgen, aber zumindest ich beziehe meine Aussagen nicht explizit auf den Maker.
Kann natürlich sein dass ich da ne Ausnahme in ner Randgruppe bin, aber anders hab ich's nie erfahren.