Zitat Zitat
Ich sage auch so das sich die Community nicht so entwickelt hätte, denn es hat auch seinen Teil dazu beigetragen, das der Maker kostenlos zu bekommen war, ich denke viele hätten ihn sich sonst gar nich erst angeschaut.

Ja, schonmal an die Screenfun gedacht? Ich liege bestimmt nicht Falsch wenn ich behaupte, 90% der Community (der jetztigen) ist über die Screenfun zum Maker gekommen, 9% über Google zu einem Download (illegal) oder einem Forum gestoßen, und vielleicht 1% irgendwie anders, wobei ich das Freunde nicht ausschließe.
Darum ging es garnicht, natürlich hätte die Community sich vor allen Dingen anders entwickelt - was aber durchaus positiv gewesen wäre, da diverse Ansichten hier nicht gerade wirtschaftsfördernd sind.
Von den Proportionen her wäre ich mir an deiner Stelle garnicht so sicher. Die meisten Leute, die direkt nach einem Deutsch Patch schreien, oder sich den maker nur besorgt haben weil es für sie kostenlos war, sind nie lange hier geblieben, oder haben zumindest nie viel geleistet.

Zum zweiten Absatz: Seit wann endet die Welt hinter Deutschlands Grenzen? Die Screenfun ist nebenbei nur eine deutsche Zeitschrift, und die meisten Käufer kommen logischerweise aus Amerika, Kanada, England und co, da das Programm nach wie vor englisch ist. (sowie die Seite auf der das ganze zu haben ist)