Es hört sich bei dir so willkürlich an, ob du jemandem hilfst oder nicht. Was mich besonders nervt ist die Blacklist, da man so irgendwie Angst bekommt offen dazu zu stehen, dass man die illegale Version hat (weil wenn man es macht, erhält man keine Hilfe mehr und das hat imo schon was in Richtung Hexenjagd, wenn du aus der Meinung eines anderen Konsequenzen ziehst). Aber natürlich kann ich dir nicht vorwerfen, dass du im Unrecht wärst. Es ist ein Raubkopie und man sollte Neulinge sicherlich als erstes davon zu überzeugen zu versuchen sich die offizelle Version anzueignen. Aber dennoch gefällt mir diese, für aussenstehende, willkürliche Blacklist nicht, was in Richtung freie Meinungseinschränkung geht (solange nur du dieser Ansicht bist, spielt das natürlich noch nicht so eine Rolle, doch wenn dieser Trend anklang findet, könnte es irgendwann tatsächlich so eine Hexenjagd werden).Zitat von MagicMagor
Das hättest du vielleicht am Anfang schreiben wollen, weil es vorher missverständlich war (oder noch viel willkürlicher aussah). Imo geht es eher in Ordnung, wenn man einer Person nicht helfen will, weil diese ein absolutes Ekelpaket ist, als wenn man einfach konsequent alle bestraft, die nicht 100% die eigene Meinung haben wie du.Zitat