Mir geht es bei dem Thema nicht so um das "Kaufen ja/nein", sondern um Hilfestellungen im Technik-Forum. Wenn man davon ausgeht, dass der Hilfesuchende eine Raubkopie benutzt ist es doch rein forentechnisch falsch dieser Person Hilfe zu geben und dies gleichzeitig von den Admins und Mods ok ist. Denn in dem Moment ist das ja ein Support für Warez und ist das vereinbar mit der Netiquette?
Dann ist da noch die Sache mit der Moral. Der Maker (2k,2k3) wurde von den gängigen Makerseiten verbannt und der offizielle RMXP wird nun auch immer mehr angepriesen (auch zu erwähnen die Screenfun). Das zeugt von einem klaren Signal das sagen will "wir wollen raus aus der illegalen Nische". Im Widerspruch dazu drückt man aber bei der illegalen XP Version ein Auge zu und lässt diese weiterhin im Forum präsent sein.
Ich bitte da mal um ein Statement vom Staff, denn die momentane Haltung zu diesem Thema verstehe ich nicht und ich glaube auch nicht, das sie wirklich vertretbar ist.
ps: Habe den Thread auch mal im Quartier eröffnet und da hat man sich geeinigt, dass bei offensichtlichen Raubkopien kein Support mehr stattfinden soll.