-
Ritter
@Odrez
Durch das Verweigern von Support für die illegale Version fördert man die Verbreitung der legalen Version, das ist zumindest für mich, der Hintergedanke dabei.
Ach und wer nicht bereit ist 50€ für ein Spielzeugprogramm zu zahlen, der soll dann bitte so ehrlich sein und es auch nicht nutzen. Unser ganzes Wirtschaftsystem baut darauf aus, daß Leistung bezahlt wird. Wer sich eine entsprechende Leistung nicht leisten kann, muss eben darauf verzichten. Aber das scheint die heutige Jugend ja kaum noch zu lernen.
Mir ist durchaus bewußt, daß hier bezüglich XP und 2k/2k3 zwei unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Aber man muss dabei bedenken, daß wir jetzt für Enterbrain ein gezielter Markt sind, während wir dies beim 2k und 2k3 nicht waren. Das macht vielleicht rechtlich keinen Unterschied, aber zumindest für mich, macht es moralisch einen enorm wichtigen Unterschied.
Aber es geht hier darum wie die Supporter mit illegalen Versionen umgehen und nicht darum ob man die legale kaufen soll oder doch lieber die illegale benutzt. Da hatten wir weiß gott genug Diskussionen drüber.