-
Deus
Nun ja,ich denke,dass es sehr schwer für jeden einzelnen einzuschätzen ist,inwiefern der Hilfebedürftige über eine legale oder illegale Version des XP verfügt.
Natürlich ist es einfach,wenn ein Newbie kommt und fragt: Ich habe die Frage XYZ ,aber ich finde den Befehl x nicht,weil ich die Deutsche/Postally Knights.. was weich ich Version habe.
Aber wie willst du das bei den anderen überprüfen?
Soll jeder dann beim Erstellen des Threads seine Rechnung hochladen oder einen Link zur Mail von Enterbrain angeben?
Ich sehe das aktuelle Verhalten als nicht so moralisch bedenklich,wie überall propagiert wird.
Du musst dir vorstellen,dass selbst Microsoft den Support für illegale Versionen seines Betriebssystems trotz gegenteiliger Aussagen seitens der Führung doch nie versiegen lässt,indem immer wieder ein Hintertürchen offengelassen wird(etwa kritische Updates ohne vorherige Windowszertifizierung,etc...).
Grundsätzlich geht es den Unternehmen vornehmlich um die Verbreitung des eigenen Programms. Ist die Popularität groß genug und eine ausreichende Bindung zum Kunden ermöglicht,wird allein durch den Namen sehr viel Profit gemacht.
Als Exempel würde ich Adobe nehmen,deren Programme durch ihren Ruf und die 1200€ kosten können,obwohl ähnliche Funktionen in anderen Programmen zum Teil ebenfalls vorhanden sind,diese Programme aber kostenlos sind.
Die Gewohnheit der Kunden und die Bindung zu der Handhabung sind hier elementar.
Wenn Enterbrain also etwa den kompletten Support seitens der Foren unterbinden würde,würden sie Gefahr laufen,dass der RPG Maker XP zu einem Nischenprodukt werden würde und das wäre weitaus verlustreicher.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln