Zitat Zitat von MagicMagor

Ich sehe nicht, wie dieser Ansatz in irgend einer Weise verwerflich ist, oder etwas mit einer "Hexenjagd" zu tun hat. (Vermutlich kam mein Anliegen nur falsch rüber)
Es hört sich bei dir so willkürlich an, ob du jemandem hilfst oder nicht. Was mich besonders nervt ist die Blacklist, da man so irgendwie Angst bekommt offen dazu zu stehen, dass man die illegale Version hat (weil wenn man es macht, erhält man keine Hilfe mehr und das hat imo schon was in Richtung Hexenjagd, wenn du aus der Meinung eines anderen Konsequenzen ziehst). Aber natürlich kann ich dir nicht vorwerfen, dass du im Unrecht wärst. Es ist ein Raubkopie und man sollte Neulinge sicherlich als erstes davon zu überzeugen zu versuchen sich die offizelle Version anzueignen. Aber dennoch gefällt mir diese, für aussenstehende, willkürliche Blacklist nicht, was in Richtung freie Meinungseinschränkung geht (solange nur du dieser Ansicht bist, spielt das natürlich noch nicht so eine Rolle, doch wenn dieser Trend anklang findet, könnte es irgendwann tatsächlich so eine Hexenjagd werden).

Zitat Zitat
Das mache ich wenn mir die Einstellung des Users dazu absolut gegen den Strich geht. Es ist für mich wichtiger ob ein User eine Raubkopie als das akzeptiert was sie ist (eine Raubkopie) oder sie als selbstverständlich hinnimmt (ala, doof ist wer kauft), als die Frage ob jemand eine Raubkopie nimmt oder nicht.
Das hättest du vielleicht am Anfang schreiben wollen, weil es vorher missverständlich war (oder noch viel willkürlicher aussah). Imo geht es eher in Ordnung, wenn man einer Person nicht helfen will, weil diese ein absolutes Ekelpaket ist, als wenn man einfach konsequent alle bestraft, die nicht 100% die eigene Meinung haben wie du.