-
Held
Kurz nach der Premiere von "FF: Die Mächte in dir" bin ich mit nem Freund in den Film gegangen und... naja, wir waren die beiden einzigen. Ich denke das allein sagt schon ziemlich viel aus. In diesen Film gehen nunmal großteils nur Leute, die begeistert von der Videospielreihe sind und die meisten davon waren enttäuscht von der imo doch recht langweiligen Story und dem Sci-Fi Setting, das es in keinem FF bis dato in solch extremer Form überhaupt gegeben hat. Der nächste Punkt war gleich das wohl überraschende, sinnlose rumgeballere, welches die erwarteten Schwertkämpfe und den Einsatz von vorrangig Schwarzmagie vollkommen ersetzte. Hat mich persönlich auch äußerst hart getroffen, besonders, da ich zuvor keine Infos über den Film hatte und eben speziell ein etwas mehr mittelalterliches Flair und oben genannten Dingen erwartet habe. Daraus ist eben leider, leider nichts geworden. Die einzelnen Charaktere waren genauso schlecht wie der teils monoton dahindudelnde Soundtrack. Für mich sozusagen ne große Enttäuschung.
Was mir jedoch gefiel, war natürlich die geniale Optik. Einfach nur klasse und selbstverständlich alles bildschön animiert. Dafür ein Bienchen. Das ist aber auch das einzig positive, dass ich darüber sagen kann.
Gruß,
Kadaj