mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Aber was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Parallelen zwischen "Die Mächte in dir" und Final Fantasy 7 gibt:

• Ein Meteor schlägt auf dem Planeten in einer bergigen und eisigen Landschaft ein
    • Auf diesem Meteor befinden sich nicht irdische Lebewesen
    • Wirst du von diesen Lebewesen befallen stirbst du, da sie sich in deinem Körper ausbreiten ->
    • Eine Kanone die auf den Krater bzw. auf den Meteor schießt
    • Die Neutralisierung der außerirdischen Engerie erinnert stark an den drohenden Einschlag von Meteor am Ende von FF7

Zitat Zitat von wippmaster
    Aber was mir aufgefallen ist, dass es sehr viele Parallelen zwischen "Die Mächte in dir" und Final Fantasy 7 gibt:

• Ein Meteor schlägt auf dem Planeten in einer bergigen und eisigen Landschaft ein
    • Auf diesem Meteor befinden sich nicht irdische Lebewesen
    • Wirst du von diesen Lebewesen befallen stirbst du, da sie sich in deinem Körper ausbreiten ->
    • Eine Kanone die auf den Krater bzw. auf den Meteor schießt
    • Die Neutralisierung der außerirdischen Engerie erinnert stark an den drohenden Einschlag von Meteor am Ende von FF7
    sach an ^^
    Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    sach an ^^
    Das war auch so geplant. Nicht um sonst hatte ein Mitarbeiter von ex-Squaresoft gesagt, dass er Film dort anfängt, wo FF 7 aufhört.
    oO???
    Wie meinst du das genau?
    Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?

oO???
    Wie meinst du das genau?
    Verwechselst du jetzt FF7: Advent Children mit FF: Die Mächte in dir oder raff ich momentan nicht ganz was du meinst?
    Ob es nun wirklich so geplant war, sei mal dahingestellt. Und...dass Square-Mitarbeiter gerne mal solche Phrasen loslassen, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Meist ist es aber einfach nur dummes Dahergelaber, das im Nachhinein dazuerfunden wird, um das Ganze etwas spannender zu machen.

Tatsache ist aber, dass der Film wirklich einige Parallelen zu FF7 aufweist. Warum es ausgerechnet dieser Teil sein musste, versteh ich zwar nicht wirklich - aber wenigstens gibt es so überhaupt eine Verbindung zur Spieleserie *g*

Das mit den Ähnlichkeiten zu FFVII erzählt übrigens auch jemand in einem der Audiokommentare zum Film, da kann man also davon ausgehen, dass man sich das nicht krampfhaft hinterher ausgedacht hat.

oO???
    Wie meinst du das genau?
    Nein, ich meine den ersten Film "The Spirit within"
    Der jenige, der das gesagt hatte, war auch kein normaler Mitarbeiter. Der hatte damals bei Sqauresoft schon mehr zu sagen behabt. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war.
    Im Film wird erklärt, was es sich mit dem Lebensstrom (sprich, die Gaia-Theorie) aufsich hat und was dieser Strom überhaupt ist. Dies wird im Spiel nie großartig erklärt.
    Dort hiess es einfach nur, dass es die Lebensenergie des Planetens ist.
    Im Film ist nun ein weiterer Lebensstrom eines Planetens hinzugekommen. Auf diesem Fremden Planeten herschte ein heftiger Krieg. Aki und Dr. Sid versuchen nun, den Lebensstrom der Ausserirdischen so zu verändern, dass dieser Kompatibel mit dem Lebensstrom der Erde ist.
    Der Lebensstrom ist praktisch die Seelen aller Lebewesen auf einem Planeten.
    Dies wurde, aber im Spiel, AFAIR nicht erwähnt.

Bugenhagen hat soweit ich weiß in seiner Darstellung gezeigt und erklärt, dass der Lebensstrom aus allen Lebewesen der Welt besteht. Er erklärte, dass ein Mensch geboren wird, lebt, stirbt und seine Seele dann wieder in den Lebensstrom einfließt, genauso mit den Pflanzen und Tieren. Ich meine so in etwa kam das vor^^

Zum Film: Ist schon länger her, dass ich ihn sah. Ich fand den Film eigentlich ganz cool und war anfangs überwältigt von der grafischen Darstellung, aber vom Hocker gehauen, hat er mich letztendlich nicht. Ist so durchschnitt finde ich, nicht besonders herausragend, aber auch nicht schlecht.

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und fand ihn furchtbar, da ich als FF-Fan falsche und viel zu hohe Erwartungen hatte.
    Jetzt hab ich ihn völlig unvoreingenommen und unter Ausschluss jeglicher Erwartung im TV gesehen und fand ihn noch grottiger als damals.
    Der Streifen wäre imo auch ohne den Genialität suggerierenden Titel schlecht, aber die Namensgebung lässt ihn einfach zur absoluten Farce verkommen.

Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen, nicht nur wegen der herausragenden Optik, sondern auch die Story fand ich wunderschön.
    Dass man eben nicht alles mit der Haudrauf Methode einfach so beseitige kann, auch wenn man überhaupt keinen Durchblick hat, sondern dass es auf die Zusammenhänge ankommt.
    Vermutlich war das Thema zu esoterisch (um es mal so zu sagen) um bei der Masse anzukommen, genau wie die ergreifende Geschichte in FFX.
    Schade nur, dass durch den Flop verhindert wurde, dass weitere solche Filme gedreht wurden, hätte mir gefallen können.
    Bezüglich Final Fantasy: Bei mir wars umgekehrt, wie bei den meisten - ich bin durch den Film auf die Spielereihe neugierig geworden!

als ich die ankündigung in meiner fernsehzeitschrift gelesen habe, bin ich erstmal vom stuhl gefallen, weil sie dem film 4 von 6 punkten gegeben und die gute story gelobt haben.

insgesamt kann ich dem ding aber bis auf die technische seite wirklich nichts mehr abgewinnen. >__> und sogar die figuren sind so steif, als ob man stöcke agieren lässt (aus heutiger sicht).

Zitat Zitat von Tigerlily
    Schade nur, dass durch den Flop verhindert wurde, dass weitere solche Filme gedreht wurden, hätte mir gefallen können.
    hast du advent children noch nicht gesehen? möchte ich dir mal sehr ans herz legen. ^^

butterweiche animationen, tolle kampfchoreographien, etwas nostalgik, geiler soundtrack - die story ist nicht der überrenner, hält das ganze feuerwerk aber zusammen und hätte schlimmer sein können.

Mir war der Film viel zu kraftlos, ohne Spannung und Flair. Kein Charakter hatte was wirklich intressantes, und sie alle wirkten wie 08-15 Schauspieler.

Die Story war aber erst der wirkliche Tiefpunkt. Das Thema war ziemlich einfallslos, die Handlung im Verlauf teilweise leicht vorhersehbar, und insgesamt zu abgedreht dafür, dass das auf der Erde spielen soll.

Ich fand den Film insgesamt ziemlich enttäuschend. Dagegen war Advent Children deutlich besser. Liegt vermutlich daran, dass man einen Bezug zur Geschichte und den Personen hatte, aber auch sonst war die ganze Aufmachung deutlich stimmungsvoller als Spirits Within. Fand es nur schade, dass der Film sich mehr auf die Action konzentrierte, anstatt die Story etwas besser zu präsentieren (die ich nichtmal so schlecht fand... filmreif zumindes)

Zitat Zitat von Eva
    butterweiche animationen
    Kann sein, dass es bei mir an Computer oder Disc lag, aber bei mir hatte der Film etwas geruckelt.
    Werde mir aber aller vorraussicht nach die europäische Version holen. Stört etwas, wenn man immer die Untertitel lesen muss.

Zitat Zitat von Evanescence
    hast du advent children noch nicht gesehen? möchte ich dir mal sehr ans herz legen. ^^
    Gibts aber noch nicht in PAL, oder hab ich da was verpasst?
    Der Film ist sowieso Pflichtprogramm, konnte ihn aber bisher leider noch nicht auftreiben

Außerdem scheine ich sowieso ein wenig seltsam zu sein, weil mirdie Story in FFX auch so gefallen hat

Zitat Zitat von Evanescence
    Naja, meiner Meinung ist der schlechter, als "Die Mächte in dir".
    Kämpfe im DBZ Style: Lang, Sinnlos und Null Story.
    Hab mich auf den Film richtig gefreut, bin aber dermaßen enttäuscht, dass ich mir nun nicht einmal mehr die deutsche DVD davon kaufen werde.

Zitat Zitat
    Hab mich auf den Film richtig gefreut, bin aber dermaßen enttäuscht, dass ich mir nun nicht einmal mehr die deutsche DVD davon kaufen werde.
    hmmmm....das kann ich nich ganz nachvollziehen... 1. dbz wurde genau durch diese art von kämpfen ausgezeichnet, die imo nich sinnlos waren...
    2. sinnlos finde ich die kämpfe in ff7ac ganz und garnicht..sie hatten den sinn in ff7-fans nostalgische gefühle aufzurufen, und genau diese hatte ich durch zusammenspiel der kämpfe und musik gehabt (richtig geiles gänsehautfeeling)...
    story...okay, war nicht sehr ausgereift, aber wenn man erwartet einen film mit einer story ähnlich herausragend wie die von ff7 zu bekommen (ff7: 40-70 std. oO....ff7ac:gut 2 stunden)hätte man sich den film garnicht erst anschauen sollen
    vonwegen schlechter als "die mächte in dir" kann ich nur sagen...bin ich komplett nicht deiner meinung...wieso, brauch ich nich erläutern, da diomedes es schon perfekt erklärt hat
    Zitat Zitat
    Mir war der Film viel zu kraftlos, ohne Spannung und Flair. Kein Charakter hatte was wirklich intressantes, und sie alle wirkten wie 08-15 Schauspieler.

Die Story war aber erst der wirkliche Tiefpunkt. Das Thema war ziemlich einfallslos, die Handlung im Verlauf teilweise leicht vorhersehbar, und insgesamt zu abgedreht dafür, dass das auf der Erde spielen soll.

Ich fand den Film insgesamt ziemlich enttäuschend. Dagegen war Advent Children deutlich besser. Liegt vermutlich daran, dass man einen Bezug zur Geschichte und den Personen hatte, aber auch sonst war die ganze Aufmachung deutlich stimmungsvoller als Spirits Within. Fand es nur schade, dass der Film sich mehr auf die Action konzentrierte, anstatt die Story etwas besser zu präsentieren (die ich nichtmal so schlecht fand... filmreif zumindes)
    May rats eat your eyes! The darkness comes!

Zitat Zitat von Cifer_Almasy2k
    hmmmm....das kann ich nich ganz nachvollziehen... 1. dbz wurde genau durch diese art von kämpfen ausgezeichnet, die imo nich sinnlos waren...
    2. sinnlos finde ich die kämpfe in ff7ac ganz und garnicht..sie hatten den sinn in ff7-fans nostalgische gefühle aufzurufen, und genau diese hatte ich durch zusammenspiel der kämpfe und musik gehabt (richtig geiles gänsehautfeeling)...
    story...okay, war nicht sehr ausgereift, aber wenn man erwartet einen film mit einer story ähnlich herausragend wie die von ff7 zu bekommen (ff7: 40-70 std. oO....ff7ac:gut 2 stunden)hätte man sich den film garnicht erst anschauen sollen
    vonwegen schlechter als "die mächte in dir" kann ich nur sagen...bin ich komplett nicht deiner meinung...wieso, brauch ich nich erläutern, da diomedes es schon perfekt erklärt hat
    DBZ wurde ausgezeichnet? O_o
    DBZ hat mehr Hasser als Liebhaber, wegen der sinnlosen und viel zu langen Kämpfen. (DBZ ist einer der schlechtesten Animes, die ich je gesehen hab)
    Und der FF7 Film hat auch keine nostalgischen Gefühle bei mir geweckt. Im gegenteil: ich wäre fast eingeschlafen, wären einige Lieder zum OST nicht so gut gelungen.
    Und das die Story von FF 7 40 Stunden dauert ist auch blödsinn. Die Meiste Zeit ist man dabei gegen Monster zu Kämpfen oder sich aufzuleveln, etc. Wenn man das alles weglässt, kommt man vielleicht höchstens auf 4,5 Stunden.

Die DVD hat ja eine Storyzusammenfassung des Spieles, diese dauert ca 30 Minuten. Die Filmemacher halten also ganze 30 Minuten des Spieles für wichtig um den Film zu verstehen.

Ich würde den Film nicht unbedingt mit DBZ vergleichen, im Film haben sie sich dann doch etwas mehr beweget und nicht episodenlang dumm in der Gegend rumgestanden und sich gegenseitig verbal mit irgendwelchen Sachen übertrumpft.

Naja, ich finde der DBZ Vergleich hinkt. Dort geht es die ganze Zeit nur um die Frage "Wer ist der Stärkste?" wirklich viel zu sehen bekommt man von den Kämpfen im Endeffekt eh nicht.

Advent Children ist einfach nur EyeCandy, Güte Klasse A. ^^
    Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)

Mir persönlich hat der Film (mit Ausnahme des unsäglichen Sephi Battles und dem restlichen Ende) gefallen, weil meine Erwartungen ganz anders waren.

Zitat Zitat von Zordan
    Es gibt weiß Gott schlechtere Filme, deren Hauptinhalt Martial Arts sind - "Hero" ist ja im Prinzip auch nicht wesentlich anders. (den find ich allerdings auch gut)
    Der Vergleich ist meiner Ansicht nach weit schlechter gelungen.
    Hero ist eher ein Drama anstatt ein Action-Film. Kämpfe stehen nicht direkt im Vordergrund des Geschehens, und machen kaum einen Teil der Handlung aus. Die Intention ist eine ganz andere (sofern sich in Advent Children überhaupt eine finden lässt) und insgesamt hat der Film eine leicht philosophische Ader, was man bei AC auch nicht gerade behaupten kann. Eines haben jedoch die Filme gemeinsam:
    Man muss ihn mindestens zwei mal gesehen haben, um alles verstehen zu können.

Tiger&Dragons ist schon eher ein Film, der, was die Kampfdichte angeht, an AC herankommt, aber auch hier würde ein Vergleich eher unpassend sein.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es ist schon sowas wie Story und Atmosphäre zu erkennen, allerdings muss man genau hinsehen.
    Bei der Länge der Kämpfe kann ich mich aber nur anschließen. Man hätte sie kürzer, weniger spektakulär und vor allem übersichtlicher machen können. Bei der Szene im Straßentunnel hab ich gar nicht mehr mitbekommen, was eigentlich wer gemacht hat.

Zitat Zitat
    Mir gefiel Spirits Within schon deswegen nicht so, weil AI als Zukunfts-Fantasy ein viel intressanterer und bewegenderer Film ist. Behandeln zwar nicht das selbe Thema (jedenfalls nicht voll und ganz) aber AI hatte meiner Meinung nach eine deutlich bessere Handlung, die auch zu einem FF- Film hätte passen können.

Zitat Zitat von Zordan
    Advent Children ist einfach nur EyeCandy, Güte Klasse A. ^^
    Hero kann man nicht mit FF7C vergleichen.
    Der Film setzt auf die Kunst des Kampfes. Hero kann man Kunst nennen. Dort wird mit Farben gespielt mit Musik experimentiert, die Kämpfe sind Tänze, usw.
    Schonmal Hero eine wahre Geschichte ist ^^
    FF7C hingegen ist nur sinnloses aneinanderreihen von Special Effects.
    Leider ist das heute so: Je mehr Bumm, desto mehr Geld.
    Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass man FF7C mit DBZ vergleichen kann.
    Ich sagte lediglich, dass es den selben Stil hat: Sinnlose, lange Kämpfe und Null Story.

Zitat Zitat von Zordan
    Das sind so Sachen, wo ich mich dann immer frage, ob Zhang Yimons Werke wirklich so verdammt kompliziert sind, dass sie von so vielen Leuten nicht verstanden werden, oder ob sich die Hälfte wirklich nur Geplänkel ansehen will.
    Wie Whiz-zarD schon sagte, sollte man sich den Film wirklich nicht unbedingt als Farbenblinder zu Gemüte ziehen, weil es eben 3 verschiedene Legenden für den Attentat gegeben hat und diese eben versucht wurden farblich deutlich (in rot, blau, weiß und grün für die Vergangenheit) zu untermahlen...
    Trotzdem gibt es immer noch Leute, die es für Stumpfsinnig halten, dass einige Charakter im Film zwei oder dreimal sterben...

Naja, Hero ist sicherlich ein Film, den man sich einige Male ansehen sollte, um richtig drüber urteilen zu können, vor allem, wenn es der erste chinesische Matial Arts Film ist, den man sieht.

Advent Children hat mir persönlich bis zur Hälfte ganz gut gefallen, vor allem den Rückblick am Anfang fand ich unglaublich schön, irgendwie war der Film aber dann nur noch daruf ausgelegt, Sephiroth endlich erscheinen zu lassen und nen absolut übertriebenen Showdown über die Leinwand zu schmettern.
    War eigentlich ne rein kapitalistische Idee, nochmal eben den beliebtesten Bösewicht von allen neu zu erschaffen, damit die Fangemeinde zufrieden ist... schon klar!
    Ohne ihn hätten SE storytechnisch imo eindeutig nen Pluspunkt gehabt.