So hatte ich das ganze bisher noch nicht gesehen, obwohl ich spontan sagen würde, dass es so auf jeden Fall noch etwas zu einfach dargestellt ist.Zitat
Wenn man sich genug Gedanken über eine Geschichte macht, fallen z.B. Logikfehler und dergleichen (nach einer gewissen Zeit wohlbemerkt) auch selbst auf. Und ob nun z.B. die "Erfindung" eines neuen Grafikeffekts wirklich schneller geht sei mal dahingestellt.
Nun, der Punkt hierbei ist glaube ich, dass man eine Story nicht Stück für Stück veröffentlicht, man bekommt also keine Rückmeldung von der Community und es gibt doch genug Leute die sich über positive Rückmeldungen freuen und die durch solche motiviert werden, oder etwa nicht?
Aber wie gesagt, dass die Grafik sich schneller entwickelt hat... vergleichen wir es mal mit dem kommerziellen Bereich.
Man könnte meinen, dass es hier vor allem um Marketing geht und es deshalb auch verständlich ist, dass so viel Wert auf Grafik gelegt wird.
Nunja, freuen wir uns hier etwa nicht, wenn die Früchte unserer ganzen Arbeit auf fruchtbaren Boden treffen? Man fühlt sich eben gut, wenn man von seinen Mitmenschen Anerkennung/Lob erhält, sei das jetzt beim Makern oder im Sport, oder in irgendeiner vergleichbaren Aktivität.
All die Gründe sprechen in meinen Augen eigentlich schon dafür, dass im Großen und Ganzen mehr Arbeit in Grafik gesteckt wird, und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn diese sich schneller entwickelt. Ob sie zusätzlich noch einfacher zu entwickeln ist kann ich nicht sagen, aber ich denke auch nicht, dass das wirklich notwendig wäre.
Wenn es einen Punkt gibt, in dem sich so ziemlich alle Modelle der menschlichen Psyche einig sind, ist es genau dieser. Der Charakter eines Menschen wird durch sein Umfeld beeinflusst.Zitat
Von daher... ich glaube schon, dass an dem Spruch etwas wahres dran ist, aber er sagte auch nichts gegen die Betonung der Welt, oder? Da sollte man eh zwischen dem Genre der Geschichte Unterscheiden...