Welchen Nutzen haben Screenbewertungen?
Bewertungen von Screenshots sind nur dann Sinnvoll, wenn der Ersteller, dieser map , im Nachhinein auch Rücksicht auf die Kritikpunkte beim weiteren Mappen nimmt, und die Bewertung von jemandem kommt, der auch wirklich weiß wie man gut mappt.

Zitat Zitat
Diese ganzen Screenthreads oder Contests sind im Grunde eine Prostitution der Makerspiele. Grafische Vernarrtheit blenden das eigentiche Ziel, das Spielemachen. In englischen Comms. nennt man diese Gier auch graphic whores. Finde dieses Trend schrecklich...wenn es so weitergeht wird sich wohl die Comm. in zwei Teile spalten. Die die nur mit ihren Maps glänzen möchten (die Mappingcomm.) und die die sich hauptsächlich aufs Spielemachen konzentrieren (die Spieleentwicklercomm.).
Ich weiß wirklich nicht wasfür ein Problem du mit diesen Contests hast.
Ich persönlich liebe contests, ob mapping , oder Storywriting, mir ist beides recht. Man kann dabei seine Fähigkeiten messen, und bekommt ein klares Ergebnis, wo man auf einer Rangliste steht. Das ist für mich ein Reiz, diese Fähigkeiten zu verbessern, und evtl auch eines der Gründe für den ernormen Vortschritt bei der Grafik.

Wird zu wenig Wert auf Gameplay und Story gelegt?
Das lässt sich schwer sagen, da kaum ein Spiel, es bis zu einer Demo schafft, und das kleine Stückchen Story, das in einem Vorstellungsthread gezeigt wird oftmals längst nicht genug ist um sich ein gesamteindruck davon zu machen. Demnach gibt es beim Gameplay auch kaum Beispiele,Kritik oder andere Mittel durch die man es verbessern könnte.
Und zu der Story lässt sich oftmals auch erst am ende etwas zu sagen.