Nachdem Desert Nighmare ja schon länger her ist, will ich mal wieder mein Selbstwertgefühl steigern (@lachsen ^^) und ein neues Spiel vorstellen.

Hintergrund
Genesis spielt in einer fiktiven Zukunft, in der im Jahre 2070 ein großer Krieg die Welt erschütterte. Eine Folge des Krieges war, dass die alten Staaten zerfielen. 150 Jahre später hat sich die Welt wieder einigermaßen erholt und die Städte, die den Krieg überstanden hatten, haben sich zu neuen Staaten zusammengeschlossen. Die Handlung des Spieles findet im Staat Elysion statt, der ungefähr den gesamten Osten der ehemaligen USA umfasst. Obwohl der Staat eine Scheinregierung besitzt, hält doch ein Konzern namens Biocanic Industries alle Fäden in der Hand. Diesem Pharmakonzern ist es gelungen mit einer revolutionären Erfindung den Weltmarkt zu erobern - mit biomechanischen Implantaten. Die Implantate sind vereinfacht ausgedrückt eine perfekte Symbiose zwischen Fleisch und Metall und werden vom menschlichen Immunsystem im Gegensatz zu herkömmlichen Implantaten nicht abgestossen. Neben dem medizinischen Nutzen, können die Implantate auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Da es seit dem Krieg keine Polizei ( so wie wir sie kennen ) mehr gibt, übernimmt die Sicherheitsabteilung von Biocanic Industries deren Aufgabe. Der Protagonist des Spieles, Leon Galivan, ist ein Agent ( lässt sich ungefähr mit Kommisar gleichsetzen ) dieser Sicherheitsabteilung. Normalerweise hat er vor allem mit der üblichen Kriminalität zu tun, aber neuerdings beschäftigt ein viel größeres Problem die Sicherheitsabteilung; nämlich eine Sekte namens Preserver, deren Ziel es ist, dass der Einsatz der biomechanischen Implantate verboten wird. Um dieses Ziel durchzusetzen, schrecken sie nicht auch nicht vor Anschlägen auf die Einrichtungen von Biocanic Industries zurück.

Charaktere
Es gibt insgesamt 5 spielbare Charaktere, ich möchte hier aber nur die beiden vorstellen, die man am Anfang spielt.

Leon Galivan
Ein ruhiger, ausgeglichener Mann, der eigentlich nicht die physischen und psychischen Voraussetzungen erfüllt, um als Agent zu arbeiten, den Job aber trotzdem durch den Einfluß seiner reichen Eltern erhalten hat. Die meisten seiner Kollegen akzeptieren ihn deswegen nicht.

Vincent Astagon
Er ist mit Leon schon seit ihrer Kindheit befreundet und mußte sich im Gegensatz zu ihm den Posten in der Sicherheitsabteilung hart erarbeiten. Dennoch hält er zu seinem Freund und scheint ihn manchmal regelrecht zu beschützen. Vincent ist einerseits außerhalb der Arbeit impulsiver als Leon, andererseits aber absolut verlässlich und loyal wenn es um den Job geht.

Spielmechanik
Ich benutze das Standard-Ks und Standardmenü vom XP. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Extramenü, in dem sich einige spezielle Optionen aufrufen lassen. Insgesamt ist im Moment an Features folgendes geplant:

- beim Kampfsystem soll ein wenig Strategie gefordert sein ( nicht so viel wie in Velsarbor, aber es soll zumindest kein Hack'n Slay sein )
- ein Fähigkeitensystem ( s. Screen weiter unten )
- individuelle Fähigkeiten der Charaktere, mit denen sich z.B. Medikamente aus Kräutern herstellen lassen
- Logbuch ( im Sinne von Questlog )
- die Möglichkeit, sich ähnlich wie in dem SNES-Spiel Shadowrun in Rechner zu hacken / in diesem Cyberspace kann man dann u.a. Sperren aufheben, Informationen abrufen und Abwehrmaßnahmen des Systems mit einem Shoot-KS bekämpfen
- Ein Minispiel, das weltweit gespielt wird ( steht noch nicht genau fest, wie das aussieht )
- man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann

Ein paar Screens

Die Zentrale der Sicherheitsabteilung in der Stadt Neo Chicago.


Das Fähigkeitenmenü.


Screen vom ersten "Dungeon"


Der Cyberspace.