Die Screens von mir stammen aus keinem neuen Projekt, die stammen nicht mal aus dem Maker, sondern wurden zu 100% mit PSP gemacht. Ich hab gedacht zumindest bei den beiden späteren wäre das total offensichtlich, da man solche Lichteffekte ( soweit ich weiß ) gar nicht mit dem Maker hinbekommt. Nun, warum hab ich das gemacht? Ich wollte niemanden damit verarschen, sondern damit nur kritisieren, dass immer mehr Screens alleine für Screenthreads gemacht werden und dahinter also keine Projekte stehen. Bei solchen Screens ist es natürlich einfach sie zu "faken", wie man an meinem Beispiel ja gut sieht.

Genau das ist dann auch teilweise für den Grafikfetischismus in der Makercommunity verantwortlich. Es werden Screens erstellt, die so niemals in Spielen auftauchen werden, aber dennoch für viele irgendwann den Standard darstellen. Das Resultat ist, dass Spiele die stark von ihm abweichen schon bei der Vorstellung mit einem starken Gegenwind rechnen müssen, wodurch die Entwickler x mal die Grafikstile wechseln um ja den Communityansprüchen gerecht zu werden. So was wirkt sich wiederrum negativ auf die Motivation aus, da man mit dem Spiel nicht gut vorankommt und das Ende vom Lied kann sich jeder vorstellen.

Wie schon mal gesagt habe ich nichts gegen Screenthreads und ich möchte auch nicht fordern, dass nur noch Screens aus existierenden Projekten gepostet werden. Dennoch sehe ich diese "Fake"-Screens schon ein wenig kritisch, da sie ein falsche Bild vom "Grafikstandard" vermitteln.

@swordman
Zitat Zitat
Cooler Screen, obwohl die Pflanzen nicht ganz mit deinem selbstgezeichneten Stil harmonieren, ich würde sie farblich abändern.
Da ist doch kaum was selbstgezeichnetes drauf. o.O Nur die Fackel und die Brücke.