Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: Screenshotthread #16 "Irgendwann kriegen wir dich"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @kelvens höhlenscreen:
    kelven vor noch ein tor....goil!!!!!*hut zieh*

Die Screens von mir stammen aus keinem neuen Projekt, die stammen nicht mal aus dem Maker, sondern wurden zu 100% mit PSP gemacht. Ich hab gedacht zumindest bei den beiden späteren wäre das total offensichtlich, da man solche Lichteffekte ( soweit ich weiß ) gar nicht mit dem Maker hinbekommt. Nun, warum hab ich das gemacht? Ich wollte niemanden damit verarschen, sondern damit nur kritisieren, dass immer mehr Screens alleine für Screenthreads gemacht werden und dahinter also keine Projekte stehen. Bei solchen Screens ist es natürlich einfach sie zu "faken", wie man an meinem Beispiel ja gut sieht.

Genau das ist dann auch teilweise für den Grafikfetischismus in der Makercommunity verantwortlich. Es werden Screens erstellt, die so niemals in Spielen auftauchen werden, aber dennoch für viele irgendwann den Standard darstellen. Das Resultat ist, dass Spiele die stark von ihm abweichen schon bei der Vorstellung mit einem starken Gegenwind rechnen müssen, wodurch die Entwickler x mal die Grafikstile wechseln um ja den Communityansprüchen gerecht zu werden. So was wirkt sich wiederrum negativ auf die Motivation aus, da man mit dem Spiel nicht gut vorankommt und das Ende vom Lied kann sich jeder vorstellen.

Wie schon mal gesagt habe ich nichts gegen Screenthreads und ich möchte auch nicht fordern, dass nur noch Screens aus existierenden Projekten gepostet werden. Dennoch sehe ich diese "Fake"-Screens schon ein wenig kritisch, da sie ein falsche Bild vom "Grafikstandard" vermitteln.

@swordman
    Zitat Zitat
    Cooler Screen, obwohl die Pflanzen nicht ganz mit deinem selbstgezeichneten Stil harmonieren, ich würde sie farblich abändern.
    Da ist doch kaum was selbstgezeichnetes drauf. o.O Nur die Fackel und die Brücke.

Kelven:
    Ich find den Höhlenscreen trotzem ziemlich klasse, darf ich das?
    IMO gutes Beispiel wie man Effekte einzusetzen hat.

Zitat Zitat von Ringlord

@Topic

Ein kleines Sumpfdorf...
    Sehr schön gemacht.
    Irgendwie hat dieser Sumpfscreen etwas,was ich in einem Maker Spiel noch nicht erlebt habe.

@Fansoftware
    Sieht sehr nett aus.
    Ich würde gern mal die Textbox dazu sehen

@Odrez:
    Sieht gut aus. Tolle Lichteffekte. Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.^^

@Kelven:
    Irgendwie wundert mich das, dass in deinem Screen nicht mehr so viel selbstgepixeltes vorhanden ist.
    Trotzdem sieht der Screen gut aus. Hat eine gute Atmosphäre durch die Lichteffekte und dem halbtransperenten Wasser.
    Auch gefällt mir die kleine Fackel.
    Wenn das animiert ist, sieht das bestimmt noch besser aus.
    Alles in allem wieder mal ein guter Screen.

@Ringlord:
    Der Sumpf sieht zwar ein wenig leer aus, aber in diesem Fall stört mich das irgendwie kaum, keine Ahnung wieso.^^
    Liegt vielleicht durch den Screenton und den Regen und so.
    Auf jeden Fall sieht der Screen gut aus.

@Archeo:
    Der Screen gefällt mir nicht so ganz.
    An manchen Stellen wirkt der irgendwie leer (z.B. oben links und unten).
    Die dunkle Bodentextur finde ich irgendwie etwas fehl platziert.
    Der Chara sieht aber gut aus.

@itaju
    die klippen sind echt extrem geil ^^
    die bäume gefallen mir dagegen nicht so, weiss aber auch nicht genau woran das liegt ^^"
    das wasser sieht nicht wie wasser aus, eher wie mehrere steine
    find das ganze noch etwas zu grell, ansonsten nice work

@odrez
    schliess mich den anderen an
    einfach hammer ^^

@kelven
    der LE ist nicht schön
    der perspektiven fehler im wasser zerstört den ganzen screen ^^
    ansonsten ganz nett

@ringlord
    zu wässrig, der sumpf ^^
    das fass steht da imo etwas komisch
    aber auf jeden fall netter screen, wie immer mit super atmo : A

@archeo
    die map ist zu leer
    vorallem auf den flächen mit der dunklen textur wirkt der screen sehr langweilig
    diese blaue pflanze kommt etwas zu oft vor
    manche objekte wirken auch etwas deplatziert

@fansoftware
    passend zum stil gemappt
    hab nichts zu bemängeln

@Itaju
    Für meinen Geschmack ist der Konstrastwert der Farben ein wenig zu hoch ( ich nehme mal an der liegt bei 255 ). Die Felswand ist dir gut gelungen, aber bei den Bäumen fehlt mir die "Tiefe". Es sieht aus, als würden sie aus einer ebenen Textur bestehen. In der Regel werden bei Bäumen ja relativ große Farbunterschiede benutzt um die Wölbungen der Blätter anzudeuten. Das Wasser sieht dann ein wenig zu sehr nach Kieselsteinen aus, da das Muster wie eine Ansammlung aus runden Kugeln wirkt.

Puh, mit wievielen Weichzeichnern bist du über die Bilder drübergefahren? Das sieht irgendwie alles extrem verschmiert aus *g*

Zitat Zitat von Wischmop
    Puh, mit wievielen Weichzeichnern bist du über die Bilder drübergefahren? :D Das sieht irgendwie alles extrem verschmiert aus *g*
    Und grad das macht die Bilder so extrem geil!
    In meiner Sicht ein wunderbares Chipset einer der besten Theodore Edits die ich je gesehen hab.
    Die LEs runden das ab.
    Top. :A

Zitat Zitat von Jesp
    Und grad das macht die Bilder so extrem geil!
    Wenns im Spiel auch so aussieht, meinetwegen. Wenn die Screenshots abgeändert wurden, und weich gemacht wurden - örk.

Zitat Zitat von Wischmop
    Wenns im Spiel auch so aussieht, meinetwegen. Wenn die Screenshots abgeändert wurden, und weich gemacht wurden - örk.
    Es sieht im Spiel exakt so aus, wie es auf dem Screenshot zu sehen
    ist. Es handelt sich aber um Panorama + Picture Kombinationen, um eine
    größere Vielfalt und Variation in der Farbgebung und der Schattierung zu
    erreichen. (Calm Falls 2 z.b. nutze ebenfalls eine solche Technik um Lightmaps darzustellen.)
    Sozusagen: gemappt, als einzelnes Bild zusammengeschnitten, in einzelne
    bereiche aufgeteilt (Upper u. Lower z.b.) und bearbeitet. Lower als Panorama,
    Upper als Pic.

Die "Weichzeichnung" btw. ließe sich aber auch direkt auf ein Chipset anwenden,
    ohne die Map in mehrere einzelbilder aufzuteilen.

~Odrez~

Wieder ein Screen von mir:

Zitat Zitat von Kelven

Also das blau von den Blumen sticht ja mal klar zu sehr heraus, das ist ja purer Augenkrebs! Und wer tut schon solche "Fakeln" in unterirdische Höhlen bzw. baut Gänge mit Backsteinen neben Wasserfällen!? Unrealistisch!!!! Und der Lichteffekt ist ja mal viel zu steif von oben herab, da fehlen noch zichtausend Weichfilter! Boah ne Kelven, ich bin echt total von dir enttäuscht, ich spiel nie wieder was von dir!!

Zitat Zitat von The real Kenji
    Also das blau von den Blumen sticht ja mal klar zu sehr heraus, das ist ja purer Augenkrebs! Und wer tut schon solche "Fakeln" in unterirdische Höhlen bzw. baut Gänge mit Backsteinen neben Wasserfällen!? Unrealistisch!!!! Und der Lichteffekt ist ja mal viel zu steif von oben herab, da fehlen noch zichtausend Weichfilter! Boah ne Kelven, ich bin echt total von dir enttäuscht, ich spiel nie wieder was von dir!!
    Teh Bash of Kelven!

Zitat Zitat von Kelven

Schaut einfach Toll aus, habe nichts auszusetzen. Echt eine schöne Atmophäre.
    Note: 2

Zitat Zitat von Ringlord

Ein kleines Sumpfdorf...
    Erinnerst mich an FF CC auf dem GameCube.
    Gefällt mir auch nur ich finde du könntest das Wasser noch etwas verändern.
    Note: 2-

--------------------------------------------------------------------------------

So ich möcht auch mal wieder was zeigen!

Eine Ruine in einer Tropfsteinhöhle, hier erfährt man mehr über die Story.

Geändert von Biohazard (27.06.2006 um 11:34 Uhr)

Kelven : Also ich find alles passt schon gut zusammen,jedoch nerven mich die Rosanen Blüten links neben dem Haus.Wurde ja schon gesagt.

Wird in deinem nächstem Spiel vieleicht nicht mehr soviel von deinem eigenem Styl vorkommen ? Kannste mir ja per PN mitteilen.

Zitat Zitat von Ringlord

Irgendwas fehlt noch... aber ich weiß nicht, was ;_;
    Ein krasser Zwischengegner der nach dem Hero schnappt?
    Der Screentone kommt mir imo irgendwie zu türkis vor. Vielleicht am Ufer etwas mehr Pflanzen. Oder auch mal andere Pflanzen die aus dem Wasser kommen, nicht immer dieses Gras, sondern mal Schilf oder was anderes.

Henry

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Ringlord

Irgendwas fehlt noch... aber ich weiß nicht, was ;_;
    irgendwie fehlt da ... Leben! Naja... Ich würde jedenfalls noch den Boden im oberen Bereich abwechselungsreicher machen (mehr verschd. Texturen) und halt noch vielleicht n paar rumspringene Frösche oder Glühwürmschen machen...

@Italian Dream
    Nimm anstelle von BMP lieber PNG als Bildformat, denn BMPs sind relativ groß und brauchen daher auch länger zum laden.

Für einen Screenthread sieht dein Screen ein wenig schlicht aus, obwohl das im Spiel nicht stören würde. Nur wird in Screenthreads - ob man das nun gutheißt oder nicht - immer Eye-Candy erwartet.

Verbessern könntest du den Screen folgendermaßen:

- Übergang zwischen Steinen und Gras nicht so abrupt, also lass das Gras ruhig ein bißchen in den Weg wachsen
    - Nimm das flache Gras und evtl. Sand als zusätzliche Textur
    - Ein paar mittelgroße Objekte wie Büsche oder große Steine können nicht schaden
    - Außerdem solltest du noch mehr von den kleinen Pflanzen einsetzen
    - Lass den Weg so gerade und nimm keine Lichteffekte. Auch keine Tiere, außer vielleicht Schmetterlinge.

Mal wieder ein Screen von mir: