Hm ja ich hab das Spiel auch seit gut ner Woche^^

Erstmal zur Grafik... Skars Problem kenn ich nur zu gut. Ich spiel es auf 1024*768, minimale Details. Okay, meine Graka ist allgemein nicht so gut und an vielen Stellen ruckelt es, aber es ist noch gut spielbar. Aber nach ner Stunde oder so wirds mitunter so schlimm, dass das Spielen keinen Spaß mehr macht, das heißt dann erst einmal Pause. Aber ich muss sagen, die brauch ich sowieso. Es hat zwar schon einen gewissen Suchtfaktor, aber ich könnt es nicht stundenlang am Stück spielen. Keine Ahnung warum^^

Jetzt was zum Inhalt. Die Landschaft und die Monster gefallen mir sehr gut, es passt einfach alles Da kommt richtig antikes Feeling auf. Zwar könnte die Monstervielfalt größer sein, aber das ist nicht weiter schlimm, gibt ja genug Unterarten bei vielen Rassen.

Das man nichts identifizieren muss, gefällt mir sehr gut. Auch, dass man jederzeit ein Stadtportal ohne zusätzliche Gegenstände errichten kann. Und auch, dass man sich nicht im Laden Schlüssel kaufen muss. Solche Elemente find ich nur hinderlich, weil es unnötig ist, sein Inventar mit solchen Sachen zuzupacken. Wo wir gerade dabei sind, die Inventarerweiterung gefällt mir - da kann man es dann auch verschmerzen, dass es keine Truhe wie in Diablo2 gibt.

DIe Itemverteilung ist auch sehr in Ordnung. Zum einen, dass die Items logisch auf die Gegner verteilt sind (Keine Käfer die Speere droppen oder sowas xD), zum anderen die Häufigkeit magischer und seltener Items etc. Blöd ist aber, dass man im Laufe des Spiels Massen an Gold bekommt, die man aber eigentlich nicht gebrauchen kann. Außer für Tränke und das Zurücknehmen von Skillpunkten, jedenfalls ich hab mir noch keine Ausrüstung in Geschäften gekauft

Das Aufrüsten der Gegenstände ist auch innovativ gestaltet, mit den Essenzen und anderen Bestandteilen. Blöd ist aber, dass man nur normale und magische Items ausstatten kann, nicht aber die besseren. Oh ja und dass man die Dinger aus den Items nicht herausbekommt oder wenigstens durch neue Ersetzen, ist manchmal etwas unpraktisch =/

Was gibts noch zu sagen... das Skillsystem ist sehr interessant und erfrischend. Auch wenn man den zweiten Skillzweig imo nicht vor Babylon bräuchte^^ Da es effektiver ist, sich erst einmal auf einen zu konzentrieren. Ich kann da btw den Sturmzweig mit Blitz und Wisp nur wärmstens empfehlen =)

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur was über den normalen sagen, hab das Spiel auf normal noch nicht durch. Der ist so gut gelungen, wenn man nicht aufpasst ist man ganz schnell tot (Ruckler kommen noch dazu >_>") aber wenn man immer schön seine Augen offen hat und gut reagiert, kann man die meisten Gefahren gut überstehen.

Die Quests sind zwar nicht unbedingt immer sooo innovativ, aber ich find trotzdem keinen Grund zu meckern, langweilig ists bis jetzt noch nicht geworden. Und damit will ich auch mal abschließen, Fazit: Super Spiel, wer Diablo und Sacred mag, der sollte auch hier unbedingt zugreifen.