Huh, ich hab mich doch grade schwer wundern müssen dass es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt. Naja mach ich eben einen auf, schließlich soll Titan Quest ziemlich gut werden (Die PCPowerplay schreibt "besser als Diablo 2" und vergibt 91%). Das verspricht ja schonmal einiges. ^^

Das Spiel selbst kommt ja erst am 26. Juni raus (AFAIR), jedoch gibt es schon die Demo (zum Beispiel hier ), und ich wollte euch mal fragen, was für eindrücke die Demo auf euch macht.

Ich bin noch etwas gespalten. Klar, die Grafik ist echt gut, die Levels sind wunderschön und so weiter. Aber bislang habe ich zumindest in der Demo dieses Sucht-Gefühl der Diablo-Spiele vermisst (nur noch den nächsten Gegner, den nächsten Level, die nächste Quest). Das unter anderem daran liegen dass mich die Gegenstände, die man so erbeutet bislang wirklich noch nicht aus den Socken gehauen haben. Nur als Beispiel: Ich bin bis Level 6 mit der Fackel rumgelaufen, die der allererste Gegner (!) hat fallen lassen. Gegen später bekommt man zwar schon bessere Waffen aber ich finde trotzdem dass die anzahl an magischen Ausrüstungen und Waffen, die gedropped werden, ziemlich niedrig ist. Außerdem ist mir Titan Quest vom Gameplay her fast einen Tick zu langsam. Diablo 2 hat da ne angenehmere, schnellere Spielgeschwindigkeit an den Tag gelegt.

Naja das waren bislang aber auch die einzigen Kritikpunkte, ich bin auch noch nichtmal ganz durch mit der Demo und finde das Spiel bislang trotzdem echt gut. Nur wenn die erwartungen sehr hoch sind, dann übt man eben auch mehr Kritik. Jedenfalls bin ich heilfroh dass es endlich mal wieder ein Spiel im Stile von Diablo gibt und ich gehe mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich mir Titan Quest auch zulegen werde. ^^

Multiplayer wird übrigens auch unterstützt, allerdings ohne Plattform a la BattleNet, außerdem soll man seine SinglePlayer-Charaktere auch im Multiplayer spielen können. Is zwar ganz praktisch, lädt aber auch ganz offensichtlich zum cheaten ein. Naja ich freu mich trotzdem auf die erste Coop-Partie Titan Quest. ^^