Juhu! Ich hab's geschafft! Hab die schlimmste Klausur meiner Prüfungen heute hinter mich gebracht!
Wie's gelaufen ist, kann ich zwar nicht wirklich einschätzen, da ich nicht weiß, ob meine Ausführungen dem Korrektor gefallen oder ausreichen, aber das ist mir jetzt ziemlich egal, hauptsache erst Mal weg damit!

Jetzt heißt es heute erst mal ein wenig relaxen, um mich dann morgen auf die nächste Klausur am Freitag vorzubereiten. So ein Prüfungsmarathon ist schon irgendwie blöd, mal bekommt gar keinen ordentlichen Zeitrhythmus hin, wenn man immer abwechselnd einen Tag früh raus muss, und einen Tag ausschlafen kann

@Fingernägel etc: Also komplett abrasiert hab ich mir noch keinen Nagel, aber ich hab mir schon mal in den Finger geschnitten, oder nen Katscher auf den Nagel oben drauf "reingeschnitten". Naja.. meine Fingernägel sind eh kein Kunstwerk. Werden nur ab und zu ein wenig gekürzt, wenn sie mir zu lange geworden sind und fertig. Hin und wieder feile ich sie mal ein wenig, damit es nicht ganz so wild aussieht, aber das war's dann auch

@Aki: Sind bei euch 10 Schuljahre nicht normal? Bei uns hat man generell immer mind. 10 Jahre Schule, selbst auf der Hauptschule ist das mittlerweile so.
Und wenn ich das so richtig rauslese, scheint ihr bis auf Mittwoch auch Nachmittags Schule zu haben, was? Erinnert mich irgendwie an das Schulsystem in Frankreich.

@Silence: Ricarda sieht zufriedem aus? Naja.. man muss da vielleicht auch nicht nur die Fotos betrachten, sondern sie in bewegten Bildern beobachten, oder am besten live erleben. Dann weißt du, dass man Ricarda als nichts anderes als "krank" bezeichnen kann