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Thema: RPG-Soccer

  1. #1

    RPG-Soccer

    Da es noch in einem sehr frühem Stadium ist, schreib ich es mal
    hier rein.

    Anlässlich der WM hab ich mich mal an ein kleines Game gesetzt.

    Das Ding heißt RPG-Soccer und ist ein Fussballspiel im Stil von
    Mario Smash Football.(Also nicht realistisch)

    Die Teams setzen sich aus Charas aus bekannte Makergames
    zusammen. Es gibt zum Beispiel das Team-RTP.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    [FONT="Tahoma"]
    idee find' ich gut.
    kommt auf die umsetzung an.
    wie wär's mit 'ner techdemo oder so?
    ôo
    [/FONT]

  3. #3
    Techdemo, sobald das erste Team fertig ist!(Bisher kann man nur mit Alex
    über den Platz rennen und den Ball kicken)

  4. #4
    Mich interessiert es,wie du es mit der KI der Gegner hinbekommen willst.
    Immerhin muss der Keeper Bälle fangen,die spieler passen und schießen etc bei Einwurf also halt alles. Ich glaube nicht,das man es mal eben wegen der WM machen kann. Ich denke,dass es sehr viel Zeit braucht. Nat´ürlich wäre es was anderes,wenn man das Spiel nur zu zweit spielen könnte,keine Frage.

    ~Naz

  5. #5
    Eine gute KI in so kurzer Zeit zu machen ist tatsaechlich ein Problem.
    Wenn es nur zu zweit ist muesste man dan aber ein Spielfeld der uebersichtshalber aufs minimum beschraenken und das ist dann auch dumm.

    ABer ne schoene Idee, auch wenn ich kein Fussball mag, wuerde ich es gern testen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Macros
    Eine gute
    ABer ne schoene Idee, auch wenn ich kein Fussball mag, wuerde ich es gern testen.
    Ich würds nur testen wenn es flüssig spielbar wäre :P

    ~Naz

  7. #7
    Hmm...wenn du das mit der KI nicht hinbekommen solltest, dann kannst du im Notfall noch "problemlos" das Thema eines Fussballmanagers verarbeiten.
    Da brauchst du nicht wirklich eine KI, weil alle Berechnungen im Hintergrund stattfinden und du da weitaus mehr mit Zahlen spielen kannst.

    Außerdem wäre eine Wirtschaftssimulation auf dem Maker ein geniales Novum und sehr innovativ

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Hmm...wenn du das mit der KI nicht hinbekommen solltest, dann kannst du im Notfall noch "problemlos" das Thema eines Fussballmanagers verarbeiten.
    Da brauchst du nicht wirklich eine KI, weil alle Berechnungen im Hintergrund stattfinden und du da weitaus mehr mit Zahlen spielen kannst.

    Außerdem wäre eine Wirtschaftssimulation auf dem Maker ein geniales Novum und sehr innovativ
    Boah,du bringst mich auf ne gute Idee.
    Das Problem wäre dabei,dass er sich dann aber umso mehr Mühe mit den einzelnen Menüs und ihren dutzenden von Untermenüs machen müsste und sehr viele logische Abfragen integriereren würde.
    Das wäre also nicht unbedingt weniger aufwändig...

  9. #9
    njo, fußball ideen gabs schon mehrere, doch die meisten sind bisher aufgrund der fehlenden guten gegner KI gecancelt worden
    ich selbst arbeite auch an einer art minigame, was jedoch eher blitzball (ffx) anstatt fußball ähnelt

    würde mich trotzdem aber mal intressieren so ein fußball game
    wer da ne ordentliche gegner KI hinkriegt und das auch durchzieht, dem gehört mein respekt : P

  10. #10
    Zitat Zitat von JasonWeal
    ich selbst arbeite auch an einer art minigame, was jedoch eher blitzball (ffx) anstatt fußball ähnelt
    Is Blitzball nicht noch komlizierter? ;_________;
    Ich mein,dass is doch in so ner Wasserkugel oder so?

    ~Naz

  11. #11
    @ S.E.B.I. : Machst du es mit dem RM XP?

    @ Daen : Habe mal versucht, sowas ähnliches wie eine (Wirtschafts-)Simulation hinzubekommen, aber so richtig viele Möglichkeiten hat man da nicht. Kann sein, dass es mit dem XP einigermaßen machbar ist, ich glaube aber, dass ein RPG Maker einfach das falsche Programm dafür ist (obwohl natürlich gerade das reizvoll ist ).

    Ich habe übrigens selbst mal an einer RM2k-Fußballvariante gearbeitet, habe es damals größtenteils mit Zufallsgeneratoren, Positionsbestimmungen und "Walk torward Hero" (der Hero war der Ball) gemacht. Habe das Projekt auch nicht gelöscht, war nur noch nicht richtig motiviert, es weiterzumachen.

  12. #12
    Mach mal eine Demo davon, oder wenigstens ein Video, damit man sieht ob das auch gut ist.

  13. #13
    Bin mal gespannt wie gut du es umsetzt.
    Idee ist gut, wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten.

    Stell dann mal 'ne Techdemo rein, wenn's soweit ist

  14. #14
    Zitat Zitat von JasonWeal
    wer da ne ordentliche gegner KI hinkriegt und das auch durchzieht, dem gehört mein respekt : P
    Jap, sehe ich auch so. Wenn du wirklich ein normal spielbares Fußballgame hinbekommst, dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.

  15. #15
    Naja, eig. is es seeeehr schwer ein fußballspiel, zu
    machen, eig. fast unmöglich vom
    technischen her gesehen, also ich denke
    kaum das das was werden wird. also auch keine Tech. Demo.
    Also mach dir leiber keine großen hoffnungen, so schön
    es auch wäre.
    An der KI ist schon mancher gescheitert....

    Zitat Zitat von Mario-Fan
    @ S.E.B.I. : Machst du es mit dem RM XP?

    @ Daen : Habe mal versucht, sowas ähnliches wie eine (Wirtschafts-)Simulation hinzubekommen, aber so richtig viele Möglichkeiten hat man da nicht. Kann sein, dass es mit dem XP einigermaßen machbar ist, ich glaube aber, dass ein RPG Maker einfach das falsche Programm dafür ist (obwohl natürlich gerade das reizvoll ist ).

    Ich habe übrigens selbst mal an einer RM2k-Fußballvariante gearbeitet, habe es damals größtenteils mit Zufallsgeneratoren, Positionsbestimmungen und "Walk torward Hero" (der Hero war der Ball) gemacht. Habe das Projekt auch nicht gelöscht, war nur noch nicht richtig motiviert, es weiterzumachen.
    Wirtschaftssimulatinen sind sehr wojl möglich, jedenfalls
    möglicher als ein Fußballspiel.

    @ Nochmal zur Topic
    D kannst ja ein Elfmeterminispiel machen oO^^

    Geändert von Gendo Long (25.06.2006 um 01:40 Uhr)

  16. #16
    ich mach gerade als nebenprojekt ein elfmeterschiessspiel^^

    die ki des torwartes ist ja total einfach.

  17. #17
    Zitat Zitat von shazam
    ich mach gerade als nebenprojekt ein elfmeterschiessspiel^^

    die ki des torwartes ist ja total einfach.
    Tja wen du so ein KI mit Zufallsprinzip machst
    des is natürlich total einfach

  18. #18
    Man kanns so oder so machen. Wie hättest du es denn gemacht?

  19. #19
    Bei einem 11meterskript empfiehlt sich natürlich ein Zufallsgenerator (ist ja auch in der Realität meistens so dass der Torwart einfach in eine Ecke springt). Du könntest ihn vielleicht etwas ausbauen, wenn der Spieler z.B. 2 mal hintereinander nach links schießt, dass es dann wahrscheinlicher ist, dass der Torwart beim dritten Mal auch in diese Ecke springt, also z.B. 6/10 anstelle von 4/10 .

  20. #20
    Ja da kann ich ja machen. Kann jemand das überhaupt ein Fußballspiel machen? Bzw. ist das möglich so etwas komplexes mit dem Maker zu machen?

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