Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 350

Thema: [Sommer - NATO 2006] Jetzt auch einen Tag später.. *seufz*

Der Grundbetrag von 20 Euro ist ja unabhaengig von der Zeit.
    Dazu kommen 5,50 Euro pro Tag fuer die Verpflegung (und da zaehlt ja wohl der erste Tag auch rein).

Also dasn Ankunfts- und Abreisedatum auf der Anmeldeseite eintragen und genau das ueberweisen, was die Anmeldeseite ausgerechnet hat.

Zitat Zitat von Ineluki
    Der Grundbetrag von 20 Euro ist ja unabhaengig von der Zeit.
    Dazu kommen 5,50 Euro pro Tag fuer die Verpflegung (und da zaehlt ja wohl der erste Tag auch rein).

Also dasn Ankunfts- und Abreisedatum auf der Anmeldeseite eintragen und genau das ueberweisen, was die Anmeldeseite ausgerechnet hat.
    nicht ganz.
    Zitat Zitat
    natuerlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzufuehren.
    du kannst dich auch selber verflegen und musst nur für die tage die 5.50 bezahlen, an denen du auch tatsächlich an der verpflegung selbst teilnimmst. wenn ich mich irre, dann hat daen große scheisse gebaut und sollte gekreuzigt werden.

Geändert von toho (23.06.2006 um 05:09 Uhr)

@ES

a) hat Daen mit den Finanzen nichts zu tun
    b) weiss Quessi wie das mit dem Essen bezahlen ablaeuft, und ich wusste, dass er immer mitisst, weshalb ich das nicht explizit zugeschrieben hab
    c) beruecksichtigt die Anmeldeseite ja, ob man nun selbstverpflegt ist, oder nicht

Zitat Zitat von Ineluki
    @ES

a) hat Daen mit den Finanzen nichts zu tun
    aber mit dem geschreibsel auf der ersten seite. wenn ich also etwas falsch verstanden habe kann seinem stil die schuld geben 8)
    b) weiss Quessi wie das mit dem Essen bezahlen ablaeuft, und ich wusste, dass er immer mitisst, weshalb ich das nicht explizit zugeschrieben hab
    das wusste ich nicht.
    c) beruecksichtigt die Anmeldeseite ja, ob man nun selbstverpflegt ist, oder nicht
    die hab ich nie gelesen.
    kein grund mich so anzufahren

Wo hab ich dich denn angefahren ?
    Ich hab doch nur ein paar Fakten aufgezaehlt.
    Oder siehst du irgendwo eine Beleidigung oder ein Burn-Smilie ?

Prügeln.\o/

Zitat Zitat von Ineluki
    Wo hab ich dich denn angefahren ?
    Ich hab doch nur ein paar Fakten aufgezaehlt.
    Oder siehst du irgendwo eine Beleidigung oder ein Burn-Smilie ?
    ich hatte den eindruck das da unterschwellig viel aufgestauter hass deinerseits mitschwang o_O

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst Es.

Ich habe im ersten Beitrag geschrieben, das man mir als erstes Angebot einen freien Tag vorgeschlagen hat und das war weit vor dem Termin der eigentlichen Gespräche.
    Am Dienstag - dem Tag der Gespräche - war von Heimleitung aus Nichts mehr von einem freien Tag zu lesen und insofern wüsste ich nicht, wie diese Schwierigkeit und dein Unverständnis zustande gekommen sind, sofern du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, was man ja von Jemanden erwarten sollte, der mit solchen Anschuldigungen wie du oben um sich wirft.

Um es nochmal ganz klar zu sagen:

Der Unkostenbeitrag bleibt dementsprechend EXAKT gleich dem, was wir auf der ersten Seite geschrieben haben.

Was ICH damals meinte, im Sinne von "weniger Kosten" bedeutete NICHTS anderes als:

FALLS ihr einen Tag später kommen solltet, dann vergesst NICHT, die Verpflegunspauschale von 5,50 für den Samstag von eurer Überweisung abzuziehen.
    Das ist zwar eine Sache des gesunden Menschenverstandes, aber ich wollte es nur im Nebensatz nochmal betont wissen.

Etwas Anderes bedeutet der Satz NICHT

Und eine andere Sache nochmal:
    JA - wir haben genug PLatz für alle Teilnehmer bereits Samstags,
    ABER

- es wird zu extremen Komforteinschränkungen kommen
    - eine Kellerdisco ist schlafenstechnisch keine Turnhalle, Unterbringugn erfolgt in 6 kleineren Räumen oder der Keller-Disco die etwas ungemütlicher ist
    - Essen/Kochen und Wohnen sind in zwei unterschiedlichen Gebäuden den ersten Tag untergebracht.
    - darüberhinaus stromern 400 Ghanesen über das Gelände und feiern
    - es gibt den ersten Tag KEINE Duschen(!)
    - wer Samstags kommt, muss Sonntag wahrscheinlich umziehen, sofern er überhaupt in einen anderen Raum umziehen will
    - die Küche ist extrem kleiner, Kochen dauert länger
    - der Speisesaal ist um ein Vielfaches kleiner, es kann zu Schicht-Essen kommen
    - wir haben nur insgesamt 4(!) Toiletten, darunter kein einziges Urinal
    - wir haben keinen Zugriff auf Billardtisch und Kicker, es wird kaum Tische geben

DIES gilt ausschließlich für besagten Samstag!

WER also am Samstag kommt und mit obigen Punkten GUT(!) leben kann, der ist herzlich eingeladen auch schon am Samstag zu kommen, aber dann will ich keine Beschwerden hören - wir haben euch gewarnt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst Es.

Ich habe im ersten Beitrag geschrieben, das man mir als erstes Angebot einen freien Tag vorgeschlagen hat und das war weit vor dem Termin der eigentlichen Gespräche.
    Am Dienstag - dem Tag der Gespräche - war von Heimleitung aus Nichts mehr von einem freien Tag zu lesen und insofern wüsste ich nicht, wie diese Schwierigkeit und dein Unverständnis zustande gekommen sind, sofern du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, was man ja von Jemanden erwarten sollte, der mit solchen Anschuldigungen wie du oben um sich wirft.

Um es nochmal ganz klar zu sagen:

Der Unkostenbeitrag bleibt dementsprechend EXAKT gleich dem, was wir auf der ersten Seite geschrieben haben.

Was ICH damals meinte, im Sinne von "weniger Kosten" bedeutete NICHTS anderes als:

FALLS ihr einen Tag später kommen solltet, dann vergesst NICHT, die Verpflegunspauschale von 5,50 für den Samstag von eurer Überweisung abzuziehen.
    Das ist zwar eine Sache des gesunden Menschenverstandes, aber ich wollte es nur im Nebensatz nochmal betont wissen.

Etwas Anderes bedeutet der Satz NICHT

Und eine andere Sache nochmal:
    JA - wir haben genug PLatz für alle Teilnehmer bereits Samstags,
    ABER

- es wird zu extremen Komforteinschränkungen kommen
    - eine Kellerdisco ist schlafenstechnisch keine Turnhalle, Unterbringugn erfolgt in 6 kleineren Räumen oder der Keller-Disco die etwas ungemütlicher ist
    - Essen/Kochen und Wohnen sind in zwei unterschiedlichen Gebäuden den ersten Tag untergebracht.
    - darüberhinaus stromern 400 Ghanesen über das Gelände und feiern
    - es gibt den ersten Tag KEINE Duschen(!)
    - wer Samstags kommt, muss Sonntag wahrscheinlich umziehen, sofern er überhaupt in einen anderen Raum umziehen will
    - die Küche ist extrem kleiner, Kochen dauert länger
    - der Speisesaal ist um ein Vielfaches kleiner, es kann zu Schicht-Essen kommen
    - wir haben nur insgesamt 4(!) Toiletten, darunter kein einziges Urinal
    - wir haben keinen Zugriff auf Billardtisch und Kicker, es wird kaum Tische geben

DIES gilt ausschließlich für besagten Samstag!

WER also am Samstag kommt und mit obigen Punkten GUT(!) leben kann, der ist herzlich eingeladen auch schon am Samstag zu kommen, aber dann will ich keine Beschwerden hören - wir haben euch gewarnt.
    aha.
    ich meinte eher, falls ich das mit den 5.50 die man nur zahlt, wenn man auch an der verpflegung teilnimmt, falsch verstanden habe bist du daran schuld^^

Zitat Zitat von es
    aha.
    ich meinte eher, falls ich das mit den 5.50 die man nur zahlt, wenn man auch an der verpflegung teilnimmt, falsch verstanden habe bist du daran schuld^^
    Ich bin nicht dein genetischer Spender und nicht dein Lehrer, wieso bin ich schuld wenn du doof bist und mich nicht verstehst?

Ich bin nicht dein genetischer Spender und nicht dein Lehrer, wieso bin ich schuld wenn du doof bist und mich nicht verstehst?
    *prust*

Sag' das doch gleich! Bis auf die kleine Küche ist das auch nicht groß anders als zuhause... (Gut, zuhause bin ich auch nicht mit zwei dutzend Leuten unterwegs, aber egal.)
    Alles, was ich brauche, ist eine Steckdose für Langzeitbetrieb des iBooks. Der dicke PC wird eh nachgeliefert.

Und Nahrungsaufnahme wird sowieso überbewertet.

@ Daen:
    Vier Wände und ein Dach reichen ja an sich, wenn schon genug Platz existiert. Gut... ich hab seit März ein Bett und schlafe nich mehr auf nem Matratzenstapel, aber hey... ich habe nur ne Kochzeile daheim und keine Küche insofern... haben wir sogar "Konfort" der gehobenen Klasse, wenn ich mal ein wenig übertreiben darf^^
    Und wenn wir am Sonntag umziehen müssen... seis drum. Bin zwar mit Leib und Seele Antisportler, aber wir werden das schon alle überleben.

@ es:
    Ich würd an deiner Stelle den Compiler updaten, der gelesenen Text in für dich verständlichen Code umwandelt. Der funktioniert nicht richtig. Und da Daen nicht einmal ansatzweise etwas mit deinem Compiler zu tun hat, trifft ihn keine Schuld, schließlich haben jene, die sich schon angemeldet haben, das ganze verstanden.

So liebe Freunde, es ist fest. Ich bin definitiv diesesmal wieder dabei \o/ (Wahrscheinlich mit Farry und noch einem Freund )

Ich reise dann am Sonntag ein.

Wenn ich noch kommen darf, würde ich auch gerne kommen. Ich weiß aber leider noch nicht, ob ich da Zeit hab, und ob ich doch überhaupt Lust hätte. Mich nimmt eh keiner wirklich ernst, weil ich erst 12 bin. Gibt es dort ein Mindestalter? Ich hab nirgends eins gefunden, aber jeder ist älter als ich. Wenn ich kommen kann, melde ich mich noch mal.

Geändert von Siggi-X (23.06.2006 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Siggi-X
    Wenn ich noch kommen darf, würde ich auch gerne kommen. Ich weiß aber leider noch nicht, ob ich da Zeit hab, und ob ich doch überhaupt Lust hätte. Mich nimmt eh keiner wirklich ernst, weil ich erst 12 bin. Gibt es dort ein Mindestalter? Ich hab nirgends eins gefunden, aber jeder ist älter als ich. Wenn ich kommen kann, melde ich mich noch mal.
    Irgendwo steht, dass es ab 12 ist.

@ Siggi-X:
    MQ hat recht mit dem, was er schreibt. Zudem... das Alter ist an sich - wenn man von der 12-Jahres-Grenze mal absieht - vollkommen wurscht. Auf der Anmeldeseite haben sich noch ein paar andere, jüngere eingetragen (auch 13- - 15-Jährige sind dabei), von daher hats auch welche, die in etwa in deine Altersklasse passen, wenn du dich aufs Alter versteifst.
    Sei einfach du selbst. Mir persönlich isses wurscht, ob ich mit wem ins Gespräch komme, der 12, 15, 20, 40, 80 oder älter ist, solange diese Person als Mensch in Ordnung (oder gar knuffig^^) ist. Ich denke mal, das werden hier fast alle unterstreichen.
    Also: Gib dir nen Ruck

schöne, willige frauen können natürlich am samstag in meinem harem ... ähm ... in meiner wohnung einzug halten

Zitat Zitat von cidius
    schöne, willige frauen können natürlich am samstag in meinem harem ... ähm ... in meiner wohnung einzug halten
    Und das sagt gerade die Person, die besonders darin begabt ist, mit Bällen zu spielen.

... also mit Softbällen und so!

Zitat Zitat von Repko
    Und das sagt gerade die Person, die besonders darin begabt ist, mit Bällen zu spielen.

... also mit Softbällen und so!
    Ja, die Softbälle.
    Das Problem ist nur, das einige die manchmal viel zu stark anpacken und das den Bällen nicht gerade guttut

Zitat Zitat von Siggi-X
    Hey, ich bin auch erst 13, halb so wild.
    Was wäre eine NATO ohne ein überdrehtes grössenwahnsinniges 13jähriges Kiddie wie mich, das ohnehin wohl den grössten teil der zeit schlafen wird?

beware of tha uber-n00b-pwnz444!!!!!1