-
Waldläufer
Eventuell Computerklassen? Vielleicht auch einfach nur Heimschüler, die am Wochenende eine lange Zugfahrt vor sich haben? Möglicherweise auch eine Mischung, die täglich ein, zwei Stunden Zugfahrt für den Schulbesuch vor sich hat (ich selber brauch täglich von zuhause zur Schule 1:30 Stunden, übrigens ist schlafen im Zug entgegen der ÖBB-Werbung nicht erlaubt^^)?
Es gibt viele Möglichkeiten, warum man den Maker mobil haben möchte. Als Gegenfrage könnte man auch sagen: Was macht man draußen so? Also wenn man zB am Bahnhof wieder mal den Anschlusszug verpasst und ein Stündchen warten darf... Ein Buch lesen, musik hören... tjo, und warum nicht makern? Und warum sollte man zuhause Makern, und nicht tun, was man zuhause "so macht"? Vielleicht bin ja ich hier der Merkwürdige, aber mir kommt das ziemlich logisch vor...
Was deinen Vorschlag angeht... öhm... jo, wozu habe ich überhaupt noch Stand-PCs, wenn ich alles am Laptop machen könnte? Gibts ein Schriftdeutsches Wort für "Grafflwer"? ^^ ernsthaft, ich kann zwar den laptop verwenden, allerdings missfällt mir das Teil stark (keine Maus, kein Ziffernblock, kleiner Bildschirm mit schlechter Farbqualität...)
Bei einer solchen Auswegsuche wäre wenn, dann ne externe Festplatte angemessen, was zwar wieder nen Verstoß ist, aber dann wäre er auf gar keinem Computer installiert und lediglich einmal vorhanden... weiß aber nicht, ob das möglich ist und wies mit der Geschwindigkeit aussieht, ansonsten wär das doppelt praktisch, da er auch noch auf völlig fremden PCs von mir benutzt werden könnte... Danke dasst mich auf diese Idee gebracht hast^^