Marc Du Sau!Zitat von Marc
@Topic: Das Thema ist wirklich nicht nett - das streite ich auch garantiert nicht ab, aber wer kommt überhaupt auf solche Schnapsideen mit der Einteilung von "Alkohol ab..." und "Sex mit Gleichaltrigen (afaik erlaubt) und Mindestalter wenn über verschiedene Alter (16 Jahre)"?
Man kann es als Schutz sehen für das System (u.a. für die BRD) und es schränkt, soweit ich das beurteilen kann, nicht sonderlich viele Menschen (ich kenne da keine) ein.
Nur, die geistige und körperliche Entwicklung ist nicht bei jedem gleich und kann auch geistig weiter sein als körperlich (was nicht unbedingt gut sein muss, wie auch umgekehrt).
Kann man dann solcherlei Aktivitäten überhaupt einteilen in Jahreszahlen oder Jahrgänge?
Ich bezweifle; Nein!
Eine optimale Lösung wird es nie geben - der eine möchte einen Schutz der Jungendlichen (Kinder natürlich inbegriffen), der andere lässt die Jugend machen was sie will.
Wir bräuchten ein richtiges "WIR" Gefühl und solche Regelungen würden - meiner Vermutung nach - automatisch als ungeschriebene Regel im Kopf der Menschen herumirren und solche Übergriffe auf Menschen (Allgemein) verhindern.
Das waren meine 50 Cent.
Lasst uns diskutieren, in unserem Land darf man das schließlich. :P