Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Welches Game hat euch inspiriert ein eigenes Game zu bauen

Welches Game hat euch inspiriert ein eigenes Game zu bauen

Jo leute wie gehts?
    Mich würde mal interessieren welches Game euch insperiert hat euer erstes Projekt zu starten(muss ja niemand kennen).
    Und wie hießen euere ersten Projekte?

Bei mir war es dtp1-ja bis zum letzten Teil
    Und mein erstes Game war... das weiß ich nicht mehr genau.. aber es hieß irgendwie... Ja Legende hieß es.
    Darin ging es wie in dtp vieher abzuschlachten... Story hatte es allerdings nicht...

VD1 hat mich Insperiert ein richtiges Game zu machen.
    Diese Game hieß dann: Final Fantasy Child of Desteny.
    Ich erzähl euch mal kurz die Story:

Diese Geschichte spielt ein Jahr nach FF7.
    4 Diener des Königs sollen auf seinen Sohn aufpassen und ihn irgendwie wieder zum lachen bringen. Doch das war sehr schwer. Denn dieser Junge war schon 13.. Und wie soll man so ein Kind zum lachen bringen.
    Jedenfalls versuchten die Diener alles doch es nützte nichts.
    Also wollten sie ihn nachhause bringen.
    Sie mussten einen sehr... sehr großen Fahrstuhl nehmen um zum König-Königshalle-Königshaus zu gelangen.
    Sie stiegen ein und fuhren los.. Das heißt nach oben.
    Doch plötzlich fiel das licht aus und ja, und dann hörte man nur noch schreie. Als das licht wieder an war, war das Kind verschwunden, und alle Wächter und Diener Tod.
    Kurze Zeit später konnte man überall im Fernseher diese Tragödie sehen... zumindest das was die überwachungskamera aufgenommen hatte.
    Das war nicht viel...
    Der König erfuhr natürlich als erstes von dieser Tragödie und lies einen Trup nach dem Kind suchen.
    Doch vergeblich, das Kind war weg.. wie vom Erdboden verschlungen.
    Jedenfalls ließ der König eine Versammlung der Stärksten und Mutigsten Menschen veranlassen. Und die aller besten durften dne Auftrag aufnehmen das Kind zu suchen.
    Doch die wahrscheinlichkeit, das das kind lebt war schon fast null.
    Naja, aber der König wollte es so... Die stärksten wurden ausgesucht und die durften suchen... Doch diese stärksten versagten...
    Nach dem versagen dieser Truppen wollte der König aufgeben..
    Doch dann kammen Plötzlich drei Komische Gestalten. Die meinten sie können das Kind zurück holen. Erst war der König misstrauisch doch dann vertraute er ihnen. Naja und diese komischen Gestallten sind die Helden.
    Doch die Helden haben ein Dunkles geheimniss.
    Denn sie waren die entführer des Kindes. Doch das Kind ist scheinbar irgendwie entflohen.
    Deswegen meldeten sie sich beim König um das vertrauen zu erwecken.
    Denn das Kind besass fähigkeiten, die man glaubte das solche nicht exsitiren.
    Und zwar, er konnte die Zeit verzerren.
    .....
    Es geschah viel dazwischen, alles will ich nicht erzählen.
    Jedenfalls erfährt man dann später im Spiel, das das Kind zurück in die Vergangenheit ist und seinen Vater tötet... Warum wohl???

Ja, mehr will ich hier nicht reinschreiben, sonst kann ich die anderen nicht aufzählen
    Ach ja das Spiel hatte folgende Featerus:
    Eigenes KS
    Eigenes Menü
    Zeitreise Modus
    Hintereinander herlaufen
    Bestia beschwören
    Tag\Nacht wechsel
    Wetterwechsel

Das wars von FFCOD

Dann hatte ich noch ein Game das hieß:
    World of Figther..
    Das war ein DBZ game.
    Keine Story, einfach nur ganz viel Kämpfe
    Eigenes Ks. und viele Kämpfe

Mein nächstes projekt war...
    Clan des Todes

Story:
    Maximilian liegt gerade im Bett und versucht einzuschlaffen.
    Als er plötzlich zwei grelle schreie hört. Es waren die schreie seiner eltern
    er springt auf und rennt die treppen runter, doch alles was er vorfindet ist eine große Blutlarche... Er wollte gerade rausrennen als ihn sein kumpel lucas(er hat bei ihm übernachtet) aufhielt, da er meinte das es keinen sinn hatte jetzt rauszurennen..... Jedenfalls hat er nach einigen Jahren rausgefunden wer seine eltern getötet hatte.. Es war ein sogennanter Clan der Toten, diese Menschen meinten das wenn man tod ist das man unendlich macht.... Max hat beschlossen diesen Clan aufzuspüren um seine´eltern zu rächen... Doch erwusste das er mit 13 keine Chance gegen die leute hatte. also begann er zu trainiren... Als er 17 war brach er auf...sein (angeblich) bester freund kamm mit.... Das abenteuer beginnt

JA auch eigenes Ks und eigenes Menü

Und meine Derzeitigen zwei Projekte sind:
    Die Legende von... Weis ich nicht... Die Antwort auf Quest for Whatever.
    Story:
    Ich bin gerade dabei ein Spiel zu entwickeln, viele Fehler passieren mir beim Spiel. Z. b der Rechner stürzt ab.
    Doch das ist nicht schlimm.Nach den Abstürzen fange ich (Deali) wieder an zu proggen.
    Ich schafe es auch, Ernda (zurück gelesen Andre) zu erstellen. Doch sicherheits halber entwickelte ich noch einen weiteren Helden.
    Dieser heißt Daniel. Nur zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht dass ich ihn gebrauchen könnte.
    Naja, und ich musste auch ein Maschine bauen die einen Komplizierten Namen trägt: Die: BMZRRUDDWZRP, was so viel heißt: Beförderungs Maschine Zur RpgReich und Um dort die Welt zu Retten Punkt.
    Nach dieser harten arbeit ging ich schlafen. Doch ich bemerkte nicht, dass jemand meine ganzen Pcs klaute, und der Entwickler Pc war auch dabei.
    Also musste ich in die RPG Welt reisen um Erdna bescheit zu sagen das er mit mir in die Reale Welt muss. Doch als ich ihn erreichte, mappte uns der Dieb in einer Höhle zu. Ich beschloss per Gedanken Kontrolle Daniel ne Mail zu schreiben. Dies Tat ich auch. In der Mail stand: Daniel, Teleportier dich ins Webspace und such die Ip adresse 127.110.110.
    JA, Daniel tat das auch. Aber das Problem war, als Daniel Den Pc fast erreichte, schloss der Dieb den Rechner vom Pc ab. Also dachte ich ihm ne zweite Mail.
    In dieser Stand er soll zu meinem Geheimen Server gehen und sich dann in die Reale Welt Teleportieren, mein Zimmer suchen und in die Rpg Welt kommen um uns zu retten. Doch auch das geht schief. Der Dieb speert auch Daniel in der Höhle ein, als er versuchte uns zu retten.
    Naja, und nun kommt Chris und Jesus ins Spiel. Diese sollen versuchen in 2 Levels uns zu befreien.
    Es gelingt ihnen. Aber leider Gottes bricht Streit aus. Chris gegen Erdna.
    Chris wird schwer verletzt, doch Jesus heilt ihn... beim zweiten Kampf besiegt Chris Erdna.
    Und so wie der Zufall es will vertragen sich die Beiden nach dem Kampf und müssen nun gemeinsam mit Daniel, Erdna, Mir, und Jesus, den Ausgang in die Reale Welt finden. Blöd nur, das es nur einen Weg gibt, und um den zu erreichen muss man die Geheime Höhle des Weis ich nicht begehen.
    Der Weg heißt übrigens auch Weis ich nicht...

Das ist ein Fungame und ist .... bald fertig...hoffentlich..

Und mein anderes Spiel heißt
    Mystic Quest Other Storys..

Story:
    Eigentlich keine...
    Mann muss einfach viele Quest und vielen Menschen ihre Geschichten anhören und ihnen Helfen..
    Es geht im Prinzip um einen Zeit Kristall denn man schnappen soll

Eigenes KS
    Eigenes Menü

(MqOS ist geplannt steht noch nicht fest... suche noch Mitarbeiter)

So das wars... nun seid ihr dran..^^

Gruß
    Deali

Ps: keins dieser Games, habe ich je rausgebracht... hoffentlich wird das bei DLVWINDAAQFW und MQOS anders!

Geändert von Deali (03.06.2006 um 19:47 Uhr)

Die Storys solltest du vielleicht mal ins Entwicklerforum posten^^
    Hab es mir nicht durchgelesen, da ich lesefaul bin >_>

Was hatte mich inspiriert?
    Ich glaube es war Onyx, bin mir aber nicht sicher^^
    Was war mein erstes Projekt?
    Weiß ich nicht mehr, da es schon ein paar Jahre her ist und ich es mir solange nicht merken kann
    Ich weiß nur noch, dass es ein RTP-Game war^^

Geändert von Mars (03.06.2006 um 19:53 Uhr)

Meien ersten paar Games waren grottig, das ist schon lange her.

Aber mein erstes richtiges Projekt, jetzt "The Final Joke", da wurde ich durch Final Fantasy X inspiriert. Nya, TFJ ist eine Parodie...^^' Ich fand FFX so toll, dass ich mich etnschlossen habe, es zu parodieren...

also die ersten rpgmaker spiele die ich gespielt hab waren EL und dreamland3.
    die warn mal auf der screenfun
    damals hab ich aber noch net recht geblickt, dass das mit nem speziellen prog gemacht wurde.
    so richtig inspiriert hat mich dann vd, das ich später mal angespielt hab.

meine ersten projekte waren reine testprojekte, um alle funktionen auszuprobieren
    danach kam "die elementare kraft", das hat aber net lange "überlebt" ^^
    jetzt, lange zeit später arbeite ich an einem projekt mit seeva und dude

@topic: dein post wirkt irgendwie total wirr auf mich weil da zwischen n paar fragen noch zwei storyvorstellungen stehen. Aber naja, was solls. Ich geh ma auf die beiden fragen ein, die ich rauslesen konnte:

Was hat dich inspiriert dein RpgMaker Spiel zu machen?
    INspiriert überhaupt irgendein spiel zu machen hat mich gar kein anderes Spiel. Das wollte ich schon seit ich ein gaaaanz kleines Kind war.

Wenns jetzt speziell um mein jetziges Projekt geht, dann war die größte Inspiration wohl "Yoshis Maze Mania", weil es das erste mir bekannte RpgMakerGame war, das zeigte, dass man auch gute Rpg Maker Spiel machen kann, die keine Rpgs und keine ActionAdventures sind.

Mein erstes projekt war ein stinknormales Rpg. Ich hatte eine Story und keinerlei Maker Kentnisse und habe einfach begonnen zu mappen. Mit der zeit lernte ich dann immer mehr und habe den Anfang des Projektes immer wieder neu überarbeitet, weil meine aktuellen maker Kentnisse mir erlaubt haben diesen viel besser zu machen. Irgendwann jedoch kam ich zu dem entschluss, das das projekt keinen sinn mehr hat, da die Grundansätze egal wie viel ich mittlerweile verbessert und ergänz hatte einfach zu schlecht warn.
    An diesem projekt hatte ich über ein Jahr gearbeitet. Sehr schade dass alles umsonst war.

Mfg Chriz

Was hat dich inspiriert dein Rpg Maker Spiel zu machen?
    Das deutsche Lufia,weil ich vom Gameplay dadurch so angetan war und die ersten Ideen für ein eigenes RPG bekam.

Nur Testspiele,um den Maker kennenzulernen.
    Die Spielzeit pendelte jeweils zwischen 20-60 Minuten und es war meistens eine mehr oder wenige ausgeklügelte Story vorhanden.

Vieles. VD, Onyx, Unterwegs in Düsterburg, Velsarbor und ganz besonders Fun-Rpg-Filme wie Kingdom Chronicles
    ... bitte net lachen ._. "Der Kreuzug der blutrünstigen Lehrer"... Ich habe alle Sachen einfach in den Ordner geschoben und so.. habe da auch mitbekommen was Switches sind.. und Forks..

Ich kann mit Stolz behaupten, mir bis heute das eBook nur ein einziges mal angeschaut zu haben - und zwar 1 minute lang, danach wars mir zu blöd xD

Zitat Zitat von Takuya
    Ich kann mit Stolz behaupten, mir bis heute das eBook nur ein einziges mal angeschaut zu haben - und zwar 1 minute lang, danach wars mir zu blöd xD
    eBook? Alle reden davon... aber was ist das eBook überhaupt.. sorry das ich hier blöd frage... aber ich kenn des Echt net...

http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
    Das is das E-book, dort wird alles über den Maker erklärt...

Ich ahb smir ehrlich gesagt aucbh net durchgelesen, am Anfangn und als ichs dann getan hatte, wusste ich schon fast alles^^

was mich inspiriert hat?
    Ich wurde eigentlich von nichts inspiriert und habe auch noch nix richtiges raus gebracht^^
    Ich hatte immer super Idee im Kopf, doch ie die nötigen ressourcen um dies dann auch umzusetzen, ich hatte so zum Beispiel Filmsequenzen im Kopf, die warn so geil und als ich mich dann hingesetzt hab ums auch wirklich zu machen wurde daraus nüschts...
    Sonst werde ich wohl am meisten von allen guten Spielen inspiriert...

Zitat Zitat von roter zahn
    http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
    Das is das E-book, dort wird alles über den Maker erklärt...

Ich ahb smir ehrlich gesagt aucbh net durchgelesen, am Anfangn und als ichs dann getan hatte, wusste ich schon fast alles^^

was mich inspiriert hat?
    Ich wurde eigentlich von nichts inspiriert und habe auch noch nix richtiges raus gebracht^^
    Ich hatte immer super Idee im Kopf, doch ie die nötigen ressourcen um dies dann auch umzusetzen, ich hatte so zum Beispiel Filmsequenzen im Kopf, die warn so geil und als ich mich dann hingesetzt hab ums auch wirklich zu machen wurde daraus nüschts...
    Sonst werde ich wohl am meisten von allen guten Spielen inspiriert...
    1.) Danke...
    2.) Ist es bei dir so? Du hast lust ein geiles Spiel zu machen, machst das Intro und dann hast du keine Lust mehr oder wie? So ist es meistens bei mir.. Denn wenn ich merke das irgendwas nicht so ist wie ich es will höre ich wieder auf.. Aber gott sei dank ist es bei meinen derzeitigen Projekten nicht so...

Mein erstes Maker-Projekt wurde inspieriert durch eine recht seltsame Welt, die ich vorher in Gedanken konstruiert hatte, keine abstrake oder so sondern einfach eine recht primitive (nicht Steinzeit gemeint) Welt äh wie sie zu Kindergedanken halt passt (damals war ich 14 oder so)

Durch VD bin ich auf den Maker aufmerksam geworden.

Zu meinem ersten Projekt hat mich eigentlich kein Game inspiriert.

Es ist eher so, dass ich schon immer viel Fantasie hatte. Ich habe schon mit 10 Kurzgeschichten geschrieben und je älter ich wurde, desto länger wurden meine Geschichten. Meine Ideen sind immer unterschiedlich.
    Und als ich dann VD gespielt hatte und mir den Maker runtergeladen hatte, beschloss ich einfach, meine 1. Kurzgeschichten zu einem Game zu machen.
    Das Game hieß dann "Sohn der Finsternis". Es ging um einen Jungen, dessen Schwester entführt wurde. Auf der Suche nach seiner Schwester erfuhr der Junge, dass sein Vater ein Dämon war, der sich in einen Menschen verliebt hatte. Doch als die Mutter des Jungen gestorben war, ist der Dämon verschwunden. Mein Game hatte damit geendet,dass der Junge seine Schwester nicht retten konnte und sie beide umgekommen waren, aber in meiner Kurzgeschichte ist der Junge erwachsen geworden. Jedoch hat ihn sein Wissen um seinen Vater und die Entführung seiner Schwester verändert gehabt und so begab er sich auf die Reise um mehr über seinen Vater herauszufinden. Er traf seinen Vater nie und suchte sein ganzes Leben lang vergeblich.

Die besten Ideen kommen mir immer am Strand. Deshalb habe ich immer Zettel und Stift bei mir. Ich schreibe auch heute noch Geschichten. Allerdings sind die Geschichten die ich seit neun Jahren zu viele um sie alle mit dem Maker umzusetzen.

Technisch und Grafisch hat mich Velsabor inspiriert. Als ich gesehen habe, was mit dem Maker alles möglich ist, sind mir noch mehr Einfälle zu den Features in meinem GAme gekommen und das wiederum ermöglicht mir mehr Storydeteils.
    Müsst ihr nicht verstehen

Gruß SS2000

Eigentlich nur Vampires Dawn. Das Spiel war voll coolio, darauf hin hab ich das dann auch mal probiert.

Och keine Ahnung...ich hatte nie ein wirklich großes Spiel...habe derzeit auch nix da zu tun, mal sehn ob ich das demnächst mal wieder angehe.[/QUOTE]

Es fing an mit Vampires Dawn. Dann kam noch Eternal Legends und Dreamland 3 hinzu. Da wollte ich das auch können ^^

Testprojekte. Ich habe die meiste Zeit nur damit herumexperimentiert.
    Doch wirklich richtige Projekte sind nie herausgekommen. ( Eins hatte ich fast fertig, aber irgendwie war das Spiel doch zu langweilig und es fehlte an Atmosphäre.

Was mcih inspieriert hat...
    Uhrsprünglich hat mich ganz klar CF inspieriert. Ich wollte dann auch unbedingt selbst ein Horrorrpg machen (Was ich dann auch bis zur Demo getahn hab^^). Den Maker hab ich mir aber erst nach UID gehohlt um das umzusetzen. In den "Makerwahn" verfiel ich dann ende November des Jahres 2004, als ich ToS bekam...

Ich glaube es war wohl Elite auf dem NES, jedenfalls wollte ich auch sowas ähnliches erschaffen. Als ich irgendwann beim surfen auf eine RPG Maker Seite stieß und mich an den alten Video Games Artikel erinnerte, besorgte ich mir den RPG Maker 2000 + ebook und legte los. Mein erster Gehversuch hatte dann auch den Projektnamen "Planet Wanderer" und es ging wie bei Elite darum, dass man sich völlig frei in einem fiktiven SciFi-Universum bewegen konnte. Man sollte sein Geld als Kopfgeldjäger, Händler oder Pirat verdienen können, der Spieler sollte entscheiden.
    Scheiterte jedenfalls an meinen zu hohen eigenen Anforderungen/fehlender Planung und technischem Unvermögen, war aber dennoch ein netter Einstieg um mich mit dem RPG Maker vertraut zu machen.

Die Spiele, die mich überhaupt zum Spieleentwickeln gebracht haben, waren Ultima 4 und Pool of Radiance auf dem C64.

Beim Maker haben einige Spiel von mir keine direkte Vorlage, sondern sind eigene Konzepte wie z.B. die ganzen RPGs. Andere sind dann von kommerziellen Spielen inspiriert, wie z.B. Calm Falls von Silent Hill. Bei Calm Falls war außerdem Dreamland Inspiration, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, auf dem Maker ein Horror-Action-Adventure zu entwickeln. Mein neustes Spiel ist teilweise durch "A Blurred Line" inspiriert.

Darek Gast
    Ich weiß nicht mehr genau... ich kann mich nur errinern, dass ich vom Maker gehört habe, worauf ich ihn mir auch gleich besorgt habe.
    Ich glaube aber, dass das Spiel, das ich als erstes hatte, Helden war. Dieses Spiel hat mir so gut gefallen und gefällt mir heute noch!^^
    Schade dass man von Missy nichts mehr hört. ;_;

Mein erstes Projekt war ein Versuchsprojekt, das wirklich nicht gut war. ^^"
    Der Name war dieses Testprojekts war................... aufgepasst............................. PROJEKT1!!

Durch Unterwegs in Düsterburg hab ich mit dem Makern angefangen.
    Es war damals das erste mal auf der Screenfun, und dort bin ich zufällig drauf gestoßen. Dann hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt, und bin auf den RM2k gekommen. Dann hab ich ihn mir geloadet. Damals wars ja noch nicht so, da hat man den noch auf allen Seiten bekommen...

An mein erstes Game kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern. Aber mein erstes richtiges Projekt war: Water Crash - Die Überflutung. Ja, dass war so billig wie es klingt.

LG Henry

also das erste rm2k spiel, was ich spielte, war vampires dawn, und dadurch bin ich auch zum maker gekommen
    für ein eigenes spiel waren meine kenntnisse darüber jedoch noch zu schlecht ^^
    rausgekommen ist ein rtp game mit standart ks, wirklich miserabel; das typische rtp klischee
    doch als ich weitere sachen spielte wie UiD, Calm Falls etc. kam immer mehr der drang auf, auch mal ein schönes spiel zu machen
    als ich dann ffx spielte, wollte ich nur noch makern
    mittlerweile hab ich ne demo von einer art minigame im adventurestil fertig, doch als nächstes plane ich ein wirklich schönes projekt mitm xp

vor allem ff inspiriert mich :]