Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: TechDemo zu "Battle Versus 2"

Also so leid es mir tut aber das script so wie es ist, ist es noch absolut unbrauchbar. entweder musst du eine bremse einbringen oder die steuerung anpassen...sprich gerade aus ist fliegen links ist linksdrehung rechts ist rechtsdrehung und nach hinten ist halt bremsen
    sons ists sicherlich brauchbar

http://upload.npcfighter.de/files/20/542bahn08.PNG

Hab mal ein bisschen die Standardmap verändert. Ist nicht wirklich fertig, es fehlen noch etliche Objekte, wie Bäume, Büsche und son Kram. Wie man am Blumenbeet sehen kann, sollte man aber in der endgültigen Fassung mehrere Bilder nehmen, weil das ganze Teil in 8 Bit doch sehr strange aussieht.
    Njo.

Zitat Zitat von Fab4
    Also so leid es mir tut aber das script so wie es ist, ist es noch absolut unbrauchbar. entweder musst du eine bremse einbringen oder die steuerung anpassen...sprich gerade aus ist fliegen links ist linksdrehung rechts ist rechtsdrehung und nach hinten ist halt bremsen
    Dito, das war am Anfang mein größtes Problem. .__.

Btw fände ich es gut, wenn man außerhalb der Straße nur stark verlangsamt und nach weiteren 10 Chips außerhalb explodieren würde, dadurch würde das Spiel imo einfacher werden.

Geändert von NPC Fighter (08.06.2006 um 20:01 Uhr)

ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig die steuerung
    aber macht spass ^^

alllerdings find ich, man sollte nich gleich neustarten müssen wenn man aus der bahn kommt
    ich würde soetwas ie NPC vorschlagen

Man braucht lange bis man die Steuerung beherrst aber es macht Spaß.
    Ich hab jetzt meine ersten Paar Runden mit Gewicht 20 absolviert und freue mich auf ein fertiges Spiel.
    Die Steurung finde ich in Ordnung, nur hätte man für den Anfang eine Einfachere Bahn nehmen solle.
    Ein System wie NPC es vorgeschlagen hat, würde den Spielspaß um einiges steigern.
    Es war doch am Anfang seh frustrierend immer sofort zu sterben.
    Ansonsten ist die Technik an sich super, hatte keine Feher oder Bugs.
    Zur Grafik sag ich mal nix, war ja noch net viel da.

Versuchs mal mit Reset-punkten statt komplettem neustart mit gewichteingabe, das hat mich nämlich am meisten genrvt dabei.

Zitat Zitat von Fab4
    Ehm, ist nicht gerade die außergewöhnliche Steuerung das Besondere an dem Spiel? Also wenn man sie mal heraußen hat, macht das auf jeden Fall Spaß.

Zum Rest der Demo sag ich mal nix. (Ja, das "Mapping" ist schlecht, aber das ist ja eine Techdemo)

Zitat Zitat von Kico
    Ich meinte, dass man die Bahn(en), wenn Gegner vorhanden sind, vergößern sollte, denn sonst würde es sehr schwer sein, überhaupt noch durchzukommen.
    Kann man denn nicht durch die Gegner hindurch fliegen?! (War beim ersten so...)

Zitat Zitat von Mr.Hunz
    wenns energeibonie geben würde (bekommt man duch irgendwelches verstecktes gedönst) wärs sogar NOCH besser...
    Zitat Zitat von CapSeb
    Objekte haben das Problem, dass sie starr sind: Immer an der gleichen Stelle erhält man Energie, dass heißt man darf innerhalb eines bestimmten Streckenanschnittes immer das gleiche Maß an Energie verlieren. Ich hatte da eher an ein selbst auffüllendes System gedacht. Halo2...
    Ich meine Boni zur erhöhung der Gesamt-/Maximalenergie

WOW! Die Bahn sieht für die erste, die mir präsentiert wird, klasse aus. Ich hab sie schon gefahren, integrieren funktioniert also gut.
    So, bis her hatte ich noch nicht besprochen, welchen Stil das Spiel erhalten soll. Damit verbunden ist dann neben Musik natürlich auch die Bahngrafik. Und deswegen hier als Richtwert der Grafiker bzw. Diskussionsstoff der Tester: Mir schwebt ein düsterer Endzeit-Stil vor. Grafisch gesehen heißt das dunkle und graue Farben mit vereinzelten roten, leuchtenden Elemente sowie Rauch (bewegt...) oder Ähnlichem. Die Musik sollte Richtung basslastigen,langsamen Technosound gehen (wie auch immer man so einen Musikstil nennt; muss gerade an "Technopaul" von Paul Panzer denken - sowas eher nicht ,egal... ). Es ist klar, dass ein einziger Stil nicht für genügend Abwechslung sorgen kann. Aber damit würde ich gerne beginnen.

Zur Bahn sind mir auch negative Aspekte aufgefallen, ohne jetzt hier jemanden vergraulen zu wollen:
    - In dem Gras sind noch Pfeile drin...
    - Die Position der Randmakierung ist 100% übernommen (Aber die breite ist 1000mal besser gewählt als bei meinem grünen Chipset ). Vielleicht ist's ja auch Absicht

dazu auch an alle! Die Eigenschaften der zu malenden Strecken:
    - das bearbeitete Picture hat nichts mit der Kolissionsabfrage zu tun und kann völlig frei verändert werden
    - auch ein zweiter Layer für Objekte über dem Fahrzeug wäre möglich
    - Nur die Bildgröße muss erhalten bleiben
    - Die freien Dreicke bei den Diagonal müssen wie normale Wände behandelt werden: Ist ungefähr das Cockpit in dem Bereich, explodiert der Gleiter.

Damit das jetzt keiner falsch versteht: Ich versuche nur meine Wunschgedanken zu formulieren und bin mit NPC_Fighters Bahn höchst zufrieden. Wer also etwas Ähnliches oder Ansätze hat - immer her damit! Desweiteren sollte aber ab jetzt die Meinung zum Spiel im Fordergrund stehen.

Zitat Zitat von Corti
    [...]komplettem neustart mit gewichteingabe, das hat mich nämlich am meisten genrvt dabei.
    Die Sofortexplosion kommt auf jeden Fall raus. Mein Problem ist nur, ich brauche ein System bei dem Anfänger "gut reinkommen" und Spaß haben und Profis trotz enger Bahnen nicht durch Abprallen an den richtigen Stellen schneller sind. Wer hat Ideen?

Zitat Zitat von Mr.Hunz
    Kann man denn nicht durch die Gegner hindurch fliegen?! (War beim ersten so...)
    Es gibt schon ein "Rammsystem", da das Spiel ja auch zu viert spielbar sein soll. Im Vorgänger gab es übrigens keine Gegner...

Schreibt Leute!

Zitat Zitat von CapSeb
    Mein Problem ist nur, ich brauche ein System bei dem Anfänger "gut reinkommen" und Spaß haben und Profis trotz enger Bahnen nicht durch Abprallen an den richtigen Stellen schneller sind. Wer hat Ideen?
    Hmm...ich finde das mit dem Gewicht regeln eigentlich nicht schlecht.
    Ansonsten könnte man Modi wie "leicht", "mittel" und "schwer" einfügen.
    Wobei es sein kann, dass der eine dann "schwer" leichter findet als "leicht", weil ihm die Steuerung vertrauter ist.
    Nicht so einfach...
    Also ich würde es mit dem Gewicht regeln beibehalten, so kann jeder fahren, wie er es am besten kann.
    Der Nachteil wäre, dass dann die Mulitiplayer Leute alle mit demselben Gewicht fahren müssten, denn wenn jemand eine andere Gewichtseinstellung hat, ist er ja schneller oder langsamer.
    Zur Not gibt es einfach keine Auswahl, sondern eine fest geregelte Gewichtszahl.
    Zitat Zitat von CapSeb
    Es gibt schon ein "Rammsystem", da das Spiel ja auch zu viert spielbar sein soll. Im Vorgänger gab es übrigens keine Gegner...
    Sehr interessant.
    Wenn mir mehr einfällt, sag ich Bescheid ^___^

btw:
    Wer meinen Rekord schlägt, soll mir bitte die neue Save wiedergeben;
    http://upload.npcfighter.de/files/20/934Save01.lsd

Einfach in den Ordner reinkopieren > Geist laden > Gewicht 05 einstellen.

Ich denke nicht, dass jemand es schneller hinbekommt

Geändert von Kico (10.06.2006 um 01:49 Uhr)

ich glaub ich hab einen buggy gefunden...^^
    ich bin grad dabei die steuerung bissel zu modifizieren und da ist
    mir aufgefallen, dass bei der ausrichtungs-"berechnung" ein
    kleiner fehler drinnen ist.. (also wir befinden uns im commonevent
    steuerung spieler 1) und zwar wird ja immer abgefragt, wie groß die
    steigung ist, und danach wird die ausrichtung abgeändert...
    und da wird beim punkt ausrichtung - rechte hälfte
    falscherweise gefragt, ob die steigung kleiner 1 ist und wenn das so ist
    wird die ausrichtung des schiffs auf 3 gesetzt... wenn man aber die anderen
    steigungs-abfragen anguckt müsste eigendlich gefragt werden
    ob die steigung spieler eins kleiner als 100 ist... und dann müsste
    die ausrichtung 3 gesetzt werden... hast also 2 nullen vergessen... (lange rede kurzer sinn...^^")

mfg
    üH

ist das jetzt ein Script oder eine Demo?

Denn wen ich sie runterladen kommt nur eine Datei die ich nicht öffnen kann.

Zitat Zitat von Minardil
    ist das jetzt ein Script oder eine Demo?

Denn wen ich sie runterladen kommt nur eine Datei die ich nicht öffnen kann.
    das ist eine demo

du brauchst ein programm wie winrar ( http://www.winrar.de/ )
    damit kannst du die datei dann entpacken

Ahhh....danke, hat geklappt.
    Ist witzig das spiel aber Doch Sauschwer.
    Die Strecke Ansich könnte ein wenig breiter sein, da man ja wirklich nur eine kleine falsche Bewegung machen muss, um sich zu destroyen.
    Und wäre eine Energie Leiste nicht von Vorteil, da es Nervtötend ist bei jedem Anstoss wieder von neu anzufangen.

Aber ansonsten Top..freue mich auf das fertige Spiel..wenn alles eingebaut ist.

Net schlecht aber selbst die Abkürzungen lassen sich noch zu schwer manövrieren, ob das mal gut geht.

ich kam nicht mal um die erste kurve :/

Wie gesagt: Das ist eine TechDemo. Das heißt, in einer Bahn die nicht gerade für Anfänger gedacht ist, lässt sich durch verschiedene Elemente die Technik testen, die da wären: Kurven, Bremsen, Sprungschanzen, Geist.
    So. Was mir jetzt noch fehlt, ist wie es mit dem Gewicht weitergehen soll:
    Ab "10" beginnt eigentlich eine Kurvenphysik und "50" erinnert einen an rückwärts Einparken. Wer bekommt es hin nach fünf Minuten üben mit Gewicht 50 eine ganze Runde zu schaffen? Und wer hat bei Gewicht 10 so zittrige Hände, dass er in die erstbeste Mauer fährt? Fragen über Fragen...
    Was sagt ihr ansonsten zu dem angesprochen Stil, zu dem sich bisher noch keiner geäußert hat? Ich habe bereits NPC_Fighter angesprochen ob er nochmal eine Map basteln könnte. Alle anderen mit Teilansätzen sind natürlich auch gefragt!

@Kico: Ích bin der unumstrittene BattleVersusFahrer ! Ich werde mir den Geist mal in den nächsten Tagen ansehen.

sry, aber die Steuerung macht das ganze für zumindest unspielbar, warum du sie so umgesetzt hast, weiß der Teufel.

Warum nicht, Hoch für Beschleunigen, Runter für Bremsen, Links für Lenken nach Links vom Cockpit aus gesehen, Rechts für Lenken nach Rechts.

Dieses Prinzip gilt allgemein, sei es in Spielen wie z.B. Rock'n Roll Racing oder z.B. bei Ferngesteurten Autos.

Ansonsten, eigentlich relativ gute Arbeit.

heute hat endlich capsep auf meiner pm geantwortet...
    und das heist für euch:

eure sorgen um die steuerung sind so fast ausgemerzt..XD:
    also probiert mal
    das hier...XD

um darüber was zusagen...
    ich habe legendlich die lenkung selber gemacht, habe also
    nix weiter an cabseps script verändert... ihm allein gebührt die ehre..xD
    er konnte aber leider leider mein script noch nicht testen, da es
    probleme mit den downloadlink gab (tooves extremshare^^)
    aber er hat mir erlaubt euch den MOD mal vorzustellen...
    also probiert das ganze mal aus und erfreut euch an der
    einfacheren lenkung...^^

mfg
    üH

joar. sehr geilo, mein freund, ich durfte das ja gestern abend schon probiern.
    sehr viel besser als die alte version find ich.

die neue Steuerung macht einiges mehr her und ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Saubere Arbeit.