mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Butterfly-Effect

Hali halo,*wink*

Erst neulich habe ich mir den Film Butterfly-Effect mal wieder angeschaut und wie nicht anders zu erwarten war, hatte sich mir schon wieder die Frage gestellt, was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zurück zu gehen und dein Leben neu zu ordnen?
    Was würde ich ändern oder ungeschehen machen, um mir das Leben so zu gestalten, wie ich es für das Beste halte? All diese Fragen schossen mir in den Kopf und ich dachte , warum nicht mit anderen drüber zu streiten, als mir mit selbst, ist ja dann vielleicht doch sinnvoller.

Also was haltet ihr von der Idee, hier geht es nicht um Zeitreisen in dem Sinne, sondern um die Fähigkeit in einen bestimmten Augenblick seines schon bisherigen Lebens zurück zu kehren, um eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, die das weitere Leben stark beeinflusst.( Zusammenfassung vom Film Butterfly-Effect)
    Oder würdet ihr von dieser Fähigkeit erst garnicht gebraucht machen, wenn ja warum?

Um gleich meine Meinung mal kund zu tun, ich würde versuchen, in den Abschnitt meines Lebens ein zu greifen (12 J.), wo ich mich für 10 Mark von unmengen Süßigkeiten ernährte (und mir mal richtig aufs Maul geben), wo ich das Geld doch lieber für Spielzeug oder anderem Kram ausgeben hätte sollen, denn dann müsste ich nicht wie jetzt immer zum Fitness gehen, du kleiner scheißer , denke ich mir.

So nun könnt ihr euch selbst mal so richtig in den Hintern treten oder euch wenigstens vorstellen was wäre wenn.

Happy posting

Jeah hab meine 100 Beiträge nun endlichl >OSU<

Zitat Zitat von Sceddar
    gratz zum 100., aber wir haben auch ein tolles film-forum

da findet man zum beispiel so einen thread, oder so etwas ähnliches und etwas ganz anderes zur abwechslung

also, abs chnell mit dir hier hin.
    Ihm geht's nicht um den Film sondern um die Möglichkeit, in die Zeit zurückzureisen und dessen Ausschöpfung.

Zitat Zitat von Lucian
    Ihm geht's nicht um den Film sondern um die Möglichkeit, in die Zeit zurückzureisen und dessen Ausschöpfung.
    hey cool. du hast sogar recht
    naja, öhm... wie red ich mich jetzt raus? ah, genau, nutze die links einfach mal, vielleicht findest du dort ja auch noch zusätzlich was interessantes... phew

Zitat Zitat von Sceddar
    hey cool. du hast sogar recht
    naja, öhm... wie red ich mich jetzt raus? ah, genau, nutze die links einfach mal, vielleicht findest du dort ja auch noch zusätzlich was interessantes... phew
    pwned :3

@Topic

Ich würde es wohl nicht benutzen, da ich mich wie im Film dadurch bestimmt in irgendeine Scheiße reiten würde. Wenn man einen Unfall hatte, der das Leben zerstört hat, dann könnte ichs nochverstehen. Aber bei den paar kleinen Fehlern im Leben würd ich drauf scheißen.

Sonst wär das Leben ja total uninteressant o:

ich würde in die vergangenheit reisen und alles kaputtmachen, was geht.
    das wär doch gerade interessant, zu gucken was dann passiert.

Ich weiss nicht, ich würde aus Angst es könnte mein Leben eher zum Negativen hin verändern, ausserdem hat mein Leben eine so wunderbare Person aus mir gemacht, ich weiss nicht, was ich da groß ändern wollen sollte

Ah, ich weiss: wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir selber mit 10 Jahren einbläuen, dass ich nicht so viel Süßkram fressen sollte, dann hätte ich nie abnehmen brauchnen x) Mmh, vielleicht würde ich mich auch noch vom Rauchen abhalten und in der Vergangenheit nach allen CDs suchen, die heutzutage verlege und nicht mehr wiederfinde
    <_<"

Ich würde nicht durch die zeit reisen um etwas zu ändern.Wer weiß was dann passiert???Vieleicht löscht man sich selbst aus,oder man kann nix verändern.Es gibt soviele theorien über zeitreisen,deswegen würde ich es direkt sein lassen.

Aber schön wäre es trotzdem mal zurück in die vergangenheit zu reisen,ins alte ägypten,oder so!!!!

Also ich würde auch nicht zurück in die Vergangenheit reisen aus den selben Gründen wie Drachenstrurm.

Zitat Zitat von StormDragon
    Aber schön wäre es trotzdem mal zurück in die vergangenheit zu reisen,ins alte ägypten,oder so!!!!
    Also ich würde viel lieber in die Zukunft reisen. Das würde mich mehr interessieren.
    Ich würde gerne sehen wie schön es die Menschen in der Zukunft haben. Oder wie sie sich kaputt gemacht haben. Je nachdem.

Ich würde in die Vergangenheit reisen, akira62 und Sesostris bezirzen und dann eigenhändig M-P bannen.

Darüber hinaus gibt es viele viele Sachen, die ich wohl anders machen würde, bzw. anders gemacht hätte. Mehr Tussen geknallt, als ich die Gelegenheit dazu hatte (bzw. alle Gelegenheiten wahrnehmen, die ich halt hatte). Aber das klingt wieder so arschig, also belasse ich es dabei

Ich weiß nich, evtl. würd ich einfach in meinem kindlichen Körper dauerhaft bleiben, das wär irgendwie cool, ein kleines Kind mit Wissen über die Ansätze von K-Räumen mit n-Tupeln und Polynomringen weeee meine Mathearbeiten würden cool aussehen.
    Darf ich Daten mitnehmen? So alle meine Makerdaten? Die Freizeit eines Kindes gepaart mit dem technischen Verständnis meines jetzigen Ichs und einer jungfräuliches Makerszene in der Worte wie "eigenes KS" nichts existieren, woah ich würd zu ner Art Gott werden ^^
    Nachteile: -ich dürfte nur bis 24 Uhr in den meisten Etablissements bleiben als Kind -meine Waffensammlung könnte ich nicht legal erweitern -geschweige denn tragen -Autofahren ist egal, hab eh keins -ich wäre nicht unbedingt fruchtbar und wenn, dann könnte ich nur kleine Mädels attraktieren böh die ham nechmal ordentliche Brüste (außer die in gewissen Animees) -mir würde die Kraft für längere Wanderungen fehlen

Angst, Butterflies auszulösen, hätte ich allerdings nicht, entweder diese würden eine alternative Zukunft beeinflussen die mich eh nix angeht (und dass die Zukunft pro ausgelöstem Butterfly zwangsläufig schlechter wird ist ausgemachter Stuss, entweder man arbeitet mit göttlichem Schicksal oder mit Determinismus und Butterfly gehört zum Letzteren und Determinismus ist mehr oder minder undurchschaubar, dass eine Veränderung zwangswise zum Schlechteren führt, wäre wie wenn man in Paint zufällige Zahlen für Rot/Grün/Blau-Werte eingibt und erwartet, dass immer ein dunklerer Blauton rauskommt, was selbstverständlich mit gigantischer Wahrscheinlichkeit nicht passiert, nur im göttlichen Schicksal wärs möglich aber dazu brauchts halt sowas wie höhere Mächte)
    oder sie würden nicht stattfinden... wenn ich die Zukunft beeinflusse, aus der ich komme, so muss jede Handlung in meiner Zukunft stattgefunden haben, sonst beeinflusst der Butterfly mich auf jeden Fall in irgendeiner Weise und meine Handlung in der Vergangenheit wäre anders gewesen, das wiederholt sich noch ein paar mal (so unendlich) und erzeugt ein recht hartes Paradoxon (den Großvater muss man dazu gar nicht mal erschießen), ich nenne es mal Informationfeedbackbreakdown
    Und göttliches Schicksal uh man könnte natürlich eine Gottheit annehmen die wie in den alten Filmen über griechische Mythologie an einer Art Fernseher hocken und irgendwelche Dinge wirken auf den Helden und somit jedesmal, wenn man was in der Vergangenheit macht, die Zukunft negativ verändern aber echter Butterfly nach dem Prinzip, ein Flügelschlag eines Schmetterling kann das Zünglein an der Waage sein das zwischen Wirbelsturm und Flaute entscheidet (wie wissenschaftlich bewiesen ist, nur ist der Schmetterling eben nicht alleine), ist das nech

Den Film hab ich an sich nicht gesehen, dafür die Simpsons Parodie, weee Ned Flanders wird Weltherrscher

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich glaube ich würde nur eins ändern, und dadurch würde sich eh alles ändern
    Meine Eltern wollten früher mal auswandern, als sie die Chance dazu hatten, aber mein Bruder und vorallen Ich wollten dies nicht, also blieben wir hier. Ich würde dies wohl dann ändern und zu mir selbst sagen, dass ich nicht so blöd sein soll und doch einfach ja dazu sagen soll >_>'''
    Letzendlich wäre ich dann wohl jetzt in Schweden würde da hoffentlich studieren u.s.w
    Aber was nicht ist ist halt nicht, mein Leben ist zwar nicht immer schön und im Moment eigentlich in manchen Dingen sehr beschissen, aber soetwas kommt immer mal wieder vor und man muss das Beste raus machen!
    Ich weiß, dass sich ab September etwas ändern wird bzw. sich was ändern muss, noch so ein Jahr halte ich nicht aus und ich will es auch gar nicht mehr haben, und ich denke mal, wenn ich dann mal wieder etwas zu tun habe z.B ein Studium habe, wird es mir auch wieder besser gehen

Zitat Zitat von StormDragon
    Moment mal, diese Zeitreisen sind aber nicht gemeint Sondern nur die innerhalb des eigenen Lebens, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaub aber, ich würde mich das auch nicht trauen. Mir fallen spontan einige Situationen in meinem Leben ein, in denen ich mein Handeln noch lange bereut habe, aber keine von denen ist mir soooo wichtig, dass ich das Risiko eingehen würde, alles kaputt zu machen Auch wenn es nicht zwangsläufig negativ sein muss, was da rauskommt... was, wenn es ein einziges Mal so ist? Vielleicht bekommst du nicht mehr die Gelegenheit, es zu korrigieren. Denkt nur an das Ende des Films in der Anstalt, das wäre beinahe schief gegangen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es gefährlich süchtig macht, wenn man einmal damit angefangen hat, weil man dann immer und immer wieder sehen will, was rauskommt, wenn man etwas anders macht... und da ist die Gefahr noch höher, dass was schief läuft ^^

Was mir aber an der ganzen Sache immer noch nicht so ganz schmeckt - was ist denn mit der erlebten veränderten Zeit? Angenommen, du veränderst etwas vor 10 Jahren. Du hast doch den Zeitraum dazwischen nie erlebt, keine Erfahrungen gesammelt, dein Schicksal 10 Jahre lang nicht bestimmt. Wer bestimmt denn, wie du handelst in der Zwischenzeit? o.o Im Film wird das glaub ich im Schnelldurchlauf gezeigt, aber irgendwie hast dus doch trotzdem nie erlebt... oder? >_> Ich find das unzureichend.

Zitat Zitat von Virgile
    Ich würde in die Vergangenheit reisen, akira62 und Sesostris bezirzen und dann eigenhändig M-P bannen.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Ist sein Hirn nicht deshalb so angewachsen, weil er Erinerungen von zig Jahren gelagert hat?

Ich würde wohl auch nix in meinem Leben ändern. Spontan fallen mir eine handvoll Sachen ein, die ich gerne ändern würde und die mir heute nicht so gut bekommen, aber das ist mehr ein Gedankenspiel. Ernsthaft von so einer Möglichkeit Gebrauch machen würde ich wohl nicht. Ich denke nämlich, dass es nicht gleich zum Super-GAU aber es wird sich andersweitig ausgleichen und es werden andere negative Dinge in meinem Leben auftauchen und die Gefahr, dass dann wieder ausbessern zu wollen wäre mit eindeutig zu groß. Wie Artax sagte, Suchtgefahr ahoi!

Aber einige Momente im Leben würde ich gerne nochmal erleben, also nix verändern einfach nur nochmal da sein und es nochmal so erleben!

Zitat Zitat
    was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest in der Zeit zurück zu gehen und dein Leben neu zu ordnen?
    Gar nichts.
    Ich habe eine Menge Fehler in der Vergangenheit gemacht und steckte öffters mal in der Klemme, aber genau diese Ereignisse haben mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Sie haben dazu geführt, dass ich jetzt so lebe und dass ich jetzt (fast ^-^) glücklich mit meiner Situation bin. Es ist mir klar geworden, dass es Menschen gibt, die traurig sein werden wenn ich mal weg bin und dass ich ihnen was bedeute. Dank diesen Fehlern und Erfahrungen habt ich einiges gelernt und gehen mit den Menschen total anders um. Ich bin in 3 verschiedenen Gesellschaften aufgewachsen, kenne alle Vorurteile gegen sie und ihre Vorurteile gegenüber anderen Gesellschaften. Es war eine traurige Erfahrung, aber ich möchte auch auf sie nicht verzichten, denn dann würde ich eben diese Vorurteile nicht kennen und damit vielleicht auch Menschen verletzen.
    Wenn ich die Vergangenheit reisen und meine Fehler ungeschehen machen würde, dann wäre es gut möglich, dass ich diese Fehler irgendwann mal doch mache, allerdings mit viel schwereren Folgen. Es wäre außerdem gut möglich, dass ich Menschen, die ich jetzt als Freunde ansehe gar nicht erst kennen lernen würde und das will ich unter keinen Umständen.

edit: Angst hätte ich davor sicherlich nicht, allerdings müsste es schon ein recht extremer Grund sein um mich dazu zu bringen meine Vergangenheit verändern zu wollen.
    Geändert von Ell (07.06.2006 um 13:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ich glaube, mein Leben ist noch zu kurz, als dass es irgendwelche Dinge gibt, die ich ändern wollen würde, wenn ich die Chance dazu hätte. Wenn man nicht mal ein Vierteljahrhundert am Leben ist, gehe ich davon aus, das alles, was man macht und was einem passiert, nicht ändern sollte.
    Erst, wenn man mit den Jahren an Erfahrungen gesammelt hat, würde es sich vielleicht lohnen, einige grobe Schnitzer auszubügeln, die einem - durch die bisher gesammelte Lebenserfahrung - eigenlich nicht hätten passieren "sollen".
    Aber an sich halte ich nicht wirklich viel davon, in seiner eigenen Vergangenheit herumzupfuschen oder Dinge zu ändern, denn das würde ja nur bedeuten, dass man nicht zu dem steht, was man gemacht hat und indem man diese Dinge ändern wollen würde, würde man entsprechend auch nicht zu sich selbst stehen.

Von daher: Geht's doch dahin, wo der Pfeffer wächst mit dem Schmarn

@ Sceddar:

DJ n

Das habe ich mir auch schon öfter überlegt, denn einiges in meinem Leben würde ich aus heutiger Sicht anders machen.
    Wenn ich diese Gedanken dann allerdings weiterspinne, komme ich drauf, dass ich eben durch diese Ereignisse und Fehler zu meiner Lebenserfahrung gekommen bin. Wenn ich diese Fehler in einer fikiven Zeitreise ausbügeln würde, verliefe mein ganzes Leben komplett anders, sodass ich gar nicht mehr die wäre, die ich jetzt bin. Fehler würde ich trotzdem machen, nur halt eben andere, sodass es im Endeffekt gar nichts bringen würde, die Vergangenheit zu ändern, im Gegenteil!
    Außerdem bin ich ein Anhänger der Reinkarnationslehre, ich glaube also, dass wir auf der Erde sind um zu lernen und dass wir wiederkommen, um neue Erfahrungen zu machen, von daher brauche ich gar keine Zeitreise, um all die Erfahrungen zu machen, die ich machen will

Ich würde nur eine Sache verändern, was meine Vergangenheit betrifft. Aber wenn ich diese Sache ändern würde, wie würde mein leben dann aussehen?
    Fantasieren wir doch ein bisschen:

Ich wäre in meiner Klasse beliebter und wäre womöglich nie hier her, ins Kingdom, zurückgekommen, weil ich mit meinen Freunden lieber draussen rumlaufen würde als in der Bude vorm Rechner zu sitzen. Wobei ich das in meiner Jetzigen Situation wirklich lieber täte.
    Mein Rechner wäre nie kaputt gegangen(wahrscheinlich hätte ich nicht mal einen), ich hätte vielleicht nie angefangen (Manga) zu zeichnen/lesen. Meine kompletten Hobbys wären anders.
    Mein ganzer Charakter hätte sich vollkommen anders entwickelt, weil diese eine Sache sich auf mein komplettes Leben ausgewirkt hat. Vielleicht wäre ich nicht ganz so verträumt, nicht ganz so still, nicht ganz so wehrlos, wäre diese sache nicht. (und vielleicht wäre ich dann in gewissen foren nicht mehr ganz so offen was imo wirklich nur positiv wäre òó [Vorrausgesetzt, ich surfe dann im Internet. Man weiss ja nie.])
    Ich würd jetzt ne menge Leute nicht kennen, die ich mag bzw Liebe. However. Sondern Andere Leute mögen.
    Vielleicht würde ich dann Hip-Hop hören. Oder Rap. (Aggro und ähnliches meine ich ... ~__~")
    Vielleicht würde ich Metal verachten, wo ich es doch jetzt so gerne höre...

Und so weiter.
    Ich könnte noch ne Menge an der Sache weiterspinnen, aber ich habe oft genug darüber nachgedacht, was wäre, wenn diese Sache nicht wäre... ^^"

10, bald 11 Jahre ist das her, und hat immer noch Auswirkungen auf mich. Tse, sowas sollte verboten werden!

Zitat Zitat von Maraya
    Vielleicht würde ich dann Hip-Hop hören. Oder Rap. (Aggro und ähnliches meine ich ... ~__~")
    Vielleicht würde ich Metal verachten, wo ich es doch jetzt so gerne höre...

Du.. machst mir Angst @_@

Njah.. *grübel* was würde ich ändern? :/
    Ich würde eigentlich nichts ändern ôô
    Mein Leben ist eigentlich ganz ok...~
    Mh. ....

...

Hier gehts zur Anmeldung.

Zitat Zitat von Takuya
    Du.. machst mir Angst @_@
    Es ist wahr ^^"
    Alle aus meiner Klasse hören Hip Hop. Ausgenommen zwei leute, die Rock hören. Wäre ich von anfang an in der Klasse beliebt gewesen, bzw wäre diese sache nicht gewesen, kann es sein, das ich dann mit den Hip Hoppern befreundet wäre.
    So gesehen kann ich sagen: Gott sei dankt gabs diese Sache, gibts diese Sache, however.
    Aber andererseits hätte es mir ne Portion weniger Probleme gebracht.

Ich sollte nicht so viel labern... xD