Moment mal, diese Zeitreisen sind aber nicht gemeintZitat von StormDragon
Sondern nur die innerhalb des eigenen Lebens, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaub aber, ich würde mich das auch nicht trauen. Mir fallen spontan einige Situationen in meinem Leben ein, in denen ich mein Handeln noch lange bereut habe, aber keine von denen ist mir soooo wichtig, dass ich das Risiko eingehen würde, alles kaputt zu machenAuch wenn es nicht zwangsläufig negativ sein muss, was da rauskommt... was, wenn es ein einziges Mal so ist? Vielleicht bekommst du nicht mehr die Gelegenheit, es zu korrigieren. Denkt nur an das Ende des Films in der Anstalt, das wäre beinahe schief gegangen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es gefährlich süchtig macht, wenn man einmal damit angefangen hat, weil man dann immer und immer wieder sehen will, was rauskommt, wenn man etwas anders macht... und da ist die Gefahr noch höher, dass was schief läuft ^^
Was mir aber an der ganzen Sache immer noch nicht so ganz schmeckt - was ist denn mit der erlebten veränderten Zeit? Angenommen, du veränderst etwas vor 10 Jahren. Du hast doch den Zeitraum dazwischen nie erlebt, keine Erfahrungen gesammelt, dein Schicksal 10 Jahre lang nicht bestimmt. Wer bestimmt denn, wie du handelst in der Zwischenzeit? o.o Im Film wird das glaub ich im Schnelldurchlauf gezeigt, aber irgendwie hast dus doch trotzdem nie erlebt... oder? >_> Ich find das unzureichend.
Zitat von Virgile
![]()