Zitat Zitat von Lucian
Klar, würde der Fehler ausschließlich einen selbst betreffen dann würde wohl die alte Erinnerung durch die neue ersetzt werden, in der man den Fehler nicht begangen hat.
wir drehen uns im Kreis...
Zitat Zitat
Ich meine, ich gehe davon aus, ich würde einen Fehler in der Vergangenheit korrigieren, würde sich das auf mich insofern auswirken, dass ich eben nicht die Erfahrung einer falschen Konsequenz in so einer Lage gemacht habe und diesen Fehler früher oder später an anderer Stelle machen könnte (man beachte den Konjunktiv!), wo die Auswirkungen viel drastischer sein könnten (wieder der Konjunktiv!), als sie in der Vergangenheit gewesen wären.
Desweiteren lautet der Threadtitel ja so schön: Butterfly-Effect. Wenn mir mal diese Theorie in Betracht ziehen, dann möchte ich mir gar nicht anmaßen zu glauben, welche Konsequenzen diese eine Entscheidung treffen könnte. Nicht, dass gleich der dritte Weltkrieg deshalb ausbricht, aber es kann zu einer (deutlichen) Verschlechterung meiner Situation führen.
Natürlich kann sie sich auch verbessen, aber da ich momentan recht glücklich bin, muss ich dieses Risiko nocht eingehen

@Leon: Ich würde eher sagen nicht aufmerksam genug gelesen. DJ n und ich scheinen auch recht glücklich zu sein