Zitat Zitat von Haru Glory
Das VL sollte nicht deinen Alltag beherschen, jedoch sehe ich es auch nicht als verworfene Zeit an, denn du musst dir doch sicherlich eingestehen, dass du einige Freundschaften und Beziehungen schließen konntest, und das diese sicherlich nicht mehr aus deinem Leben weg zu denken sind.
Die Zeit, die du im VL verbracht hast, hatte und wird dich auch in gewisser Weise weiterhin im Leben vorran bringen, oder kannst du sagen, dass es alles bloß reine Zeitverschwendung war, ich glaube nämlich nicht, auch wenn ich nicht gerade jemand bin, der von sich behaupten kann ständg im Netz zu seien, kann ich doch mit Gewissheit sagen, dass ich sie genieße
Natürlich sehe ich es nicht als verschwendete Zeit an - ich habe mir hier schließlich etwas aufgebaut und auch sehr viele Leute kennengelernt.
Das erschwert ja auch mein Weggehen, weil ich dadurch soviel verlieren würde (und dann wären die letzten 6 Jahre in der Tat Zeitverschwendung gewesen) - deshalb bin ich auch in gewisserweise ein Gefangener des Kingdoms.

Aber ich denke, dass dieser immense Zeitaufwand an anderer Stelle wohl besser investiert gewesen wäre bzw. an den oben genannten Stellen sich besser rentiert hätte.