-
Krieger
Ich denke mal dass sich Schrödinger noch nie wirklich in einem Buchladen umgesehen hat, denn dann wüsste er auch, dass es sehr viele Bücher von Frauen gibt.
Klar sind das meistens Bücher, die Männer nicht interessieren( Liebesromane, Einzelschicksale) aber es gibt auch viele Frauen, die Fantasybücher geschrieben haben. Da wäre zum Beispiel Erdsee von Ursula K. Le Guin. Das Buch selbst war ziemlich erfolgreich und wurde sogar verfilmt( für die jenigen unter euch, die nur den Film kennen, kauft euch das Buch und lest es, dort wo der Film aufhört, fängt das Buch erst richtig an)
Zu der Sache Frauen und Makern, würde ich sagen, dass viele Frauen einfach nur die Technik abschreckt. Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Frauen sich wenig bis gar nicht für Technik interessieren. Deshalb ist es auch so, dass sich die meisten nicht für Computergames interessieren. Und die wenigen Ausnahmen werden dann auch noch blöd angeguckt, wenn man im Fachmarkt vor der Wand mit den Games steht.
Ein sehr gutes Beispiel ist meine Freundin. Sie hilft mir etwas bei einem Spiel und übernimmt das Mapping. Also eigentlich etwas gestalterisches. Selbst ein Game machen, will sie aber nicht, weil sie nen Totalen Horror davor hat irgendwelche Events zu machen.
Auch ist vieles eigentlich durch die späte Emanzipation der Frau zu erklären( wie bereits vor mir gesagt wurde)
Lange hatte die Frau keine Möglichkeit ihr kreatives Talent zu fördern und zu erproben.
Durch die hohe Verantwortung der Frau bei der Kindererziehung ist es so, dass Frauen meiner Meinung nach praktischer denken als Männer. Sie wollen schneller unabhängig werden und eigenes Geld verdienen.
Da aber allgemein bekannt ist, dass viele klassische gestalterische Berufe (Autor, Maler) gerade am Anfang eine recht brotlose Kunst sind, wird das wohl viele Frauen abschrecken. Männer hingegen sind Träumer und wenn sie denken,dass sie gut sind, probieren es halt weiter bis es klappt mit der Kohle.
Zusammendfassend würde ich also sagen, dass Frauen zwar schon kreativ sein können und wollen, sie aber einfach nicht ihr ganzes Leben allein vor einer AMschine( Ich meine den PC) verbringen wollen, die ja heute ja zwangsläufig mit jedem kreativen Beruf verbunden sind.
Gruß SS2000
Zum Thema Frauen können nicht rückwärts einparken von Ascare:
Das ist doch völliger Quatsch. Es ist ein Vorurteil. Ich habe schon viele Männer gesehen, die an einer riesigen Lücke verzweifelt sind und einfach weiter gefahren sind( frei nach dem Motte: Je größer die Lücke, desto kleiner meine Einparkkunst.) und viele Frauen parken nahezu perfekt ein.
Geändert von shadowsayan2000 (06.06.2006 um 08:00 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln