Zitat Zitat von Schrödinger
Stimmt! Wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten eine These zu werten, diese wäre die Logischste, demzufolge der Thread nach spätestens zwei Seiten uninteressant geworden wäre.
Da hast du Recht allerdings, du hast nie eine wirkliche These aufgestellt. Du hast deine Meinung geäußert, die auf deinen Erfahrungen beruht, das macht sie allerdings noch lange nicht zu einer These. Eine These muss

1. ein klares und genau definiertes Urteil sein
2. falsifizierbar sein.
3. während ihrer Darstellung identisch bleiben.
4. keiner anderen akzeptierten These widersprechen.
5. keine andere akzeptierte These einschränken.
6. keinen logischen Widerspruch enthalten.
7. durch nachprüfbare Tatsachen belegt sein.
8. kein evidentes Urteil sein.

(Quelle: Wikipedia)

Wenn man sich diese Kriterien ansieht müsste dir auffallen, dass deine Meinung keine These darstellt und schon gar nicht haltbart ist. Denn niemand kann dir deinen Geschmack widerlegen, jedoch kannst du mir meinen genausowenig widerlegen und ich sage: Frauen sind sehr wohl so kreativ wie Männer und habe dir, wie viele andere hier auch schon, Gegenbeispiele zu deinen Behauptungen geliefert. Jean M. Auel z.B. hat auch eine tolle Romanreihe "Ayla" geschrieben. Wie gesagt, niemand will dir deinen Geschmack streitig machen, der völlig legitim ist, jedoch solltest du dich dann mit solchen Verallgemeinerungen wie: "Frauen fehlt der Wille etwas zu schaffen" zurück halten.

Wir drehen uns also bei dieser Diskussion im Kreis und der Thread hätte eigentlich schon auf der 1. Seite seinen Zweck erfüllen sollen nämlich den, dass es keine Antwort auf deine Frage gibt.

Zusätzlich zu meiner Beurteilung habe ich, wenn auch wenige, Beobachtungen und Faktisches gepostet. Zwar ist das ganze Relativ haltlos dennoch nicht ganz ohne Belang.
Um meine These zu beweisen hätte ich Bestsellerlisten der letzte Jahre, oder der gleichen liefern sollen. (Wobei natürlich jedem klar sein sollte, das kommerzielles nicht mit gut gleichzusetzen ist, sprich ; nicht alles was sich verkauft muss gut sein, aber es wäre eine Möglichkeit sich dem ganzen zu nähern. ) Klischehafte Sachen habe ich nur verwendet um ein paar Punkte besser zu erläutern. Ok ich gebe zu, das ist nach hinten los gegangen. Die These an sich beruht nicht auf Klischees sondern auf Beobachtungen.
Deine Fakten bezogen sich auf deine eigene Meinung wenn ich mich nicht irre. Für dich mag es ein Fakt sein, dass dir Bücher von Frauen nicht so gut gefallen, wie die der Männer. Allerdings ist das wieder deine rein subjektive Meinung und kann insofern nicht als Faktum bezeichnet werden.
Klischées sind nie gut um darauf eine Argumentation aufzubauen. Klischées sind nunmal Klischées und keine Fakten. Beobachtungen die rein subjektiv sind und daher ebenfalls nicht als ein Faktum bezeichnet werden können. Eine Statistik währe ein Fakt. Wenn du deine "These" als solche halten willst, hättest du uns auch nachvollziehbare, objektive und aus unabhängiger Quelle bezogene Fakten liefern sollen.

Das wäre einfach ein toller Zusatz Effekt, wenn mehr Leute Autoren(oder der gleichen?) nennen, zum einen würde es meine Behauptung entkräften und zum anderen wüsste ich was mir entgangen ist.
ES hat sehr viele Autoren aus verschiedenen Bereichen gepostet, du hast seinen Post jedoch ignoriert und dich auf seine Provokation, die danach kam, versteift.

Viel Spaß beim Match^^
Danke werd ich haben ^^

Ich habe mit dem Beschimpfen nicht angefangen .-.
Selbst wenn du nicht damit angefangen hast (obwohl ich mich nicht erinnere Fäkalausdrücke von andern Usern gelesen zu haben) ist es kein Grund andere zu beschimpfen. Du begibst dich damit auf deren Niveau, die begonnen haben, und auch das zeugt nicht von Intelligenz. Die Argumentation: "Die Anderen haben aber angefangen" wird nur von Kleinkindern, die es noch nicht besser wissen, nicht jedoch von Erwachsenen benutzt.. oder zumindest sollte es nicht als Rechtfertigung benutzt werden