Kochen & Essen - Rezept Ideen
Seit lengerem überlege ich ob so ein Thema hier überhaupt sinvoll ist. Aber ich dachte mir... Probieren wirs einfach wenns niemanden intressiert wird der Thread hoffentlich schnell abrutschen ^^ ... Ich hoffe ihr macht euch darüber nicht allzusehr lustig 
Nun hier soll es ums Kochen gehen. Kochen ist eine meiner lieblings beschäftigungen und ich versuche immer neue rezepte zu erschaffen. Ich bereite meistens das ganze essen für meine Familie aber nicht weil sie mich zwingen sondern weil es mir spass macht und es ihnen schmeckt. Hier soll es genauer darum gehen Rezept ideen auszutauchen oder gar neue zu erfinden. Zumal es mich auch sehr intressiert wie die leute in anderen teilen deutschlands kochen. Denn der unterschied zwichen zwei gerichten kann von Stadt zu Stadt verdamt unterschiedlich sein. Wie z.b. die Currywurst, sie wird im Saarland ganz anders gemacht wie z.b. in Berlin. Von euch hätte ich allso gerne das ihr euch mit mir und denn anderen die hier mit Posten, Rezepte austaucht üder eure leibspeise oder das was ihr am besten kochen könnt. Aber bitte so aufschreiben das man es einfach nachkochen kann und verwendet bitte keine Fachausdrücke... kan ja sein das hierzu ein berufs koch was schreibt. Ich bin nämlich nur Hobby koch und kenn mich eigentlich nicht so wirklich aus.
Denn anfang mache ich mal mit einem Rezept zu einer guten Saarlandichen Currywurst.
Rezept: Reis mit Currywurst für 2 personen
Zutaten:
500ml Tomaten Ketchup
2-3 Rostbratwürste - Am besten Saarländischer herkunft ^^
2 Beutel Reis (man kann auch losen reis nehmen ich holle immer beutel)
1-2 Zwiebeln
2-3 Gurken (ob saure oder noramle henkt vom geschmak ab ich neme normale)
Gewürze: Peffer, Curry, Paprika (scharf), Salz, Chilli Pulver, Tabasko (muss nicht sein nur wenn man es scharf will)
Ihr schneidet die zwiebeln in ganz feine stücke (am besten einmal durch den mixer jagen) und brattet sie kurz in einem Kochtopf mit etwas öl an. Nun nehmt ihr die Gurken und schneidet auch die ganz fein (auch wieder wenn es geht den mixer nehmen) und bratet die kurz mit an. Nun gebt ihr den Ketchup hinzu und ungefär 200-250ml Wasser (je nachdem wie dickflüssig man die Sosse möchte. Das ganze auf schacher hitze aufkochen. Gebt nun die gewürze hinzu ungefär 10g Paprika, 20-30g Curry etwas salz und Peffer. Das ganze dann noch abschmecken mit Tabsko und Chilli Pulver. Ich persönlich knall meistens viel davon rein wenn ich es nur alleine es. Nun brate ihr die Rostbrawürste Knüsbrig braun an und schneidet sie dann ich scheiben. Danach fügt ihr sie zu der sosse hinzu und lasst sie etwas köcheln (der geschmal der würste soll ruhig in die sosse übergehen). Nun stellt ihr den Reis auf (kann man nartülich auch schon vorher aufstellen ^^)
Wenn alles fertig ist gebt ihr die Currywurst einfach Portioniert über den reis und streut noch etwas Curry drüber. Und dann Mahlzeit ^^
Currywurst mir Reis klingt für die meisten leute ungewönlich aber ich kann euch nur sagen probiert es aus es schmekt verdamt gut... um welten besser als mit Pommes oder nem Brötschen ^^
Wenn euch dashier gefält bzw schmeckt kann ich auch noch mehr rezepte posten aus meiner sammlung ^^ ich hoffe ihr postet auch einige ordentlich ideen oder wenn ihr die rezepte nur nach koch sagt wie sie euch schmecken 
Viel spass beim Kochen