mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kochen & Essen - Rezept Ideen

    Seit lengerem überlege ich ob so ein Thema hier überhaupt sinvoll ist. Aber ich dachte mir... Probieren wirs einfach wenns niemanden intressiert wird der Thread hoffentlich schnell abrutschen ^^ ... Ich hoffe ihr macht euch darüber nicht allzusehr lustig

    Nun hier soll es ums Kochen gehen. Kochen ist eine meiner lieblings beschäftigungen und ich versuche immer neue rezepte zu erschaffen. Ich bereite meistens das ganze essen für meine Familie aber nicht weil sie mich zwingen sondern weil es mir spass macht und es ihnen schmeckt. Hier soll es genauer darum gehen Rezept ideen auszutauchen oder gar neue zu erfinden. Zumal es mich auch sehr intressiert wie die leute in anderen teilen deutschlands kochen. Denn der unterschied zwichen zwei gerichten kann von Stadt zu Stadt verdamt unterschiedlich sein. Wie z.b. die Currywurst, sie wird im Saarland ganz anders gemacht wie z.b. in Berlin. Von euch hätte ich allso gerne das ihr euch mit mir und denn anderen die hier mit Posten, Rezepte austaucht üder eure leibspeise oder das was ihr am besten kochen könnt. Aber bitte so aufschreiben das man es einfach nachkochen kann und verwendet bitte keine Fachausdrücke... kan ja sein das hierzu ein berufs koch was schreibt. Ich bin nämlich nur Hobby koch und kenn mich eigentlich nicht so wirklich aus.

    Denn anfang mache ich mal mit einem Rezept zu einer guten Saarlandichen Currywurst.

    Rezept: Reis mit Currywurst für 2 personen

    Zutaten:
    500ml Tomaten Ketchup
    2-3 Rostbratwürste - Am besten Saarländischer herkunft ^^
    2 Beutel Reis (man kann auch losen reis nehmen ich holle immer beutel)
    1-2 Zwiebeln
    2-3 Gurken (ob saure oder noramle henkt vom geschmak ab ich neme normale)
    Gewürze: Peffer, Curry, Paprika (scharf), Salz, Chilli Pulver, Tabasko (muss nicht sein nur wenn man es scharf will)

    Ihr schneidet die zwiebeln in ganz feine stücke (am besten einmal durch den mixer jagen) und brattet sie kurz in einem Kochtopf mit etwas öl an. Nun nehmt ihr die Gurken und schneidet auch die ganz fein (auch wieder wenn es geht den mixer nehmen) und bratet die kurz mit an. Nun gebt ihr den Ketchup hinzu und ungefär 200-250ml Wasser (je nachdem wie dickflüssig man die Sosse möchte. Das ganze auf schacher hitze aufkochen. Gebt nun die gewürze hinzu ungefär 10g Paprika, 20-30g Curry etwas salz und Peffer. Das ganze dann noch abschmecken mit Tabsko und Chilli Pulver. Ich persönlich knall meistens viel davon rein wenn ich es nur alleine es. Nun brate ihr die Rostbrawürste Knüsbrig braun an und schneidet sie dann ich scheiben. Danach fügt ihr sie zu der sosse hinzu und lasst sie etwas köcheln (der geschmal der würste soll ruhig in die sosse übergehen). Nun stellt ihr den Reis auf (kann man nartülich auch schon vorher aufstellen ^^)

    Wenn alles fertig ist gebt ihr die Currywurst einfach Portioniert über den reis und streut noch etwas Curry drüber. Und dann Mahlzeit ^^

    Currywurst mir Reis klingt für die meisten leute ungewönlich aber ich kann euch nur sagen probiert es aus es schmekt verdamt gut... um welten besser als mit Pommes oder nem Brötschen ^^

    Wenn euch dashier gefält bzw schmeckt kann ich auch noch mehr rezepte posten aus meiner sammlung ^^ ich hoffe ihr postet auch einige ordentlich ideen oder wenn ihr die rezepte nur nach koch sagt wie sie euch schmecken

    Viel spass beim Kochen

  2. #2
    Hey, die idee find ich wirklich gut, ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Rezepten, vor allem nach welchen die schnell gehen....oder leicht sind, also leicht nicht von der schwierigkeit sondern wies im magen liegt.

    Das erste was mir grade so spontan einfällt is wurstgulasch. Einfach, schnell und lecker. ^^

    Zutaten:
    - Wurst (Wiener, Knackwurst, ganz egal. Menge nach belieben, Richtwert vielleicht 2 Wiener pro person)
    - Geschnittener Paprika aus dem Glas (kleines Glas reicht)
    - 1-2 Päckchen Rahmsoßenpulver (je nach Menge der Soße)
    - Zwiebeln (eine zwiebel müsste reichen, wer mehr reintun will, soll mehr reintun)

    Zwiebeln fein schneiden, Würstchen in Scheiben schneiden, Zwiebeln in einem Topf mit etwas Öl glasig andünsten, Würstchen dazugeben und solangen anbraten bis sich die Scheiben stark wölben. Dann die Brühe aus dem Paprika-Glas aufgießen und soviel Paprika dazu wie man will, muss nicht das ganze Glas sein. Noch etwas Wasser dazu bis man die gewünschte Menge an Soße erreicht hat, dann das Soßenpulver unterrühren. Kurz aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.

    Dazu gibts Nudeln oder Reis. Is wirklich keine kunst und schmeckt echt lecker. ^^

    Später vielleicht noch mein geklautes Lachsnudeln-Rezept.

  3. #3

  4. #4
    http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=4&a=41

    @Topic: Öhm, kenn keine Rezepte ...ich kippe immer irgendwelche sachen zusammen die gerade da sind und hoffe, dass es schmeckt bzw. ähnlichkeit mit einen mir bekannten Gericht hat.... meistens klapt es. XD
    Dass mit der Currywurst muss ich aber mal ausprobieren. .-.

  5. #5
    Das einzige Rezept was ich jetzt so anbieten kann sien meine gebratenen Nudeln nach eigenen Rezept.
    Zurest kocht man Wasser auf (reicht schon mit dem Wasserkocher) und gießt es auf diese chin. Nudeln, gibt noch Salz und Sojasose hinzu und lässt sie so erstmal ziehen.
    Man nimmt sich eine Pfanne (man kann die die ganze Zeit auf der hösten Stufe lassen) und gibt etwas Margarine rein und brät Fleisch an. Kann frisches sein, oder auch schon gefrorenes Geschnetzeltes. Das Fleisch kann man dann etwas mit Sojasose ablöschen. Dazu gibt man, wenn das Fleisch schon etwas angebraten ist, Gemüse. In meinem Fall nehm ich immer einpaar gefrorene Erbsen. Dann macht man sich eine Ecke in der Pfanne frei und gibt 2 Eier rein. Salz und Pfeffer nicht vergessen und das Ei zum Rüherei rühren. Das fertige Ei dann noch wieder mit dem Fleisch und Gemüse zusammenrühen und dann könnten die Nudeln schon fast fertig sein. Die lässt man abtropfen und gibt sie einfach mit in die Pfanne und brät sie noch etwas an und gibt nach Belieben noch etwas Butter dran.

    Bei den Nudeln sind immer so 3 Nudelpäckchen. Man kann so 1 Nudelpäckchen pro Person rechnen, mit dem Gemüse und Fleisch muss man dann selbst etwas schaun. ^^"

  6. #6
    Pseudo-Okonomiyakis:
    Uh hab ein bisserl experimentiert, kA wie nah die an das Original rankommen:

    ungefähr 3 größere Blätter Chinakohl, öh besser mehr zerhäkseln mittem Messer, 200 Gramm Mehl dazu, nen Ei und soviel Wasser, wies braucht, vermischen und anschließend Belag rein drücken (ich nehm Shiitaken, grünen Paprika und Tintenfischstücke) und dann öh im Idealfall auffen Tepanyaki aber ich hab keinen und zudem festgestellt, dass in Olivenöl braten auch schmeckt auch wenns absolut nech Originalmethode is.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  7. #7
    Ich koche nie nach Rezept, sondern Pi mal Daumen. Meistens schmeckt es sogar.
    Hier sind zwei meiner Lieblingsessen:


    Einfach, schnell und ohne viel Abwasch: Schüttelkartoffeln


    kleine Kartöffelchen waschen, mit Schale halbieren und in einen Frischhaltebeutel füllen. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kräuter, Knofi nach Belieben hinzufügen.

    Beutel aufpusten, zudrehen und alles kräftig durchschütteln. Kartoffeln aufs Backblech schütten und für ca. 30 Minuten bei 210° backen. Dazu schmeckt Tsatsiki, Kräuterquark, Salat, Fleisch oder Vegetarisches vom Grill.




    Kartoffel-Spinat-Auflauf

    Kartoffel in dünne Scheibchen schneiden und abwechselnd mit Blattspinat (der vorher mit Knofi, Salz, Pfeffer, Muskat gewürzt wird) in eine Form schichten. Jede Kartoffelschicht salzen und pfeffern. Sahne drüber gießen und Mozzarella oben drauf. Bei 200 ° ca. 30 Minuten backen. Schmeckt auch lecker mit Fetastückchen drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •