@topic: dein post wirkt irgendwie total wirr auf mich weil da zwischen n paar fragen noch zwei storyvorstellungen stehen. Aber naja, was solls. Ich geh ma auf die beiden fragen ein, die ich rauslesen konnte:
Was hat dich inspiriert dein RpgMaker Spiel zu machen?
INspiriert überhaupt irgendein spiel zu machen hat mich gar kein anderes Spiel. Das wollte ich schon seit ich ein gaaaanz kleines Kind war.
Wenns jetzt speziell um mein jetziges Projekt geht, dann war die größte Inspiration wohl "Yoshis Maze Mania", weil es das erste mir bekannte RpgMakerGame war, das zeigte, dass man auch gute Rpg Maker Spiel machen kann, die keine Rpgs und keine ActionAdventures sind.
Was war mein erstes Projekt?
Mein erstes projekt war ein stinknormales Rpg. Ich hatte eine Story und keinerlei Maker Kentnisse und habe einfach begonnen zu mappen. Mit der zeit lernte ich dann immer mehr und habe den Anfang des Projektes immer wieder neu überarbeitet, weil meine aktuellen maker Kentnisse mir erlaubt haben diesen viel besser zu machen. Irgendwann jedoch kam ich zu dem entschluss, das das projekt keinen sinn mehr hat, da die Grundansätze egal wie viel ich mittlerweile verbessert und ergänz hatte einfach zu schlecht warn.
An diesem projekt hatte ich über ein Jahr gearbeitet. Sehr schade dass alles umsonst war.
Mfg Chriz